Sultan of Side

Manavgat, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
66% Empfehlungen
3.9
807 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Leider nicht 5 Sterne wert !!!

Vorschaubild
Name Henrik B.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Oktober 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.6

Hotel

Von einem 5-Sterne-Hotel habe ich mehr erwartet. Die Leistungen, die auf Internetseiten für dieses Hotel angeboten werden, waren nur teilweise vorhanden. Das Hotelzimmer war sehr gut, nur musste man für den Meerblick 30,00 ? extra bezahlen. Da war in der Nacht angereist sind, konnten wir erst am nächsten Morgen erkennen, dass der Meerblick nur über einen riesigen Sandberg möglich war, von den Tag und nacht LKWs den Sand unter lautem Hupen abtransportiert haben. Es gab keine großartie abendliche Animationen - mit Ausnahme einer Show unter freiem Himmel, was jedoch Ende Oktober/Anfang November nur bei sehr kühlen Temperaturen möglich anzuschauen war, zumal jede Show erst 21.15 Uhr begann. In der einzigen Bar, die sich genau neben der rezeption im Eingansbereich des Hotels befindet, wurde noch nicht einmal Musik gespielt. Im Vergleich zu erlebten 4-Sterne-Hotel in der gleichen region verliert das "Sultan of Side" gewaltig und man fragt sich, wo denn nur die 5 Sterne zu suchen sind.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
3

Zimmer

Die Einrichtung der Hotelzimmer sowie die Größe der Zimmer waren gut.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
5
4

Service

Der Service im Hotel ließ auch zu wünschen übrig. Man wurde teilweise nicht bedient und ein teil des Hotelpersonlas war sehr mürrisch.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
4
2
3

Gastronomie

Das Essen war in Ordnung und genießbar, jedoch entsprach die Speisenauswahl und -präsemtation eher einem 3 bis 4-Sterne- Hotel-
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
4

Lage & Umgebung

Die Entfernung zum Strand entspricht der angekündigten 200 m.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Es gab einen Indoorpool. Die ausgehängen Öffnungszeiten (bis 20 Uhr) stimmten jedoch nicht, so dass man nach 19 Uhr aus dem Pool herauszitiert wurde. Die geräte im Fitnessraum funktionierten teilweise nicht.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
4
4
4

Gesamteindruck

Als deutsche Touristen bekommt man immer mehr das Gefühl in "zweiter Reihe" zu stehen, da den Touristen aus Russland inzwischen vielerorts der Vorzug gegeben wird.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht