Name |
Tanja D. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2011 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel an sich ist noch in ganz gutem Zustand. Wie man das von Ägypten schon kennt, hier und da halt ein paar Risse. Sauberkeit ist in Ordnung. Essen abwechslungsreich und gut. Personal war auch immer sehr freundlich und aufmerksam.
Das Hotel war nur zu 50% ausgelastet, für uns genau richtig - keine Ahnung wie die Poollandschaft aussieht, wenn alle Zimmer voll sind. Es waren hauptsächlich Engländer mit ihren Familien da. Animation somit nur auf Englisch. Das Personal kann auch hauptsächlich englisch, aber mit Schulenglisch und Händen und Füßen kommt man gut durch.
Der Strand hat uns leider etwas enttäuscht. Uns war klar, dass der Strand nur über das Schwesternhotel erreichbar ist und es dort ein vorgelagertes Riff gibt. Nur leider endete der Steg, dann trotzdem auf dem Riff. Somit hatte man bis nachmittags, aufgrund roter Flagge, die Wahl über das Riff in eine kleine "Bucht" zu gehen oder ab ca. ab 15 Uhr, trotz roter Flagge, über das Riff direkt ins Meer zu gehen. Schnorcheln war somit eher begrenzt möglich. Ach ja, es sei noch zu erwähnen, dass der Steg ca. 800 Meter lang ist.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Große, saubere Zimmer, begehbare Dusche.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wir waren zufrieden. Und das Personal ist freundlich, obwohl es nach unserer Beobachtung, nicht üblich war Trinkgeld zu geben.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Beim Buffet ist für jeden etwas dabei. Jeden Tag wechselnde Speisen. Wer noch Abwechslung braucht, kann das italienische oder chinesiche A-la-Carte-Restaurant in Anspruch nehmen. Die Getränke waren sehr süß, echte Säfte gab es leider keine bzw. gegen Gebühr am Pool.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Zum Strand gibt es einen Shuttle-Service oder man läuft ca. 10 Min. durch das benachbarte Hotel. Die Landschaft in Sharm ist sicher nicht sehenswert. Überall werden neue Hotelkomplexe hochgezogen, dass heißt, evtl. Blick auf Baustelle - allerdings hatten wir keinen Baulärm (was können 2 Bauarbeiter schon ausrichten).
Zum Flughafen fährt man direkt eigentlich nur 10 Min. Das bedeutet allerdings auch, dass von Zeit zu Zeit ein Flieger übers Hotel fliegt - wir haben das allerdings nicht für stören empfunden.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Nicht genutzt. Musik lief fast den ganzen Tag und wurde von versch. Spielen/Gymnastik unterbrochen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | | |
Gesamteindruck
„
Tauchen ist auf alle Fälle empfehlenswert oder Schnorchelausflüge z.B. zum Ras Mohammed. Der Mosesberg war auch toll, wenn auch sehr anstrengend.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht