Name |
Joe |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2018 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
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Bewertung |
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Hotel
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Das fünf Sterne-Hotel Excelsior in Valletta entspricht zwar nicht mehr dem neuesten Design, aber ist dennoch für die Insel Malta empfehlenswert.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Zentral gelegen und Umgebung ist wunderschön.
Für körperlich eingeschränkte Personen ist es allerdings beschwerlich die 88 Treppenstufen vom oder bis zum Hotel zu begehen um die Umgebung erkunden zu können.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Hotel ist sicher bald renovierungsbedürftig, aber es hat uns trotzdem sehr gut gefallen und wir haben uns gut erholt. Die Freundlichkeit des Zimmer-Personals ist uns besonders angenehm aufgefallen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter FER
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Keine Ansprechperson vor Ort.
Reiseleitung wurde nie gesehen, obwohl ein Termin für das Hotel vorgesehen war.
Nachdem die Wartezeit um eine Stunde verstrichen war, versuchten wir vergeblich die Reiseleitung telef. zu erreichen. Auch ein Mitarbeiter an der Rezeption des Hotels konnte die Reiseleitung nicht erreichen.
Ausflüge haben wir dann direkt an der Rezeption des Hotels gebucht. Leider konnte man uns nur Ausflüge in englischer Sprache anbieten; vielleicht hätten wir von der von Ihnen eingesetzten Reiseleitung eine deutschsprachige Reiseleitung buchen können.
Auch von anderen deutschen Gästen haben wir erfahren, dass die Reiseleitung vor Ort überlastet sei und nicht ins Hotel kommen könnte.
Bei unseren bisher gebuchten Reisen haben wir solches noch nie erlebt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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