Name |
Gast |
Alter |
< 14 Jahre |
Reisedatum |
September 2014 |
Reiseart |
Städtereise |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wer als Deutscher denkt, sich unter Vier Sternen einen gewissen Standard vorstellen zu können, wird hier absolut positiv überrascht. Das Hotel ist sehr modern, außerordentlich sauber und führt Personal, dass sich in Höflichkeit und Hilfsbereitschaft täglich übertrifft. Wir haben Last minute gebucht und bekamen eine 50qm große Suite in modernster Ausstattung. Adapter für den Strom wurde auf Anfrage sofort und kostenlos bereitgestellt. In den 43 Stockwerken fand sich alles, was man für einen Aufenthalt braucht, inklusive einer Dach-Lounge mit Blick über die Skyline und Swimmingpool für Erwachsene und Kinder. Ebenso fanden wir erstklassige Bewirtung in den hoteleigenen Restaurants (Italiener und Pub). Sehenswürdigkeiten in nah und fern sind per Taxi oder eben auch mit der Metro, deren Benutzung durch das Hotelpersonal perfekt erklärt wurde, erreichbar. Alles in allem: Klasse Hotel.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Super! Mehr ist dazu nicht zu sagen. Zu Reklamieren hatten wir einfach nichts. Wer sich als Deutscher (mit dem Wissen um deutsche Hotels) hier nicht gut behandelt fühlt, dem ist wirklich nicht zu helfen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Enormes Frühstücksangebot, auch wenn man sein Ei - in welcher Form auch immer - individuell bestellen musste. Klasse Kaffee! Dass in den Emiraten Alkohol besondere Behandlung erfährt und dementsprechend teuer ist, sollte jedem schon vor der Anreise bewusst sein. Für ein Bier 8 - 10 € zu bezahlen ist hier völlig normal.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel ist ca. 2 km vom Burj Khalifa entfernt. Zu Fuß wird in Dubai tatsächlich nicht weit gegangen, weil einem die heiße Wüstenluft beizeiten den Atem nimmt und man auch nicht die Straße überqueren kann. Die Metrostation ist ca. 200 m weg, das ist zu Fuß auch mit Gepäck kein Problem. Bis zum höchsten Turm der Welt zahlt man derzeit (September 2014) mit dem Taxi ca. 10 AED, etwa 3 €. Zurück ist es aufgrund der Straßenführung deutlich weiter. Mit der Metro hingegen zahlt man für die eine Station nur 1, 80 AED pro Person, ca. 40 Cent. Das Metrosystem ist leicht zu verstehen. Der Flughafen ist direkt angebunden, bis zum Hotel fährt man ca. 9 Stationen (wir sind immer am "Financial Centre" ausgestiegen). Kostenpunkt pro Person für 2 Tarifzonen 4, 10 AED. Bei erster Benutzung einfach eine silberfarbene "Nol-Card" für einmalig 6 AED kaufen, die dann aufladbar ist. Fährt man mit dem Flughafen-Taxi zum Hotel, bezahlt man ca. 11 €.
Zum Strand bietet das Hotel einen kostenlosen Shuttle-Service an.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wer als Deutscher denkt, sich unter Vier Sternen einen gewissen Standard vorstellen zu können, wird hier absolut positiv überrascht. Das Hotel ist sehr modern, außerordentlich sauber und führt Personal, dass sich in Höflichkeit und Hilfsbereitschaft täglich übertrifft. Wir haben Last minute gebucht und bekamen eine 50qm große Suite in modernster Ausstattung. Adapter für den Strom wurde auf Anfrage sofort und kostenlos bereitgestellt. In den 43 Stockwerken fand sich alles, was man für einen Aufenthalt braucht, inklusive einer Dach-Lounge mit Blick über die Skyline und Swimmingpool für Erwachsene und Kinder. Ebenso fanden wir erstklassige Bewirtung in den hoteleigenen Restaurants (Italiener und Pub). Sehenswürdigkeiten in nah und fern sind per Taxi oder eben auch mit der Metro, deren Benutzung durch das Hotelpersonal perfekt erklärt wurde. Alles in allem: Klasse Hotel!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Grundsätzlich war alles in Ordnung und einfach zu buchen. Der Last minute-Preis war unschlagbar. Unsere Anfrage nach zeitigem Check-In blieb jedoch unbeantwortet, was sicherlich vermeidbar gewesen wäre. Wir trafen gegen sieben Uhr am Morgen ein und bekamen auf Anfrage vor Ort etwa halb zehn unser Zimmer. Das Hotel hat möglich gemacht, was Hotelreservierung. de nicht geschafft hat. Trotzdem danke für alles
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht