Aqua Vista Resort & Spa

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
4.1
94 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gutes Ambiente durch extrem freundliches Personal

Vorschaubild
Name Nadine J.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Januar 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.7

Hotel

Das Hotel verfügt über mehrere 3 stöckige Häuser mit jeweils ca. 50 Zimmern. Insgesamt ist es eine von drei Anlagen, wobei die anderen Anlagen mit Pool etc. mitgenutzt werden können. Wir hatten ein Doppelzimmer im 1. Stock mit tollem Ausblick auf die Poolanlage. Die Einrichtung der Zimmer war zweckmäßig, das Mobiliar ein wenig in die Jahre gekommen, aber grds. sauber. Sofern man über kleine Stockflecken im Badezimmer hinweg sehen kann, ist es o.k. Die Zimmer im Erdgeschoss sind behindertengerecht gehalten und auch ansonsten können sich Familien mit Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer in der ganzen Anlage bewegen. Als Verpflegung hatten wir All Inclusive und das Essen wurde in der Regel als Buffet angeboten. Es gab 4 verschiedene Restaurants. Jedes für sich relativ klein gehalten mit einer kleinen Auswahl an Speisen. Nur die Auswahl an frischem Obst und Salat bzw. Dressing war uns zu gering. Geschmacklich war es dafür sehr gut und wir haben auch jeden Abend ohne Probleme etwas leckeres gefunden. Und das bezieht sich nicht auf Pasta und Pizza. Beim Frühstuck wurde ein Großteil des gängigen abgedeckt. Lediglich Rührei und Speck und frisches Obst fehlten. Mittags haben wir nur ne Kleinigkeit an der Snackbar gegessen. Das Essen wechselte dort täglich und war geschmacklich gut. Die Getränkeversorgung klappte im Hotel reibungslos. Es waren sowohl mehrere Getränkeautomaten für Nichtalkoholische Getränke und Warmgetränke vorhanden als auch mindestens 2 Bars mit Kellnern besetzt. Langes warten auf Getränke war so nicht nötig. Im Hotel war größtenteils deutsches, als auch russisches Publikum vorhanden jeglicher Altersstruktur von jung bis alt, Familien, Singles, Freunde etc. vorhanden. Hat sich aber alles gut verteilt, so dass man nicht das Gefühl hatte, überlagert zu sein.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
5
4
4

Zimmer

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Poolblick und Balkon. Die Zimmer sind vom Mobiliar ein wenig in die Jahre gekommen, dennoch waren Sie sauber. Im Zimmer selbst gab es eine Minibar, die täglich mit Wasser aufgefüllt wurde, einen Sat TV, welcher allerdings nicht viele deutsche Programme enthielt und einen kostenlosen Safe. Wir hatten 2 Einzelbetten, welche von der Liegequalität gut waren. Das Badezimmer war mit Dusche ausgestattet. Warmes Wasser war durchgängig vorhanden. Im Bad und in der Dusche war separat ein Seifenspender zur Nutzung angebracht. Zusätzlich war ein Fön vorhanden. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Für die Stromversorgung wurde kein Adapter benötigt und im Hotelzimmer waren mindestens 4 Steckdosen zum Laden von Akkus etc. vorhanden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Dabei war es egal, ob man den Kellner, das Reinigungspersonal (Zimmer/Pool), die Köche, das Animationsteam oder die Rezeption vor sich hatte. Man hatte fast das Gefühl den . nachgetragen zu bekommen. Alle waren freundlich, aber nicht aufdringlich. Der Check-In verlief unkompliziert, obwohl wir deutlich vor der normalen Check-In Zeit angereist sind. In kürzester Zeit hatten wir ein schönes Doppelzimmer mit Poolblick, welches wir direkt beziehen konnten. Die Reinigungskraft stellte sich direkt vor und zeigte uns alles. Auch als bei uns im Badezimmer eine Glühbirne durchgebrannt ist, wurde diese direkt ausgetauscht. Am Service und der Freundlichkeit hatten wir daher nichts zu beanstanden. In dem Gesamtkomplex gab es zudem eine ärztliche und zahnärztliche Klinik, welche wir aber auch nicht beurteilen können, da wir zum Glück keine Beschwerden hatten
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
4
5

Gastronomie

In dem Hotel gibt es mehrere Bars, die die Getränkeversorgung sehr gut übernimmt. Man muss nie lange anstehen, da auch genügend Kellner zu den Stoßzeiten anwesend sind. Für die Einnahme der Mahlzeiten stehen neben der Snackbar 4 Restaurants (Italienisch, Chinesisch, Fisch und Allgemein) zur Verfügung. Jedes der Restaurants ist klein gehalten mit einer geringen Auswahl an Speisen. Geschmacklich fanden wir es allerdings sehr gut und für die geringe Anzahl an Speisen auch abwechslungsreich. Lediglich das Salatbuffet/Dressings und das Frischobst ließen an Auswahl zu wünschen übrig. Was die Sauberkeit der Restaurants anbelangt, muss man sagen es wurde schnell abgeräumt und auch wieder eingedeckt, allerdings könnten die Tische häufiger abgewischt werden. Dagegen wurden Speisereste auf dem Fußboden umgehend beseitig.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
5
4
3

Lage & Umgebung

Das Hotel befindet sich ca. 15 km von Hurghada City entfernt, kann aber problemlos mit Taxen, die im Hotel geordert werden, besucht werden. Ansonsten befindet sich in unmittelbarer Umgebung außer dem Hotel und den Schwesteranlagen nichts. Aber man hat durch die Größe des Gesamtkomplexes (die Hotels gehen nahtlos ineinander über) genug Möglichkeit für ausgedehnte Spaziergänge durch die Anlage. Ein paar Läden in den Schwesternhotels sind ebenfalls vorhanden. Zum Flughafen Hurghada sind es nur wenige Fahrminuten. Wir hatten allerdings einen Flug von Marsa Alam und durften noch 3 Std. durchs Land fahren. Ausflüge wurden dieses mal von uns nicht durchgeführt, da bereits in der Vergangenheit eine Nilkreuzfahrt, 2 mal Kairo, 2 mal Luxor etc. gemacht wurde. Ob das Angebot daher gut war, können wir nicht beurteilen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
1
4
3

Sport & Unterhaltung

Im Hotel wurden verschiedene Aktivitäten (Darts, Boccia, Wassergymnastik, Wasserball, Stepaerobik, Zumba, Bauchtanz etc.) durch das Animationsteam angeboten. Diese waren dabei freundlich, aber nicht aufdringlich. Tennisplätze waren vorhanden und konnten gebucht werden. Ebenso Billardtische und diverse Spielstationen. Eine Tischtennisplatte stand in unmittelbarer Umgebung des Pools und war allen Gästen den ganzen Tag zugänglich. Im Eingangsbereich des Hotels (Rezeption) stand des Gästen kostenlos eine WLAN Verbindung mit entsprechendem Code zur Verfügung, die wir teilweise aufgrund der Nähe zur Rezeption sogar von unserem Balkon nutzen konnten. Abends fanden regemäßig Veranstaltungen im Theater oder in der Disco statt. Wellness wurde durch ein separates Unternehmen in der Anlage selbst gegen Gebühr angeboten. Die Anlage selbst verfügte über einen großen Pool und einen ebenso großen beheißten Pool. In der Nachbaranlage weitere Pools mit separatem Kinderbecken und diversen Rutschen für Groß und Klein. Für die Nutzung der Liegen am Pool und Strand konnte man sich gegen Abgabe einer Handtuchkarte ein entsprechendes Handtuch ausleihen, welches man täglich wechseln konnte. Den Stand selbst haben wir besichtigt, aber aufgrund der Temperaturen im Januar nicht genutzt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
4
4
4
3

Gesamteindruck

Wir wollten eine Woche einfach mal raus und gemütlich die Seele baumeln lassen. Da man in diesem Hotel sehr freundlich und nicht aufdringlich behandelt wird, konnten wir dieses Ziel schnell erreichen. Insgesamt eine kleine gemütliche Anlage, die durch die Schwesternhotels super ergänzt wird.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter FTI

Wir haben unsere Reise sehr kurzfristig (10 Tage) im Internet gebucht. Nachdem die Unterlagen zuerst nicht gekommen sind, wurden diese nach einem Telefonat per E-Mail übersandt und auch postalisch nochmal zugestellt. Am Ende hatte ich die Unterlagen 3mal. Hat super gekappt. Zu der Reiseleitung uns Ausflügen können wir nichts sagen, da wir dieses mal rein gar nichts gemacht haben. Aber alles an sich hat gut geklappt, so dass wir auch gerne wieder FTI nutzen werden.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
3
4
3
2

« zurück zur Bewertungsübersicht