Amelia Beach Resort Hotel & Spa

Kizilot, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
82% Empfehlungen
4
255 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gutes Hotel, Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt

Vorschaubild
Name SHuede
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Oktober 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

Wir waren Ende Oktober 2013 im Amelia Beach Resort und sind sehr zufrieden gewesen. Gebucht hatten wir 8 Tage All-inclusive. Das Personal war immer freundlich! Die Animation war allgegenwärtig. Ist nicht so unser Ding, wenn man nicht teilnehmen wollte konnte man es gut ignorieren. Die Animateure waren nicht aufdringlich, da sind wir aus anderen Urlauben schlimmeres gewöhnt. Sehr zu erwähnen ist das unglaubliche Spa, welches definitiv ein Highlight in diesem Hotel ist! Das Hotel ist in einem Guten Zustand. Nicht unbedingt "das Neuste vom Neusten" aber alles andere als alt und verwohnt oder heruntergekommen! Uns sind weder defekte Stühle oder sonstige Gegenstände aufgefallen. Der Weg zum Strand führt durch eine Unterführung. Auch hier konnten wir keine Mängel feststellen. Der Strand war sauber und gepflegt. Obwohl das Hotel an einer viel befahrenen Straße liegt, hört man vom Verkehrslärm nichts auf der Anlage und am Pool nichts. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel geht recht schnell, wenn man außer Acht lässt, das wir ewig an einem Basar gehalten haben. Hierfür kann aber das Hotel nichts, das ist typisch für die Türkei. Alles in Allem waren es schöne 8 Tage im Amelia Beach Resort und wir können das Hotel durchaus weiterempfehlen. Das einzige störende Phänomen waren, wie in jedem Hotel, die Handtuchreservierer der Liegen am Pool. Morgens ist es etwas störend. hat man sich dem nicht gefügt lag man erst mal im Schatten. am Nachmittag konnte aber jeder genug Sonne ergattern und es waren auch genug Liegen dort, sodass man immer einen Platz gefunden hat.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
4
4

Zimmer

Das Zimmer war für 2 Personen absolut in Ordnung. Ein großer Balkon gehörte mit dazu. Der ist riesengroß wenn man bedenkt das dort nur 2 Plastikstühle und ein Tisch draufsteht Das Zimmer war bei Anreise sauber. Im Laufe des Aufenthalts hat wohl die Putzfrau gewechselt, zumindest sind hier und da Kleinigkeiten aufgefallen (Balkon gewischt, ja aber eher Dreck verteilt, in der Dusche waren an der Glaswand noch Reste vom Duschgel). Da es aber "unser Dreck" war hat es uns nicht sonderlich gestört, wir haben es als Kleinigkeit empfunden und ansonsten war das Zimmer sauber und schön! Nur eine definitive Zeitspanne der Reinigung war nicht zu erkennen, mal waren wir schon früh am morgen an der Reihe, mal dann doch eher am Nachmittag da wir uns eh viel am Pool und auf der Anlage aufgehalten haben, war es für uns aber kein Problem.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Im Hotel an der Rezeption sprachen alle Deutsch. Von daher war es mit der Verständigung nicht all zu schwer. Da mein Koffer beim Hinflug verloren ging, muss man hier lobend erwähnen, das trotz mehrmaligem und regelmäßigen Nachfragen beim Servicepersonal ob der Koffer eingetroffen ist, niemand die Freundlichkeit oder die Geduld verloren hat Auch die weiteren Angestellten waren alle sehr nett und freundlich.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
4

