Iberotel Miramar Al Aqah Beach Resort

Al Aqah, Fujairah, Vereinigte Arabische Emirate (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
4.1
59 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Diese 5 Sterne sind leider selbst gemalt, 3 sind es maximal.

Vorschaubild
Name dagdan
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum November 2017
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.9

Hotel

Die Anlage ist schön und nicht einer der üblichen Bunker. An vielen Dingen sieht man aber, daß es in die Jahre gekommen ist und die versprochenen 5* sucht man vergebens. Für Kinder finden wir (als Paar, nicht Familie) es nicht optimal, da der Spielplatz abseits von allem ist und man als Eltern doch lieber in der Nähe wäre. Dieser war kaum besucht, obwohl viele Kinder da waren. Für Gehbehinderte ist der Zugang, außer zum Sandstrand möglich. Auch zu unserer Zeit waren viele Russen zu Gast, sie waren aber durchwegs angenehm und sind keineswegs negativ aufgefallen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
3
2
3
4

Zimmer

Die Zimmer sind groß, gut klimatisiert, aber leider alt, abgewohnt und etwas muffig, daß darf bei einem 5* Hotel nicht sein. Daher der Abzug im Gesamteindruck, mit normalem 3* Maßstab wäre es gut.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
4

Service

Wir hatten "All Inclusive Ultra" gebucht und das bedeutet Du läßt dort kein weiteres Geld, somit muß man sich um Dich nicht weiter bemühen. Viele Dinge waren dann nicht inklusive und bis man ein Getränk ergattert hat, dauert es durchaus mal eine halbe Stunde. Das hat sich auch trotz Trinkgeldern nicht geändert. Das Personal war meist freundlich und hilfsbereit, unser Verdacht ist, daß dies wohl vom Management verlangt wird. Schade, denn der Einstieg war vielversprechend. Ohne All Inclusive wird das ganze jedoch sehr teuer, denn die Preise sind im Land hoch und dort absolut unverschämt, z.B. Geldwechsel.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
4
5
2

Gastronomie

Das Buffet Restaurant bietet keine besondere Küche und schon gar nicht auf Sterne Niveau. Die À-la-carte-Re­s­tau­rants müssen vorher reserviert werden, das ist verständlich, aber man muß auch schon bei der Reservierung angeben was man essen will und das ist ein Unding. Im Bahari Grill wurden wir meist "übersehen", aber beim reservierten Abendessen war alles top, warum wurde danach klar, denn es wurde im Anschluß eine Zufriedenheistbefragung durchgeführt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
2
3
3

Lage & Umgebung

Es gibt dort einfach nichts, aber das wußten wir von den vorangegangen Bewertungen und Recherchen. Dennoch könnte das vorhandene Angebot besser sein. Ein Trip zum nächsten Supermarkt war wegen der Hitze für uns kein Thema. Die Transferzeit von Abu Dhabi betrug durch die Zwischenstopps 4 Stunden und das ohne etwas zu trinken. Für uns sollte es ein Badeurlaub zur Erholung werden und das wurde auch erfüllt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
2
2
2
5

Sport & Unterhaltung

Wenige Dinge sind dabei, das meiste ist wieder zu bezahlen. Das Angebot ums Hotel ist teuer, z.B. 15 Min. JetSki. Der Internetzugang ist fast überall möglich, aber langsam und unbeständig, hier hätte man wieder kaufen können .
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
4
2
2

Gesamteindruck

Man kommt sich oft so vor, als würde man über den Tisch gezogen. Daher würden wir nicht nochmals hinfahren. Wären sie von Beginn an ehrlich gewesen, hätte man sich entweder anders entscheiden, oder darauf einstellen können.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter 5VF

Bereits am Flughafen wurde man empfangen und bekam teilweise Unterlagen (ein Paar mit Zeitangabe, wann der Reiseleiter sie treffen wird, wir nur die Unterlagen ohne Info zum Treffpunkt und ein weiteres Paar keinerlei Unterlagen). Nachdem wir durch das zufällige Gespräch wußten wann der Reiseleiter zur Begrüßung kommt, kam eigentlich nur das Verkaufsgespräch für die Ausflüge. Wir wollten einen Bootsausflug zur Musandam buchen. Erste Info es kostet nun mehr als zuvor besprochen. Der Transfer hätte 2,5 Stunden einfach betragen sollen, leider waren wir 8h unterwegs um 5h mit dem Boot zu fahren. Der Bootsfahrt selbst war jedoch super.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
3
3
3

« zurück zur Bewertungsübersicht