Name |
Karola K. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2012 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Beim Einchecken hatte man schon den Eindruck, als ob das Personal überhaupt keine Lust hat. Es arbeiten im Seewirt (heißt ja nun "first mountain") scheinbar nur Praktikanten und ungelernte Kräfte. Beim Einchecken teilte uns die Chefin mit, dass im Seewirt alle "per du" sind. Eigentlich eine Frechheit, wenn einem eine so junge Frau einfach das "Du" auferlegt.
Das Haus müßte dringend renoviert werden, alles ist ziemlich verbraucht und abgenutzt. Die Möbel sind ebenfalls abgenutzt.
Zum Abendessen gab's (all inclusive) nur ein warmes Gericht - das ist absolut schwach.
Zimmerservice gab's überhaupt nicht. Es wurden keine Betten gemacht, es gab keine neuen Handtücher.
Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| |
Zimmer
„
Unser Zimmer (Doppelzimmer) war ausreichend groß, auch das Bad. Die Möbel jedoch haben ihre besten Zeiten schon lange hinter sich. Alles ist abgegriffen und nicht mehr schön anzusehen.
Die Fenstergriffe zum Balkon waren abgenutzt. In der Deckenlampe lagen mehrere tote Fliegen im Glas. Die Toilette hatte eine Klobrille aus Holz, was nicht umbedingt hygenisch ist. Fön war vorhanden. TV war in Ordnung. Das Zimmer hatte kein Telefon, keinen Safe und keine Minibar.
Handtücher wurden gar nicht gewechselt, man sagte uns bei auschecken, dass man dies hätte sagen müssen, falls gewünscht.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Von der sogenannten Hausdame (Franzi) wurde beim Einchecken das "Du" angewiesen, ob alt oder jung. Wie es sich herausstellte, war die Servicekraft ein Praktikant. Der junge Mann bemühte sich zwar sehr, war aber der deutschen Sprache fast nicht mächtig.
Als wir uns bei der Hausleiterin über den mangelnden Zimmerservice beklagten (es wurden keine Handtücher gewechselt und Betten gemacht), schrieb diese lieber während des Gesprächs eine SMS mit ihrem Handy.
Als wir am Abend in der hauseigenen Bar saßen, wurden wir regelrecht hinausgeworfen. Da die diensthabende Hausleiterin und der Praktikant vom Service lieber mit zwei anderen Gästen ein anderes Lokal im Ort aufsuchten.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals |
| |
Gastronomie
„
Wir hatten All inclusive gebucht und uns erwartete gleich am ersten Abend eine Überraschung. Das Buffet bestand aus zwei Suppen, Salaten und dann gab es lediglich ein warmes Gericht zur Auswahl. Leider war das Pangasiusfilet mit Kartoffeln und Paprikagemüse. Als wir beim Service nachfragten, ob es etwas anderes gäbe, da wir keinen Pangasius essen, ging der Praktikant in die Küche und verlangte ein "Ausweichmenü". Wir bekamen dann tiefgefrorene, frittierte Kartoffeltaschen mit Käsefüllung. Unser Menü waren dann also gefüllte Kartoffeltaschen, dazu Salzkartoffeln und Paprikagemüse. Eventuell ist der Koch beim Seewirt ja auch nur ein Praktikant.
Am zweiten Abend war dann Tiroler Abend. Das angebotene Gröstl und die Käsespätzle sowie der Leberkäse den es dazu gab war lauwarm. Das ganze Essen hat mit Tirol nichts zu tun. Warme Speisen sollte man deshalb lieber nicht beim Seewirt zu sich nehmen.
Das Frühstück war in Ordnung, jedoch fehlten am Sonntag die Frühstückseier.
Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| |
Lage & Umgebung
„
Die Lage des Hotels ist in Ordnung
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten |
| |
« zurück zur Bewertungsübersicht