Name |
Sandy |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
September 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Anlage ist sehr groß, aber es ist genügend Platz, um sich nicht bedrängt zu fühlen. Das Zimmer war groß und sauber, die Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert. Der Fernseher war nicht ganz in Ordnung, aber das hat uns nicht weiter gestört, weil man im Urlaub ja eh kaum Fernsehen schaut. Es waren sehr viele Familien mit kleinen Kindern da. Wenn man ein Problem mit Kindergeschrei hat, sollte man sich ein anderes Hotel suchen, kommt vielleicht aber auch auf die Reisezeit an und scheint ein generelles Problem zu sein.
Ansonsten ist das Hotel zu empfehlen. Das Essen war sehr gut, egal ob Buffet oder à la carte-Restaurants, die täglichen Shows waren unterhaltsam und das Personal sehr freundlich und aufmerksam.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer waren sauber und groß. Es gab eine Dusche mit Badewanne; ansonsten die Standardausstattung plus Balkon. Wir hatten Glück und Meer- und Poolblick ohne es extra dazuzubuchen. Die Economy-Zimmer sind nicht zu empfehlen, da die Aussicht schlecht ist und die Zimmer kleiner sind.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Superhotelpersonal, das versucht, auf die Wünsche der Gäste einzugehen. Das Zimmer war gereinigt, sobald man vom Strand/Pool zurückkam. Fast alle Mitarbeiter sprechen deutsch oder zumindest englisch, Kommunikation ist kein Problem. An der Rezeption kann auf jeden Fall deutsch gesprochen werden, einchecken ohne Probleme.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gab jeden Tag abends etwas anderes zu essen. Es war eigentlich immer für jeden etwas dabei und das Essen war sehr lecker. Zum Abendessen ist der Ansturm aufs Buffet immer etwas groß. Das ist in großen Hotels wahrscheinlich so. Wenn man so will, gibt es fast rund um die Uhr etwas zu essen im Hotel. Die Säfte in türkischen Hotels sind sehr süß.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Mit dem Bus erreicht man die Einkaufsstadt Manavgat in ca. 25 Minuten. Der Bus fährt direkt vor der Tür. Den Strand erreicht man aufgrund der Straße, die Hotel und Strand voneinander trennt, in wenigen Minuten. Die Straße hört man am Strand überhaupt nicht. Wer da etwas auszusetzen hat, findet in jeder Suppe ein Haar. Der Strand ist kieselig und es läuft sich barfuß etwas unangenehm. Das Wasser war total schön, der Strand sauber, mehr als genügend Liegen vorhanden und die hoteleigene Strandbar ist zu empfehlen, auch zur Mittagszeit.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es findet täglich Volleyball, Dart, Wasserball und anderes statt. Abends gibt es eine Show, z. B. Bauchtanz oder afrikanische Tänze.
Zu den zusätzlich buchbaren Ausflügen: Achtung vor dem, was die Reiseleiter erzählen. Die bekommen ihre Provision in verschiedenen Geschäften. Am billigsten ist immer noch der Basar in Manavgat. Alles andere ist teurer.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Also, ich kann das Hotel weiterempfehlen.
Negativ: Kindergeschrei, Gedränge am Buffet
Positiv: Essen, Unterbringung, Personal, Unterhaltung
Mindestens 80 % waren Deutsche, ansonsten türkische, belgische und russische Gäste.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht