Name |
Ute R. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
März 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Aqua Blue ist eine grosse Anlage, welche für jede Altersgruppe geeignet ist. Durch die Grösse Anzahl an Pools veteiltt sich alles sehr gut. Den grössten Spass haben allerdings die Kinder, durch die 64 gigantischen Rutschen. 3 der Pools sind beheizt. Wir sind mit 2 Erwachsenen und 1 Kind gereist und haben anstelle eines Doppelzimmers ein Familienzimmer bekommen. Die Anlage ist sehr sauber und die Angestellten bemühen sich sehr, dies auch so bei zu behalten. Das Personal ist sehr nett.
Die Gästestruktur ist sehr gemischt, aber dennoch überlastig russisch. Es wird immer einige Gäste geben, die sich nicht zu benehmen wissen, aber denen kann man ja aus dem Weg gehen.
Für Rollstuhlfahrer sind überall Rampen vorhanden, so das auch sie dort einen angenehmen Urlaub verbringen können.
Uns hat das Essen geschmeckt. Es ist vielseitig und gut.
Als verbesserungswürdig empfinde ich die erschreckenden W-lan Kosten. Für 90 min werden 16 Euro verlangt. Das ist zu der heutigen Zeit schon sehr überteuert, wobei ich in anderen Anlagen in Ägypten freies W-lan zur Verfügung hatte.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Grosses, sauberes Zimmer mit Fernsehen und einem deutschen Sender .
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal bemüht sich sehr, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Beim Check-in allerdings, mussten wir 2 Stunden auf unser Zimmer warten (nachmittags um15 Uhr!)Mit deutsch punkten die Ägypter allerdings dort nicht. Aber mit englisch kommt man gut weiter. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Strandhandtücher werden ebenfalls zur Verfügung gestellt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gibt verschiedene Themenrestaurants in denen für eigentlich jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Uns hat es geschmeckt. Das Essen könnte etwas wärmer sein. Daran haben wir uns aber nicht wirklich gestört, so verbrennt man sich wenigstens nicht den Mund:
.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Anlage liegt in 2ter Strandreihe. Zu Fuss geht man 10 min. Aber es wird auch halbstündlich ein Shuttlebus vom Hotel zur Verfügung gestellt. Für Schnorchler befindet sich ganz links am freien Strand ein schönes Riff. Für Kinder ist ganz links viel Sand zum spielen. Die Liegen und Schirme sind alt und könnten mal erneuert werden. Einkaufsmöglichkeiten sind mit dem Taxi zu erreichen. Wir haben eine wunderschöne Bootstour zu 3 Riffen unternommen. Ist sehr zu empfehlen. Vom Flughafen fährt man eine halbe Stunde.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Gigantische Poolanlage mit 64 Rutschen. Für gross und klein.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder besuchen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Zum schnorcheln sehr zu emfehlen. Im Februar etwas kalter Wind, aber bei 26 Grad lässt es sich dennoch aushalten.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter XFTI
„
Es ist alles super organisiert gewesen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht