Tropicana Azure Club

Nabq, Sinai, Ägypten (Karte anzeigen)
85% Empfehlungen
4
65 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Perfektes Relaxing-Hotel mit Top Preisleistungsverhältnis

Vorschaubild
Name Roswitha S.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum November 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.9

Hotel

Sehr gepflegte, neue überschaubare Hotelanlage, die leider fast ausnahmslos von Russen belegt war. Der All-inclusive Service endete pünktlich um 24.00 Uhr und begann pünktlich um 10.00. Das Hotel selber war nur etwa zur Hälfte fertig gebaut. In nächster Hotelumgebung liegen noch viele Baustellen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
4
4
3

Zimmer

Da das Hotel erst 2008 eröffnet wurde, sind die Zimmer in einem Topzustand. Wir hatten ja ein Familienzimmer, obwohl wir nur DZ mit Zustellbett gebucht hatten. Die Familienzimmer sind sehr geräumig und bestehen aus einem goßen Bad mit Dusche und 2 schönen großen Schlafzimmern, 2 kleinen Terassen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Das Hotelpersonal war superfreundlich, jedoch organisatorisch oft überfordert. Wir hatten das Gefühl, dass sie froh waren, mit anderen Nationalitäten kommunizieren zu können, außer den Russen. Wir hatten ein Dreibettzimmer gebucht, jedoch nur 2 Betten im Zimmer. Nachdem wir 3 mal reklamiert hatten und immer noch nichts passiert ist, hat uns am Abend ein Barkeeper geholfen und ist zum Hotelmanager gegangen. Dann wurde uns innerhalb einer halben Stunde ein supertolles Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern zugewiesen. Die Verständigung mit dem Personal war i.d.R. schwierig, da es weder deutsch noch englisch sprach. Übertrieben ist die lange Hosen Pflicht für Männer (man wird angesprochen, wenn man eine 7/8- Hose trägt!!), wenn man bedenkt dass die Russinen mit superminikurzen Röckchen mit String drunter (gut zu sehen!) oder mit Jogginganzug zum Abendessen gehen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
2
5
2

Gastronomie

Das Essen war das beste, das ich in Ägypten je bekommen hatte. Außerdem hatten wir zum ersten Mal keine Probleme mit dem Magen oder Darm. Lediglich im asiatischen Restaurant hat es uns nicht geschmeckt. Den Italiener hatten wir nicht ausprobiert. Unhygienisch und einfältig von den Speisen war dagegen die Bar am Strand. Wollte man Getränke musste man sich relativ lange anstellen. Außerdem durfte man ein angrenzendes nettes Restaurant mit Pizza o.ä nicht mitbenutzen, was schade war. So fuhren wir mittags immer hoch ins Hotel, um dort zu essen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
5

Lage & Umgebung

Zum Strand waren es ca. 10 Minuten zu laufen oder man konnte den regelmäßigen Busshuttleservice benutzen. Uns tat die Bewegung ganz gut, so dass wir es nicht lästig empfanden. Man braucht jedoch einen Passierschein, den man vorher an der Hotelrezeption besorgen muss. Nachteilig ist auch, dass man abends nicht zum Strand gehen kann. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Umgebung (2 neue Einkaufszentren) bzw. in Sharm el Sheikh oder Naama Bay. Restaurants und Bars wurden von uns nicht aufgesucht, da wir all-inclusive gebucht hatten. Es gibt jedoch von Burger King bis Mc Donalds und Starbucks alles in unmittelbarer Umgebung. Wir fuhren mit dem Blauen Sammeltaxi einmal nach Sharm: Kosten 5 $ für 3 Personen, bzw. mit dem normalen Taxi zurück (Kosten 10 $ für 3 Personen).
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
4
4
4
2
4
1

Sport & Unterhaltung

Da das Hotel noch neu war, waren die Freiezeiteinrichtung stark begrenzt: Ein im Prospekt angegeber Fitnesscenter war noch nicht vorhanden. Die Abendanimation war dürftig. Vor allem habe ich noch nie so schlechte sportliche Animation erlebt wie hier. Es war einfach lächerlich, den Animateuren bei den Aerobicübungen zuzuschauen. Ich habe am Strand Stretching oder andere Sportangebote vom Grand Azure mitgemacht. Das war wesentlich besser. Handtücher gab es übrigens für uns nicht am Strand. Die musste man aus dem Hotelbereicht mitnehmen. Da wir uns welche am Strand besorgen wollten, mussten wir am ersten Tag den ganzen Weg zum Hotel noch einmal hochlaufen!! Hätte man uns auch bei Ankunft sagen können! Liegen gab es Gott sei Dank genug. Der Seg zum Schnorcheln ist zwar lang, aber dafür ist man gleich an einem Riff, das herrlich zum Schnorcheln ist.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
4
3
2

Gesamteindruck

Ein gutes Mittelklassehotel, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt . Wer mit Russen kein Problem hat ist hier auf alle Fälle richtig.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht