Name |
Stefanie M. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2009 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Im Großen und Ganzen waren wir mit dem Hotel sehr zufrieden. Es ist sehr weitläufig, die Zimmer sind schön und vor allem sehr sauber.
Die Gäste kamen hauptsächlich aus Russland und es waren viele Familie aber auch Pärchen in allen Alterskategorien.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer war ausreichend groß. Es gibt einen Safe, eine Minibar (inclusive), die jeden Tag mit Wasser befüllt wird und einmal in der Woche mit Softdrinks, Badewanne, Föhn, deutschsprachige TV-programme,...
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist sehr hilfsbereit. Die Englisch Kenntnisse sind ausreichend. Beim Essen war die bedienung immer sehr freundlich und zuvorkommend und die Zimmerreinigung wurde sehr ordentlich gemacht.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Es gibt ein Buffet Restaurant, wo man morgens, mittags und abens essen kann, zwei a la carte Restaurants (italienisch und orientalisch), ein Café und mehrere Bars.
Nach Reservierung kann man in dm a la carte Restaurant essen, was wir einmal gemacht haben (orientalisch). Das Essen war gut aber etwas zu wenig.
Beim Buffet gab es immer Themenabende (asiatisch, italienisch, BBQ,...). Richtig gut war es, als orientalischer Themenabend war, italienische Küche muss ich in Ägypten nicht essen!
Auch als es an einem Abend Seafood gab, hat man gerade mal drei Gambas bekommen. Als wir uns um neun Uhr (essen ist bis zehn) eine zweite Portion holen wollten, gab es keine mehr.
Mit dem Frühstück waren wir zufrieden, hier gab es für jeden etwas.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
In der direkten Umgebung des Hotels befindet sich nichts. Man muss mit einem Bus nach Hurghada fahren um in eine größere Stadt zu gelangen. Einen kleineren Basar gibt es jedoch auch in der Nähe des Hotels.
Ausflüge werden sowohl von der Reiseleitung als auch innerhalb des Hotels angeboten.
Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 45 Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gab zwar jeden Tag ein Animationsprogramm, daran nahmen wir aber nicht teil. Dennoch konnte man in dem Hotel viel Sport treiben (Beachvolleyball, Tennis, Fitnessraum, Billiard, Minigolf). Es gibt ein großes Amphitheater, das abends für verschiedene Programmpunkte genutzt wird.
Der Strand direkt am Hotel ist sehr sauber und es gibt genug Liegen und Sonnenschirme. Man muss keine Kaution dafür hinterlegen, sondern erhält zu Beginn Handtuchkarten, mit denen man jeden Tag ein frisches Badehandtuch bekommt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Sehr empfehlenswert ist die Tour nach Luxor und ein Schnorchelausflug. Beides kann man sowohl vom Reiseanbieter als auch im Hotel direkt buchen. Wenn man eine Auslandskrankenversicherung hat, sollte man bei Beschwerden eher den Hotelarzt aufsuchen als die kleine Apotheke direkt daneben.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht