Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Starnberg, Bayern, Deutschland (Karte anzeigen)
86% Empfehlungen
4.3
55 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Mutter/Tochter-Wellnesswochenende

Vorschaubild
Name Gast
Alter keine Angabe
Reisedatum März 2010
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Das Hotel eignet sich für ein Wellnesswochenende genauso wie für Geschäftsreisende. Es hat ca. 120 Zimmer und 5 Stock- werke. Es in sehr gutem baulichen Zustand, ca, 4 Jahre alt. Die Gästestruktur war altersmässig gemischt, am 2. Tag waren auch einige Familien mit kleineren Kindern beim Frühstück. Ich denke allerdings, dass das die Ausnahme ist.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
4
4
5
4

Zimmer

Das moderne Zimmer war in ordentlichem Zustand, an manchen Stellen auf den Regalen etwas staubig und das Bettlaken hatte in der Mitte der Matratze ein daumennagelgroßes Loch. Alles in allem aber OK.. Das Bad war mit einer Glasscheibe (konnte mit Rollo geschlossen werden) vom Zimmer getrennt. Badewanne und Dusche in einem. Aus den Nachbarzimmern war nichts zu hören. Balkone haben die Zimmer nicht. Wegen der stark befahrenen Straße vor dem Hotel, war das Schlafen bei offenem Fenster leider nicht möglich. Eine Espressomaschine war vorhanden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
5
5

Service

Das Personal, ob beim Einchecken, beim Frühstücken oder auch beim Abendessen war sehr freundlich.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
5
5

Gastronomie

Das Frühstück war super - es blieb kein Wunsch offen. Wir haben abends 1x im "Oliv's" gegessen, das war schon ein Erlebnis, das man sich auf jeden Fall gönnen sollte.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
4
5

Lage & Umgebung

Da es in Starnberg direkt am See anscheinend kein Hotel gibt, haben wir das Vier Jahreszeiten gebucht. Es liegt leider an einer stark befahrenen Straße, an Schlafen mit offenem Fenster war also nicht zu denken. Das ist aber der einzige negative Punkt, der mir zum Hotel einfällt. Wir sind mit der S-Bahn von München angereist. Vom S-Bahnhof geht anscheinend kein Bus auch nur in die Nähe des Hotels. Auf Nachfrage im Bahnhof, ob wir uns ein Taxi nehmen sollten hieß es, dass sich das nicht lohnt, da das Hotel in der Nähe liegt. Es hat sich dann aber (trotz Koffer mit Rollen) ganz schön "gezogen" (ca. 10-15 Min.)! Zum See waren es ca. 8-10 Minuten Fußweg, das war ganz OK. Zur "Innenstadt" mit einigen Geschäften, waren es ca. 5 Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
5
4
5
3

Sport & Unterhaltung

Die Wellnessabteilung haben wir nicht genutzt, haben sie uns aber angesehen. Trotz Freitagabend und ca. 10 °C Außentemperatur war niemand in der Sauna oder im Dampfbad. Der Ruheraum war klein aber OK. Einen Pool gab es nicht. Bei schönem Wetter kann man auf der Dachterasse liegen, mit Blick zum See und zu den Bergen. Wir haben uns allerdings Massagen gegönnt. Die Masseurin war spitze. Mein Schulterproblem, das ich schon seit einem halben Jahr "mit mir rumschleppe" hat sie doch tatsächlich in 30 Minuten Massage "wegmassiert". Einfach super!
Wellness-Bereich
4

Gesamteindruck

An einem Abend haben wir im "Strandhouse" gegessen. Hatten offensichtlich Glück, dass wir ohne Reservierung zu zweit noch einen Tisch bekommen haben. Es handelt sich um eine moderne Cocktailbar, die Beleuchtung, auch während des Essens, war sehr spärlich. Das Essen selber war sehr gut. Wir hatten zusammen einen Rucolasalat und dann einmal die XL-Selection, u. a. mit Chicken Wings, Rindfleisch- und Putenspieße, Garnelen und Frühlingsröllchen mit diversen Soßen. Das war für 2 Personen mehr als ausreichend.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht