Name |
Peter S. |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2007 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel befindet sich immer noch in der Bauphase. Baulärm am Tag und in der Nacht sind dezeitiger Zustand im Hotel. Das Hotel hat ca. 320 Zimmer in Geschossbauweise. Nach Fertigstellung sehr schönes Hotel mit viel Marmorverarbeitung. Im Innenhof sind Pool für Kinder und Erwachsene. Auf der Ostseite befinden sich noch 2 Poolanlagen die derzeit noch nicht fertig gestellt sind, davon soll einer beheizbar sein. Im Innenhof sehr helle und laute Akustik. Das Essen im allgemeinen ist mit gut zu bezeichnen. Grosse Abwechslung sollte man trotz 5 Sternen ausser beim süssen Kuchen nicht erwarten. Es gibt im gesamten Hotelbereich Schrägen und Auffahrrampen, so dass auch für behinderte Mitmenschen der Zugang unproblematisch ist. Der Nationalitätenanteil während meines Aufenthaltes im Dezember gliedert sich wie folgt: 40 % Deutsche, 10 % Engländer, 50% GUS Staaten. Altersdurchschnitt zw. 30 - 58 Jahren.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer sind groß und sauber. Klimaanlage, Safe, Minibar, Balkon oder Terasse sind möglich.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Hotelpersonal ist entgegen dem Managment sehr bemüht den Gästen gerecht zu werden. Das Zimmerpersonal ist sehr freundlich und reinigt täglich die Zimmer, allerdings nicht immer die Bäder. Beschwerden werden von der Reiseleitung zwar angenommen, aber in der derzeitigen Druckphase der zwingend notwendigen Fertigstellung des Hotels vom Managment völlig ignoriert. Ärztliche Unterstützung bekommt man durch eine Clinic im Nachbarhotel Shams, die einen Arzt 24 Std. vor Ort haben.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
1 Speisesaal im Hotel ist fertig gestellt und als sauber zu bezeichnen. 1 Beachbar ist ebenfalls in Betrieb, allerdings werden Nachts dort gelegentlich Reparaturarbeiten durchgeführt. Alle zugesagten Einrichtungen waren zum Zeitpunkt nicht fertig.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage des Hotels ist sehr abgelegen. Der Strand ist direkt am Hotel. Einkaufsbummel, eine Straße in 1000 Meter Entfernung mit 10 Geschäften.Nachbarhotels sind Holliday INN und Schams Hotel. Transfer zum Flughafen dauert dauerte durch Anfahren von anderen Hotels von Hurgada aus 3,5 Std. Rücktransfer ca. 2,5 Std.
Ausflüge kann man überall buchen, Luxor oder Hurghada jederzeit möglich.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Volleyball, Tauchen, Schnorcheln, Wassersport. Strand ist mit Handtuchservice ok. Es gibt je Zimmer/Tag 2 Handtücher.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Keine Disco,derzeit wenig Restaurants, Hotel ist ggf. erst nach kompletter Fertigstellung zu empfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht