La Baja

Santa Caterina di Pittinuri, Sardinien, Italien (Karte anzeigen)
95% Empfehlungen
3.8
18 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Abgeschieden, ruhig und niveauvoll - Nebensaison

Vorschaubild
Name Heidi
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum November 2006
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Nett eingerichtetes Hotel, sehr klein und überschaubar, wunderschön gelegen auf einem Felsen über einer kleinen Bucht. Das Meeresrauschen war manchmal zu laut :-)
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
4

Zimmer

Die Zimmer waren sehr nett eingerichtet, es wurde darauf geachtet, bei der Einrichtung möglichst viel aus der Region zu integrieren. Tagesdecken, Vorhänge, Möbel waren alle handgearbeitet aus Sardinien. Kühlschrank gab es auch. Die Zimmer haben alle einen niedlichen kleinen Balkon mit atemberaubendem Blick auf das Meer bzw. die kleine Bucht. Bad war sehr modern und sehr sauber.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
5
5

Service

Zuerst muss man anmerken, dass wir fast die einzigen Gäste waren, da es in der Nebensaison auf Sardinien eigentlich üblich ist, die Hotels ganz zu schließen. Dieses Hotel jedoch bleibt ganzjährig auf (da man Heizung hat) und so hat man einen sehr ruhigen Urlaub. Das Personal war freundlich, wir haben Englisch mit ihnen geredet. Über deren Deutschkenntnisse kann ich nichts sagen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
4

Gastronomie

Wir haben im Hotel nur gefrühstückt. Es gibt ein Restaurant, in dem auch das kontinentale Frühstück serviert wird. Wunderschöner Meeresblick von der verglasten Veranda aus, die man im Sommer komplett öffnen kann. Abends haben wir durch unsere Tagesausflüge immer woanders gegessen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
5
5

Lage & Umgebung

Das Hotel ist in einem kleinen Ort direkt an der felsigen Küste, kleine Einkaufsmöglichkeiten und Restaurant gab es im Ort. Strand gab es in unmittelbarer Umgebung unseres Wissens nicht. Wir sind nach Olbia geflogen und haben uns direkt am Flughafen einen Mietwagen abgeholt. Das Hotel ist auf der anderen Seite der Insel (Westen). Reine Fahrzeit ca. 2 Stunden, da sieht man gleich mal ganz schön viel von der Insel.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
3
3
4
2

Gesamteindruck

Das Hotel ist etwas abgelegen auf der Westseite der Insel, man sollte auf jeden Fall mit dem Mietauto anreisen, dann kann man Sardinien ganz gut auf Tagestrips erkunden. Wir waren in der Nebensaison im November, da war das Hotel sehr ruhig, wir hatten es fast für uns alleine. In dieser Zeit ist die ganze Insel sehr ruhig und angenehm, allerdings sind viele Geschäfte und Restaurants geschlossen. Es gibt auch in den Wintermonaten die Siesta von 14 bis 16 Uhr, in der fast alles zu hat. Unbedingt machen sollte man einen Ausflug nach Alghero in den Norden, da fährt man eine atemberaubende Küstenstraße entlang. In die Berge sollte man auf jeden Fall auch einmal. Das sind alles recht überschaubare Touren mit dem Auto.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht