Imperial Shams Abu Soma

Abu Soma, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
72% Empfehlungen
3.7
255 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Als Stammgast immer wieder

Vorschaubild
Name Luxor
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum September 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerecht
4
3
4
5

Zimmer

die Zimmer sind groß und es ist alles was man braucht vorhanden (Kühlschrank, TV, Safe, Föhn) Balkon mit Meerblick und die Zimmer wurden täglich gut gereinigt
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
4

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
4

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
3

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
3
2
3
5

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
5
4
3

Gesamteindruck

Wir sind nicht das erste mal in diesem Hotel und man sollte immer abwägen was einem wichtig ist und womit man leben kann. Das Essen war in diesem Jahr sehr gut und es war auch ein reichliches Angebot an Fleisch, Fisch, Gemüse und Salate sowie Beilagen und Torten. Was uns allerdings nicht gefallen hat ist das Obst Angebot, da gab es leider nur Weintrauben Honigmelone und geschnittene Äpfel und Bananen gab. Es fehlt auch immer wieder an Geschirr hauptsächlich Gläser und Tassen wenn das Hotel ausgebucht ist. Das Personal im Hotel ist bis auf wenige Ausnahmen freundlich und hilfsbereit. Leider wird die Bar am Strand nicht regelmäßig gepflegt das heißt die Tische werden nicht zwischendurch abgewischt so das man sich oft an verklebte Tische zur Kaffee-zeit setzen muss. Das Hotel hat in der oberen Etage noch eine Bar die aber leider nicht geöffnet hat was wir sehr vermissten. Da abends also nur eine Bar geöffnet hatte, bildeten sich des öfteren lange Schlangen um Getränke zu holen. Es wäre schön wenn es für einen Aufpreis z.B. eine Art VIP-Zugang gäbe für die obere Bar und kostenlosem WLAN. Was uns natürlich immer wieder ins Imperial Hotel zieht ist der Sandstrand mit den Sandbänken bei Ebbe, die großen Zimmer das geschmackvolle Essen und gute Freunde in der Umgebung. Deshalb sehen wir auch bei den hier kritisierten Punkten hinweg und hoffen, dass sich das doch ändern wird.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter

Da wir einen reinen Badeurlaub gemacht haben und seit 10 Jahren Ägypten (meistens Safaga) Urlaub buchen haben wir keinerlei Kontakt zur Reiseleitung gehabt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
5

« zurück zur Bewertungsübersicht