Name |
. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
November 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Vorteil: Wir haben Trinkgelder gespart und sind gesund nach Hause gekommen.
Eigentlich sprechen wir hier von Betrug. Keine Beschreibung, egal welcher Anbieter, ist nur annähernd korrekt. Als wir ankamen wurde dem Hotel ein Stern (warum nur einer?) abgenommen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir haben etwas Positives zu berichten, die Matratze war spitze.
Zimmer war geräumig. An den Wänden waren feuchte Stellen. Das Bad wäre auch gut gewesen wenn es sauber gewesen wäre. Der Meerblick wurde durch jahrelang nicht geputzte Fenster getrübt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wir waren keine Gäste sondern nur geduldete Personen.
In unserem Flur waren mehrere Lampen defekt, sodass wir unser Zimmer nur mit Taschenlampe öffnen bzw. finden konnten. Mehrmaliges Reklamieren von unserer Seite war ohne Erfolg. Es blieb bis zum Schluss dunkel.
Fremdsprachen waren eben fremd, selbst Handyfotos halfen nicht. Weil man einfach nichts verstehen wollte.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gab nur Hähnchen oder Hackfleisch, oder umgekehrt. Wir waren in einem All Inklusive Urlaub noch nie so oft auswärts essen.
Am zweiten Tag gingen beide Zapfanlagen der Hotel und Poolbar kaputt, von da an gab es Bier nur noch aus Plastikflaschen. Auch hier mussten wir uns auswärts behelfen.
Beim Frühstück gab es nur eine begrenzte Anzahl an Kaffeetassen, man musste dann aus undichten Pappbecher Kaffee trinken. Wir kauften uns eigene Tassen.
Die Anzahl an Gläsern an der Bar war auch begrenzt. Beispiele: Bier aus einem Sektglas, Cocktails aus Wassergläsern.
Die Atmosphäre war dementsprechend.
Die Sauberkeit wäre in Deutschland ein Fall für das Gesundheits- oder Ordnungsamt gewesen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Neben dem Hotel ist eine große Baustelle. Zu Fuß ist eigentlich nur der Dolmus zu erreichen.
Strand gibt es in Kusadasistadt gar nicht. Der Hotelstrand liegt ca. 12-15 km entfernt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
War nicht vorhanden.
Die Abdeckung der Poolumrandung war kaputt, sodass man sich die Füße verletzen konnte.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir fahren seit über zwanzig Jahren in die Türkei, aber so etwas haben wir noch nie erlebt. Wir dachten so etwas gibt es nur im Fernsehen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FER
„
Keine Reiseleitung vor Ort. Bei diesen Hotel würde ich als Reiseleiter diesen Ort auch meiden.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht