Tropicana Azure Club

Nabq, Sinai, Ägypten (Karte anzeigen)
85% Empfehlungen
4
65 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Wunderschöne Pool-Landschaft, aber Sauberkeit und Service könnten wesentlich besser sein!

Vorschaubild
Name Sweetheart.Jane
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Juli 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.5

Hotel

Die Hotel-Anlage ist wirklicch super schön. Die Gebäude sind hübsch und schön angeordne, der Pool ist richtig toll und ist besonders für Familien mit Kleinkindern bestens geeignet, da der gesamte Pool wie am Strand langsam ins Wasser geht und viele Stellen mit nur 55cm Wassertiefe hat. Da der Pool "Slide"-mäßig ins Wasser geht, kann man sich prima ins Wasser legen und relaxen. Der Pool und die gesamte Aussenlanage ist sehr gepflegt und sauber. Leider kann man das von den Zimmern nicht behaupten. Die Zimmer sind geräumig und die Familienzimmer mit zwei Schlafräumen ausgestattet. Das Essen ist alles in Allem gut. Es gibt jeden Abend einen Themenabend, wobei sich dass Essen jedoch unwesentlich verändert. Wenn es langweilt hat die Möglichkeit in einem der beiden á la Carte-Restaurants ohne Begrenzung essen zu gehen. Sowohl der Italiener als auch der Chinese ist lecker. Das größte Manko für mich war der Kaffee! Das Hotel bietet leider nur Nescafe-Pulver an! Für Kaffeegenießer das absolute Grauen! Zum Glück gibt es in der Nähe einen Starbucks und ein Hardrock-Cafe. Der Kaffee muß allerdings recht teuer bezahlt werden. Ein wenig ärgerlich, da wir All-Inclusive gebucht hatten. Der Service war eher durchschnittlich. Von sehr freundlichen Kellner im Restaurant über hochnäsige Angestellt an der Rezeption war alles vertreten. Der Cleaning-Boy war unzuverlässig und trotz mehrfachem Hinweis, dass unser Zimmer noch gemacht werden müsste, wurde es letztendlich nicht mehr gemacht. Ausserdem hat hier und da das Personal mal das Vorrecht und man muss dem Personal Platz machen statt umgekehrt. Das ist vielleich ein bischen kleinlich von mir, gehört aber für mich mit zum Service. Deshalb habe ich es hier erwähnt. Die meisten Gäste im Hotel kamen aus England und Russland.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
2
5
5
3

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
5
5
2

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
1
2

Gastronomie

Leider wird im Restaurant ncht darauf geachtet, dass die Gäste nicht mit nasser Badekleidung essen. Da die Stühle mit Stoff bezogen sind, haben wir mehrfach nasse Sitze gehabt. Für mich sehr unangenehm und nicht nötig. Die Tische sind nur notdürftig zwischen den wechselnden Gästen gesäubert worden. Vorhandene Tischläufer wurden leider nicht einmal kurz ausgeschüttelt. Wenn einem Gast ein Teller mit Essen hingefallen ist, hat es sehr lange gedauert, bis das Maleur beseitigt worden ist.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
3
2

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
5
5
5
4

Sport & Unterhaltung

Es sind zwei Rutschen vorhanden, die uns aber leider wegen der Übergänge der einzelnen Elemente so weh getan haben, dass wir tatsächlich jede Rutsche nur einmal ausprobiert haben. Über das Schwesterhotel auf der gegenüberlliegenden Seite kommt man zum Strand, der wirlich schön ist und jede Menge Liegen und Schirme hat. Als wir da waren, waren unzählige Liegen noch frei, im Gegensatz zu den Liegen am Pool. Hier war es doch manchmal sehr knapp.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
5
5
3

Gesamteindruck

Ein wunderschönes Hotel, das nicht zu weit vom Flughafen entfernt liegt und viele nahegelegene Einkaufsmöglichkeiten hat. Leider muß das Management dringend an der Sauberkeit und dem Service arbeiten. Und für mich persönlich noch ein Risenmanko: der Nescafe-Pulver-Kaffee, der meines Erachtens nicht wirlich den Namen "Kaffee" verdient hat.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht