Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay

Makadi Bay, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
92% Empfehlungen
4.4
150 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gerne wieder

Vorschaubild
Name Cleopratra
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum September 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Die Hotelanlage ist direkt am Strand gelegen und sehr schön und weitläufig. Leider ist durch Ebbe und Flut das Meer nur über einen langen Steg erreichbar. Aber es gibt mehrere Pools. Es gibt z. B. einen Relax Pool (nur für Erwachsene) oder einen Aktivpool. Für Jeden sollte bei den fünf Pools etwas dabei sein. Liegen sind zur jeder Tageszeit, auch am hauseigenem Strand, zu bekommen und die Handtücher gibt es gratis und können jeden Tag gewechselt werden. Die Anlage macht einen gepflegten Eindruck und überall wuseln die Gärtner herum oder Reinigungspersonal. Leere Trinkbecher und Flaschen werden ständig eingesammelt. Der bemängelte braune Rasen, hat uns nicht gestört, wenn man bedenkt, dass alles bewässert werden muss und Wasser in Ägypten selten vom Himmel kommt. Das Mobiliar an der Poolbar und im Frühstücksraum müsste allerdings zwingend erneuert werden, da es sehr abgenutzt ist. Die geräumigen Badezimmer sind sauber aber renovierungsbedürftig (Schimmelpilz in der Dusche). Die Klimaanlage ist super und hat sogar einen Sleeptimer. Unser Zimmer war sehr geräumig und wurde sehr gut gesäubert und es gab jeden Tag frische Handtücher, auch dekoriert als Herz oder Schwan. Das Personal war wie in allen Hotels. Es gab welche die waren freundlich und sehr bemüht oder eben auch das Gegenteil. Dann gab`s auch kein Trinkgeld. Störend waren nur die Russen und Ihre Esskultur. Das Personal brauchte eine Ewigkeit um das Chaos auf den Tischen zu beseitigen und somit musste man auch mal länger auf einen Tisch warten. Ein wenig mehr Personal würde dem Chaos Abhilfe schaffen. Aber man hat ja Urlaub.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerecht
4
4
4
4

Zimmer

Die Größe und die Ausstattung des Zimmers hat uns überrascht und hatte sogar Meerblick, obwohl in den Reiseunterlagen "Gartenblick" stand. Es war direkt am Pool gelegen und nur wenige Schritte vom Stand entfernt, was wir als sehr angenehm empfanden. Es gab vier deutschsprachige Fernsehprogramme (ein Kinderprogramm). Die Betten waren sehr gut und die Wäsche wurde ständig gewechselt. Das Badezimmer war ebenfalls sehr groß. In der Dusche war leider sehr viel Schimmelpilz und eine Grundreinigung ist zwingend erforderlich. Die Klimaanlage ist relativ leise und lässt sich gut einstellen (Sleeptimer). Lärm kam nur von der Poolbar, von der täglichen Livemusik, bis ca. 00. 20 Uhr.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
3

Service

Leider war bei unserer Ankunft um 16. 00 Uhr unser Zimmer noch nicht fertig. An der Rezeption wurden wir recht freundlich empfangen. Die Deutschkenntnisse lassen allerdings zu Wünschen übrig, was sich mehr oder weniger auch bei dem gesamten Personal widerspiegelte. Russisch sprachen fasst alle. Reklamationen (eine Lampe im Zimmer war defekt) wurde umgehend behoben. Ich war zwei Tage krank und bekam von der Hotelleitung ein nettes Genesungsschreiben.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
3
4

Gastronomie

An den Bars wurden wir recht freundlich und schnell bedient. Wir hatten jedoch manchmal das Gefühl, dass die Freundlichkeit gespielt war. Die Cocktails kann man vergessen. Werden fast alle mit Sprite verlängert. Leider sind die Getränke an der Poolbar immer warm gewesen. Wir haben allerdings am Tage nur Cola, Sprite, Wasser oder Säfte getrunken. Bekommt einem bei 40 Grad besser als Alkohol. Das Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet war total in Ordnung und ausreichend. Es sollte für Jeden etwas dabei sein. Jeden Tag konnte man Ägyptische Speisen probieren. Leider wurden die Zutaten nicht in Deutsch angegeben. Es gab immer Rind und Geflügel in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Leider gab es das meiste Obst immer geschnitten und im Wasser liegend und so hat es auch geschmeckt. Wurst und Käse beim Frühstücksbuffet war wie in allen südlichen Ländern sehr übersichtlich. Aber es gab zwei Super Kaffeeautomaten. Von Kaffee Crema über Kakao bis zum Espresso schmeckte alles. Säfte waren auch ausreichend vorhanden. Die Brot- und Brötchenauswahl war bisher die Beste die wir je gehabt haben, es gab sogar Laugenbrötchen und wir haben schon in vielen Hotels Urlaub gemacht. Es gab immer frische Omeletts nach Wahl mit oder ohne Gemüse, Rührei, kleine Pfannkuchen und vieles mehr. Es wurde immer auf Sauberkeit geachtet. Themenabende gab es leider nicht. Das italienische Restaurant kann man nur empfehlen. Das Fischrestaurant kann man sich allerdings sparen. Da ist man am Büfett besser bedient. An der Poolbar wird man mittags satt. Möchte man mehr Auswahl, muss man eins der beiden Restaurants aufsuchen. Trinkgelder wurden nicht gefordert, haben wir aber gegeben, wurden aber nicht besser bedient, was wir aber auch nicht erwartet haben.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
4

Lage & Umgebung

Wir waren das erste mal in Ägypten und wussten dass sich Alles nur in der Hotelanlage abspielt. Die Einkaufsmöglichkeiten sind gering. Schont aber die Urlaubskasse. Die Livemusik an der Bar war leider nicht besonders gut und die Abendveranstaltungen haben wir auch schon besser erlebt, obwohl sich die Animateure sehr angestrengt haben. Ausflüge können über die Reiseveranstalter oder auch über das Hotel gebucht werden. Eine Fahrt nach Hurghada kann man sich sparen. Laut, dreckig und man wird ständig angemacht. Am Strand wird man natürlich angesprochen, ob man einen Ausflug buchen möchte. Es gibt bei der Handtuchausgabe aber rote Fähnchen, die man an den Sonnenschutz stecken kann und man hat seine Ruhe. Die Transferzeit hängt davon ab, wie viele Hotels angefahren werden.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
1
3
5

Sport & Unterhaltung

Die Animation war sehr vielfältig. Von Wassergymnastik, Wasserball, Bogenschießen Volleyball, Frühsport, Dart und vieles mehr wurde alles angeboten. Man wurde von den Animateuren nicht bedrängt. Man kann frei entscheiden ob man einen Aktiv- oder einen Erholungsurlaub macht. Der Internetzugang war nicht der Beste und zeitweise total überlastet. WLAN funktioniert am besten um die Mittagszeit. Leider nur in der Lobby. Die Pools sind gepflegt und sauber, auch wenn hier oder da mal eine Fliese locker ist. Leider sind die Steine, wenn sie feucht werden, sehr glatt. Uns persönlich hat die Ebbe und Flut etwas gestört, da wir gerne im Wasser am Strand spazieren gehen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
4
4

Gesamteindruck

Wer einen reinen Badeurlaub am Strand mit blauem Wasser und Sand machen möchte, sollte dies in einem anderen Hotel machen, falls dieses an der Makadi Bay überhaupt möglich ist. Wir waren Ende September im Cleopatra und es war noch sehr heiß, jeden Tag um die 40 Grad, dafür hatten wir aber noch viele Sonnenstunden. Es wurde erst um 19. 00 Uhr dunkel. Wer einen empfindlichen Magen hat, sollte vorsichtig sein und entsprechende vorbeugen, mit einer Tablettenkur. Ich habe dies leider versäumt und mich hat es erwischt, wie viele Andere auch.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter

Im Gegensatz zu vielen anderen Gästen hat bei uns Alles reibungslos geklappt, von der Buchung per Internet bis zur Ankunft im Hotel. Ein kleiner Kritikpunkt war die Reiseleiter vor Ort im Hotel, der wenig Infos gab und lieber seine Reisen verkaufen wollte. Wir haben auch zwei Ausflüge mit FTI gemacht, die sehr informativ und gut organisiert waren. Die Reiseleitung sprach sehr gut deutsch und hat uns gut unterhalten. Bei der Abholung war der Bus sehr pünktlich
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
4
1
3

« zurück zur Bewertungsübersicht