Name |
Klaus K. |
Alter |
51 - 55 Jahre |
Reisedatum |
November 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Anlage macht einen gepflegten Eindruck und das Personal ist sehr freundlich. Das Essen ist ganz passabel, wenn auch die Vorspeisen etwas mehr Vielfalt vertragen könnten. Swimming Pool und Strand sind gut gepflegt.
Die Gäste teilen sich größtenteils auf in belgische, niederländische und deutsche Touristen. Im November sind wohl überwiegend Rentner dort, die länger bleiben. Als wir am 22.11. heim fuhren, hatten wir den Eindruck, dass die Services wegen schwacher Auslastung zurückgefahren wurden (Strandbar wurde geschlossen).
Die Temperaturen waren für diese Jahreszeit in Ordnung, so lagen die Höchstwerte meist um die 25 Grad, die Wassertemperatur lag aber schon unter 20 Grad (Pool wie Meer). Baden war aber noch möglich.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind groß, geräumig und sauber. Einzig die Zimmer mit Meerblick haben diese Bezeichnung teilweise nicht verdient. Von unserem Zimmer aus konnte man das Meer nur erahnen, weil der gerade Blick auf den gegenüberliegenden Gebäudeteil gerichtet war. Seitlich hätte man das Meeres vom Balkon aus sehen können, wenn nicht eine Palme davor gestanden wäre.
In den Zimmern sind Flachbild Fernseher mit 4 deutschen Programmen, ein seaparates Bad mit separatem WC (vom Bad aus erreichbar) sowie ausreichend Staumöglichkeiten. Außerdem gibt es einen Kühlschrank auf dem Zimmer.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Mitarbeiter des Hotels waren alle sehr freundlich, wenn auch einige Probleme mit der deutschen Sprache hatten. Es reichte aber fast immer um sich verständlich zu machen.
Die Zimmer waren sehr sauber.
Da wir eigentlich nur 6 Tage Aufenthalt hatten, haben wir Services wie Wäscherei usw. nicht benötigt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gab im November eine Strandbar, eine Poolbar und die Hauptbar an der Rezeption. Da die beiden ersteren ab 18:00 Uhr geschlossen hatten, konzentrierte sich abends alles auf diese Hauptbar. Wahrscheinlich sieht das im Sommer etwas anders aus.
Es gibt auch ein Spezialitäten Restaurant mit 4 verschiedenen Menüangeboten (Fisch, asiatisch, orientalisch und mexikanisch). Wir haben dieses Angebot aber nicht genutzt.
Die Getränkeauswahl entspricht dem üblichen All Inclusive Standard, jedoch ist das Weinangebot hervorzuheben: Der Wein, der für All Inclusive sehr gut ist, wird zu den Mahlzeiten in Flaschen serviert, wobei die Flaschen meist erst am Tisch geöffnet werden.
Das Frühstück Angebot entspricht einem 4 Sterne Hotel. Es gab frische Spiegeleier, Omletts und Pfannkuchen, sowie etliche verschiedene süße Backwaren. Das angebotene Brot war für ein südländisches Hotel sehr gut!
Außerdem gab es Cerealien mit Joghurt. Die angebotenen Marmeladen (Birne, Apfel und Feige) sind nicht besonders erwähnenswert. Das Wurst und Käseangebot ist ähnlich wie in der Türkei auch für deutsche Touristen nicht eben attraktiv.
Die Mahlzeiten, die im Restaurant in Büffetform angeboten wurde beinhalteten viel Gemüse (ca. 4-5 verschiedene Sorten) sowie mindestens ein Fischgericht, ein Geflügelgericht (Huhn oder Pute) sowie meist Rindfleich. Manchmal gab es auch Lamm, leider aber nur selten.
Zudem gab es täglich Suppe und ein Eintopfgericht (Stew).
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt einige Kilometer vor der Oase Zarzis direkt am Strand. Am Strand entlang kann man kilometerweit laufen. Es kommen immer wieder Hotels, aber wir hatten den Eindruck, dass diese Region erst noch touristisch erschlossen wird. Man kann jedoch für 3-4 Euro mit dem Taxi nach Zarzis fahren.
Die Transferzeit vom Flughafen Djerba betrug auf dem Hinweg 90 Minuten, auf der Rückfahrt waren es nur 60 Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Aufgrund der Jahreszeit war das Sportangebot sehr reduziert. Wassersport war gar nichts mehr da. Die Preise im Welnessbereich erschienen uns als überhöht, Preisniveau wie in Deutschland, deshalb haben wir es auch nicht genutzt.
Liegen (nicht sehr bequem) waren in ausreichender Zahl vorhanden, ebenso Handtücher. Allerdings haben wir es als Nachteil empfunden, dass für die Handtücher eine Kaution in tunesischer Währung hinterlegt werden musste. Zum Einen war man dadurch gezwungen Geld einzuwechseln, zum Anderen bekam man das Geld für die Kaution erst am letzten Tag zurück. Was dann damit anfangen? Ein Rücktausch ist nur mit 30 Prozent Kursverlust am Flughafen möglich und der Duty Free Shop akzeptiert keine tunesische Währung!
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Ein gutes 4 Sterne Hotel, ideal für einen Badeurlaub mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht