Kasbah Le Mirage

Marrakesch, Landesinnere, Marokko (Karte anzeigen)
80% Empfehlungen
3.8
5 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Wie 1001 Nacht

Vorschaubild
Name P.Martin
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Juli 2016
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Kasbah le Mirage ist ein ruhiges Hotel, das sehr abgelegen liegt. Man braucht 30 Minuten bis zur Medina, dafür wird der Transfer aber auch kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Einrichtung ist sehr authentisch dem Nomadenvolk der Berber nachempfunden und mit viel Liebe fürs Detail gestaltet. Das Hotel hat eine heimische Atmosphäre in der sich praktisch alle Hotelgäste und Mitarbeiter kennen und schätzen. Auf Extrawünsche wie Spiegeleier zum Frühstück, Früchte, Exkursionen etc wird eingegangen. Das Personal ist praktisch immer verfügbar und herzlich. Das Essen im Restaurant ist etwas teuer (8-11€ der Hauptgang), unspektakulär gewürzt aber gut. Wer sich traut, sollte lieber auf günstige Chez's abseits der Hauptstraßen von Marrakesch zurückgreifen oder auf die Essensstände am Abend auf dem Jaama en Fna. Ich hab mich rundum wohlgefühlt und komme mit gutem Gefühl gerne wieder!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
1
5

Zimmer

Die Einrichtung der Zimmer war dem Normadenvolk der Berber nachempfunden. Mir persönlich hat es sehr gefallen, obwohl die Zimmer recht dunkel mit kleinem Fenster waren. Das gehört in meinen Augen aber einfach zum Baustil dazu. Es ist sehr gemütlich eingerichtet mit originalen Möbeln, großer Dusche und nettem Mosaik. Zum Glück auch ohne Fernseher, dafür aber mit Safe. Was fehlt, wäre bei den Temperaturen ein Kühlschrank gewesen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
2
4
5

Service

Das Personal bemüht sich, alle Wünsche der Gäste zu erfüllen. Vorzugsweise sprechen sie Französisch, mit Englisch bekommt man es meistens aber auch hin. Die Zimmer wurden täglich gründlich geputzt und auch das komplette Hotelgelände wird täglich mit Wasser von Staub befreit.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
2
5
5

Gastronomie

Für meinen Geschmack zu touristisch und simpel gewürzt, außerdem teuer. Aber für Leute die gerne sicher und ungefährlich essen, auf jeden Fall geeignet. Es gibt neben marokkanischen Gerichten auch Pasta, Lasagne und Salate. Die Weinkarte ist groß und biete auch lokale Weine. Außerdem gibt es ein täglich sich wechselndes Menü. Das Frühstück ist vielfältig mit frischen Käse, Brot, marokkanischem Fladenbot, Früchten, frischem Orangensaft und vielem mehr. Eier werden auf Wunsch zubereitet.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
5
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt sehr abgelegen außerhalb von Marrakesch in einem armen Dorf. Die Straßen dorthin sind ab einem gewissen Punkt Staubstraßen, doch das Abenteuer der Anfahrt lohnt sich, denn das Hotel hat eine besondere Atmosphäre! In die Innenstadt Medina kommt man dank hoteleigenen Transfertaxen schnell unkompliziert und kostenlos! In der Nähe gibt es eine Apotheke und ein Quadverleih, mehr ist aber auch nicht nötig, weil alles im Hotel vorhanden ist. An der Rezeption kann man unkompliziert günstige Touren ins Atlasgebirge, nach Essaouira an den Ozean oder ein Kamelreiten buchen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige Freizeitmöglichkeiten
1
4
1
4

Sport & Unterhaltung

Es gibt einen Spabereich mit einer Hamam und Massagen, das Angebot ist vielfältig und günstig. Außerdem einen Pool, der sehr ruhig ist. Sonst gibt es keine Sportangebote. Unterhaltung in Form von Animation gab es (zum Glück) nicht, ist auch nicht nötig bei der netten Atmosphäre mit den anderen Hotelgästen. Die übrigens überwiegend Franzosen und Belgier sind.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
1
5
1
5

Gesamteindruck

Insgesamt hat mir Kasbah le Mirage sehr gut gefallen. Es war jeden Abend wieder schön aus der Stadtmitte zurück zu kommen und sich mit den anderen Hotelgästen über den Tag zu unterhalten. Es hatte wirklich Heimcharakter. Das Hotel ist wirklich etwas ganz besonderes und wenn man sich darauf einlässt, mal keine Deutschen um sich zu haben, kann man eine schöne Zeit erleben.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter NEC

Von meinem Reiseveranstalter habe ich ehrlich gesagt wenig mitbekommen. Wir haben also nie jemanden zu Gesicht bekommen oder Touren vorgeschlagen bekommen, war aber auch nicht nötig. Der Hoteltransfer lief reibungslos ab und deshalb bin ich zufrieden mit dem Service.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht