Sultan of Side

Manavgat, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
66% Empfehlungen
3.9
807 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nie wieder dieses Hotel und nicht zu empfehlen!!!

Vorschaubild
Name Malwin
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Oktober 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.8

Hotel

Wir waren nur 1 Woche dort. Als wir voller Freude auf unseren Urlaub um 18 Uhr dort ankamen, haben wir sofort einen ganz dicken Dämpfer bekommen!!! Erst hat man uns Honig um den Bart geschmiert und dann sagte man uns an der Rezeption: "Entschuldigung, aber das Hotel ist voll! Es ist kein Zimmer mehr frei! Wir bringen Sie in ein anderes "schönes" Hotel. Das ist ca. 800 m von hier. Morgen früh holen wir Sie um 11 Uhr wieder ab und dann bekommen Sie ihr Zimmer." Auf die Frage wie viele Sterne denn dieses Hotel hat, konnte uns der Mitarbeiter an der Rezeption nicht sagen. Natürlich wusste er wie viele Sterne dieses Hotel hatte! Wir wurden von ihm in das 3 bis 4 km (nicht 800 m) entfernte Hotel gebracht. Und dann kam der große Schock!! Wir wurden in ein 3-Sterne Hotel (Name "CanSeven") gebracht!! Und das war der Hammer! Dort waren nur Einheimische und niemand hat uns verstanden. Das Essen war die Hölle! Es war alles kalt und schmeckte nicht! Wir haben in unseren Anziehsachen geschlafen. Am gleichen Abend haben wir ein deutsches Päärchen kennengelernt. Die waren auch aus unserem Hotel (Sultan of Side). Denen hat man das gleiche erzählt, dass das Hotel voll ist. Am nächsten Morgen um halb 11 Uhr standen plötzlich mit uns insgesamt 15-16 Leute da und wurden mit uns ins Hotel Sultan of Side gebracht. Auch denen ist das gleiche passiert wie uns. Sie sind nachts angekommen und denen wurde auch gesagt, dass das Hotel voll ist und sie wurden in dieses 3-Sterne Hotel gebracht. D.h. es fehlten etwa 7 bis 8 Zimmer bzw. wurden doppelt verbucht. Gegen 12:30 Uhr haben wir dann endlich unser Zimmer, welches nicht aufgeräumt war bekommen. Die Bettwäsche von den Vorgängern war noch drauf und es war schmutzig. Im Laufe des Tages wurde es dann gesäubert. Somit war dann fast ein ganzer Tag von unserem Urlaub weg. Das Hotel ist neu. Weil es so groß ist, ist es etwas unübersichtlich. Wir brauchten 1 oder 2 Tage um uns zurecht zu finden. Es kam mal vor, dass wir uns verlaufen haben. Es sind zu wenige Toiletten dort vorhanden. Wenn man aus dem Essenssaal rauskommt muß man erst weit laufen bis zur nächsten Toilette. Sonst war alles eigentlich sauber. Dort waren fast nur deutsche Urlauber.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
3
3
2

Zimmer

Das Zimmer war gut und schön. Flachbildschirm mit etwa 8 deutschen Programmen. Das Zimmer wurde täglich sauber gemacht. Wasserkocher mit Tee und Kaffee auf dem Zimmer. Fön im Badezimmer. Das Wasser in der Dusche/Badewanne war immer warm. Das war schön. Handtücher wurden täglich gewechselt. Der Safe hatte keinen Schlüssel sondern wurde mit Geheim-Pin geöffnet und geschlossen. Das war gut, weil man dann keinen Schlüssel brauchte. Der Balkon war auch gut.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Die Putzfrauen sprachen kein Deutsch. Die anderen Mitarbeiter sprachen eigentlich ganz gut Deutsch. Die Kellner und Animateure waren nett. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr unfreundlich! Die Zimmer wurden bei uns täglich sauber gemacht und neue Handtücher gab es auch täglich. Zum Check-In hab ich ja oben was geschrieben. Das geht gar nicht!!! Man bucht 5 Sterne und muß die erste Nacht im 3 Sterne-Hotel verbringen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
3
1
2

Gastronomie

Das Essen war ganz O.K. Die Auswahl war ziemlich groß. Nur es wiederholten sich einige Speisen täglich. Als Mitternachtssnack gab es nur Suppe. Entweder war sie kalt oder es gab keine. Sonst war es im Restaurant ziemlich sauber. Den Kellner musste man rufen, damit man was zu trinken bekam.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
3

Lage & Umgebung

Entfernung zum Strand ca. 700 bis 800 m. Der Privatweg vom Hotel war noch nicht fertig und sehr steinig. Deshalb haben wir die Straße benutzt. Nen Transfer vom Hotel zum Strand gab es nicht. Transferzeit vom Flughafen ca. 1 Stunde. Nach Kumköy mit dem Dolmus ca. 10 Minuten für 1,50 Euro. Nach Side ca. 15 Minuten für 2 Euro. Haben keine Ausflüge gemacht.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
2
3
2

Sport & Unterhaltung

Die Animation war durchschnittlich. Am Pool gab es genügend Liegestühle und Auflagen. Das Wasser im Pool war sehr kalt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
3
4
3

Gesamteindruck

Eine Telefonkarte hat 3 Euro gekostet (50 Einheiten) und man konnte ca. 20 -25 Minuten damit telefonieren. Das Hotel ist nicht zu empfehlen! Es kann nämlich passieren, dass es überbucht bzw. voll ist und man die erste Nacht in einem 3-Sterne Hotel verbringen muß. Der Check-In ist eine Katastrophe!
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht