Grand Hotel Excelsior Malta

Valletta, Malta island, Malta (Karte anzeigen)
85% Empfehlungen
4.2
63 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Erholungsurlaub

Vorschaubild
Name Joe
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Dezember 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Das fünf Sterne-Hotel Excelsior in Valletta entspricht zwar nicht mehr dem neuesten Design, aber ist dennoch für die Insel Malta empfehlenswert.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
5
3
2
4

Zimmer

Zimmer war o.k.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
4

Service

Hotelservice war o.k.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
5
5

Gastronomie

Keine Beanstandungen
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
4
4

Lage & Umgebung

Zentral gelegen und Umgebung ist wunderschön. Für körperlich eingeschränkte Personen ist es allerdings beschwerlich die 88 Treppenstufen vom oder bis zum Hotel zu begehen um die Umgebung erkunden zu können.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
4
4
2

Sport & Unterhaltung

Nichts besonderes!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
1
5
1
5

Gesamteindruck

Hotel ist sicher bald renovierungsbedürftig, aber es hat uns trotzdem sehr gut gefallen und wir haben uns gut erholt. Die Freundlichkeit des Zimmer-Personals ist uns besonders angenehm aufgefallen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter FER

Keine Ansprechperson vor Ort. Reiseleitung wurde nie gesehen, obwohl ein Termin für das Hotel vorgesehen war. Nachdem die Wartezeit um eine Stunde verstrichen war, versuchten wir vergeblich die Reiseleitung telef. zu erreichen. Auch ein Mitarbeiter an der Rezeption des Hotels konnte die Reiseleitung nicht erreichen. Ausflüge haben wir dann direkt an der Rezeption des Hotels gebucht. Leider konnte man uns nur Ausflüge in englischer Sprache anbieten; vielleicht hätten wir von der von Ihnen eingesetzten Reiseleitung eine deutschsprachige Reiseleitung buchen können. Auch von anderen deutschen Gästen haben wir erfahren, dass die Reiseleitung vor Ort überlastet sei und nicht ins Hotel kommen könnte. Bei unseren bisher gebuchten Reisen haben wir solches noch nie erlebt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht