Le Meridien Dahab Resort

Dahab, Sinai, Ägypten (Karte anzeigen)
79% Empfehlungen
4
28 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Es könnte sehr erholsam sein, wenn denn die schmuddeligen Betten nicht wären.

Vorschaubild
Name uwa
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum April 2016
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.5

Hotel

In vielen Belangen eine feine Adresse: Restaurant, Gärten, Lage am Meer, diverse Restaurants, freundliches Personal, hilfsbereit. Leider war zu Beginn my home nicht my castle, sondern eine ziemlich schmuddlige Angelegenheit, alle möglichen Spuren in den diversen Spiegeln, ziemlich dürftig gereinigtes Bad. Der Hammer waren die Betten: statt vergnüglich nach einer langen Reisenacht hinzukrriechen starrten mich Schutzflecken auf dem Leintuch an. Eine genaue Prüfung mit housekeeper ergab ein desolates Abbild sämtlicher Körperflüssigkeiten auch vermutlich älteren Datums. Das betraf auch die Matratzenauflage und das Deckbett, dessen Bezug abgenommen, dieselbe Geschichte enthüllte. Das schockte mich gewaltig und ich darf gar nicht an die Viren und möglichen Bakterienkulturen denken, die sich im Bett aufhalten. Eine echte Schande für ein Starwoodhotel. Das Bett ist das Zentrum des Schlafes und mir heilig, sauber und frisch. Leider scheint dieser Hotelmanager andere Präferenzen zu favorisieren. Sehr, sehr schade. Und dann klagen sie immer über die mangelnden Torsten und vergraulen, die, da sind.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
3
4
4
4

Zimmer

de luxe war der Name. Hygiene und Sauberkeit im Anfangsstadium einer ziemlichen Schande für ein Hotel der Starwoodgruppe. Ich war schon in einigen anderen Hotels dieser Gruppe und schätzte dort vor allem die Sauberkeit und Frische im Bettbereich!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
3
4
2

Service

Restaurants : freundliches und zuvorkommendes Personal, ebenso Rezeption und Betreuer Gartenanlage. Die Housekeeper brauchen mehr Führung und Kontrolle, da sie offensichtlich von sich aus einen diametral anderen Stil im housekeeping pflegen als ich als Gast es erwarte, wenn ich schon in einem Starwoodhotel wohne. Nachdem crash zeigten sie, dass sie es können, wenn sie merken es soll so sein. Aber wie lange wird das anhalten?
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
2
1

Gastronomie

internationale und einheimische Küche, z. Teil herrliche Büffets, ich esse aber in diesen Ländern nur was gekocht wurde. Auch regionale Spezialitäten gab es immer wieder. Wer gerne Desserts mag ist bestens bedient. Frühstücksbuffet ebenfalls vielfältig und üppig. Ein Detail: den Minzetee gab es im kleinen Krug, auf Wunsch mit frischen Minzeblättern und die Kellner merkten sich das und brachten am nächsten Abend, was ich wollte.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
4

Lage & Umgebung

sehr schön, ruhig und idyllisch gelegen. Abseits vom städtischen Lärm. Sehr schöne und sehr gepflegte Garten- und riesige Pololandschaft. Wunderbar.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
2
4
5

Sport & Unterhaltung

Ich lese gerne, mache Ausflüge, gehe schwimmen, da brauche ich keine Animateure. Ein Reisebüro mit allen möglichen Angeboten gibt es in der Empfangshalle. Ebenso einen Bankomaten um ägyptisches Geld herauszulassen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
5
3
4

Gesamteindruck

Hält leider in wesentlichen Punkten nicht, was es verspricht. Allerdings sind sie andrerseits immer noch hochpreisig und das geht voll daneben! Ob ich nochmals komme? Ich glaube nicht und wenn nur per Vorankündigung und Bestätigung, dass das Zimmer einwandfrei sauber und die Bettwäsche frisch ist!
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter kein Reiseveranstalter

Sie müssten eine Stornomöglichkeit innerhalb von 48 Stunden einräumen. Das wäre mir als erneuter Besucher Ihrer Plattform eine Hilfe und Erleichterung. Pakete, die Sie anbieten, sollten periodisch von Ihnen überprüft werden, on denn drin ist, was darauf steht! Ansonsten hat alles geklappt
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
4
4
1

« zurück zur Bewertungsübersicht