Gastronomie

Die Speisen und Getränke waren gut. Es gab viele Abwechslungsreiche Gerichte und wir haben in 8 Tagen immer etwas anderes bekommen. Die Auswahl ist groß. Geschmacklich war es gut, allerdings waren trotz Wärmebehälter die Speisen oftmals am Platz bereits lauwarm bis kalt. Obst und die türkischen Nachspeisen waren immer eine Gaumenfreude und nett zurecht gemacht. Die Salatbar war immer frisch und ich denke das man durchaus sagen kann, das jeder Satt wird! Mittags/Nachmittags gab es noch neben dem Angebot im Restaurant auch besondere türkische Speisen. Wir haben oftmals auf das Mittagsessen verzichtet und sind uns eine Art Fladenbrot (wir deutschen würden wohl eher Crêpes dazu sagen) holen gegangen. Ob herzhaft oder mit Zimt und Zucker, immer eine Gaumenfreude!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Geht man Richtung Strand kann man direkt an die Hauptstraße gelangen, von der man ohne Probleme eine Dolmusverbindung erwischt. Landes typisch für die Türkei wer das nicht gewöhnt ist, eine kleine Umstellung. Das Hotel bietet auch einen Shuttle Bus an. Wir sind mit diesem nach Side gefahren. Kosten 5 Euro p.P. hin und zurück. Es ist ok, allerdings muss man einen Tipp geben: Wird dieser genutzt, seid rechtzeitig vor Abfahrt am vereinbarten Treffpunkt (auf dem Rückweg). Der Bus kam 20 Minuten vor der Zeit und fuhr auch direkt wieder los. Wir konnten einsteigen, haben aber nicht alle vom Hinweg im Bus gehabt. kein Wunder wenn er 10 Minuten vor der Zeit los fährt Noch ein kleiner Tipp am Rande: Nicht zu empfehlen sind die Wasserfälle in Manavgat.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Der Wellness-Bereich des Hotels kann sich sehen lassen und ist sehr zu empfehlen. Das investierte Geld ist gut aufgehoben! Wer auf Massagen steht und gerne bereit ist den ein oder anderen Taler dafür auszugeben, wird nicht enttäuscht! Der Pool ist sauber und gepflegt. Was aber durchaus negativ zu erwähnen ist, ist das, obwohl in der Hotelbeschreibung von einem "beheizbaren Pool" gesprochen wird, diese Funktion aber nicht genutzt wird. Das Wasser war eiskalt! Und wenn ich das sage, mein ich das auch so. Mal abgesehen von Kindern, die da ja nichts kennen, muss man erwähnen, dass der Pool nicht wirklich genutzt wurde obwohl er wirklich schön ist. Ich selbst war nur zur Abkühlung für max 2 Minuten drin. Danach tat die Haut auch schon weh! Wer öfter in die Türkei reist, wird das in den meisten Anlagen erleben. Ich finde es allerdings schon störend und ärger mich jedes mal aufs Neue!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
3
3
5

Gesamteindruck

Alles in allem kann man das Hotel weiter empfehlen. Sauber, freundliches Personal und eine gepflegte Anlage. Mit minimalen Abstrichen (siehe Zimmer& Unterbringung + Pool).
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter

Zu großem Ärgernis mussten wir bei Ankunft feststellen das mein Koffer nicht den gleichen Weg genommen hat wie ich. Nach den normalen Gängen zu Lost an Found etc. haben wir draußen unsere Reiseleitung davon in Kenntnis gesetzt. Und hier fing das Drama an. Der Herr dort beruhigt mich zwar sehr nett und sagte der würde abends bestimmt da sein und wir sollen, sofern er nicht da ist, am nächsten Tag zu unserer Reiseleitung im Hotel gehen. Wie zu erwarten war, kam am Abend kein Koffer. Zu unserem Ärger mussten wir am nächsten Tag feststellen, dass unsere Reiseleitung an diesem Wochentag nie vor Ort ist. Eine Telefonnummer gab es nur aus Deutschland. Dort mussten wir feststellen das die Meldung schon bereits gestern hätte erfolgen müssen um vom Veranstalter eine Entschädigung von etwa 50 Euro gegen Quittung für neue Sachen zu erwarten. Die Dame am Telefon war allerdings sehr nett und hilfsbereit. Am Nachmittag (und 10 Euro wg. Telefongebühren ärmer) war dann eine SMS auf dem Handy, dass der Koffer in Antalya angekommen und auf dem Weg zu mir ist. Er war nämlich zwischenzeitlich schon wieder am Startflughafen Hannover, da er vergessen wurde auszuladen. Am Abend war er dann da. Mal davon abgesehen, lief mit unserem Reiseveranstalter aber alles glatt
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
3
4
3

« zurück zur Bewertungsübersicht