Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort

Marsa Alam, Marsa Alam, Ägypten (Karte anzeigen)
93% Empfehlungen
4.2
291 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Sympathisches, in die Jahre gekommenes Hotel mit schönem Hausriff

Vorschaubild
Name popopinsel@gmail.com
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Dezember 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.2

Hotel

Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
4
3
1
4

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
1
2

Service

Die Angestellten waren stets freundlich und bemüht, jeden Wunsch sofort zu erfüllen. Auf das Servieren der Getränke am Sitzplatz wurde ebenso bestanden wie auf das Tragen der Koffer. Beanstandungen am Zimmer (von denen wir viele hatten) wurden schnell und zufriedenstellend behoben. Die Kinderliebe der Angestellten, insbesondere der Kellner, war jedoch wie bereits erwähnt etwas zuviel des Guten und hat uns als Eltern nach wenigen Tagen so genervt, dass wir uns bei den Mahlzeiten immer ganz abseits hingesetzt und unseren Kinderwagen so postiert haben, dass die Kellner möglichst nicht daran (vorbei) kamen. Sonst wurde ständig vor unserem Kleinen herumgeschnippst, Spielzeug (spielerisch) entwendet und wieder herausgegeben, dutzende High Five's vergeben und andere Mätzchen vollzogen, während wir einfach in Ruhe essen wollten. Fast alle Kellner verstanden Englisch und auch einige Wörter Deutsch, die zum Bestellen in beiden Sprachen in jedem Fall ausreichten. Bei anderen Angestellten wie Roomboys (Zimmerreinigung) und Bellmans (Concierge/Kofferträger) wird's da schon schwieriger.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
5
4

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
3
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt unweit vom kleinen Hafenort Port Galib und dem privaten Flughafen Marsa Alam (RMF) entfernt. Es liegt in unmittelbarer Strandnähe und verfügt über ein eigenes, sehr schönes Hausriff. Innen- sowie Außenriff sind intakt und sehr fischreich, sogar große Schildkröten und Seekühe (Dugongs) leben hier. Selbst bei rauer See konnte noch bei gelber Fahne im Innenriff geschnorchelt werden, wobei die Sicht natürlich dementsprechend schlecht ist. Alternativ zum Hausriff kann die ca. 10 Gehminuten entfernte Bucht Marsa Mubarak ("Schildkrötenbucht") bescuht werden. Abseits des Hotels ist wirklich nichts als Wüste und eben der kleine Ort Port Galib.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
3
1
3
5

Sport & Unterhaltung

Qualität des Strandes
5

Gesamteindruck

Das Hotel verfügt über eine sehr schön gepflegte, weitläufige Gartenlandschaft, in der die bungalowähnlichen Unterbringungen (jeweils ca. 5+ Zimmer pro Bungalow) verstreut sind. Die kurzen bis mittleren Wege zwischen dem mehrstöckigen Hauptgebäude und dem Strand sind dadurch sehr angenehm und laden Hier und Da zum Verweilen und genießen der Umgebung ein. So schön wie die Anlage bei Tag ist, so romantisch beleuchtet ist sie bei Nacht. Aber Vorsicht: viele Wege sind schlecht bis sehr schlecht beleuchtet und in schlechtem Zustand. Nachts herrscht dadurch erhöhte Stolper- und Verletzungsgefahr in der Anlage abseits des Hauptgebäudes und der Pool Area! Zwei Personen aus unserer Reisegruppe sind tatsächlich gestürzt und eine musste wegen Prellungen an der Hüfte ins nahe gelegene Krankenhaus. Auch die Zimmer sind alles andere als modern und oftmals in schlechtem Zustand, was Ausstattung (versiffte Matratzen, fiepende Röhrenfernseher mit schlechtem Empfang, brummende Minibar/Kühlschrank, laute Klimaanlage, generell schlechte Schallisolierung und dadurch störender Lärm durch abendliche Events oder elektrische Anlagen) und Bausubstanz (kaputte Bodenfliesen und Fußleisten, schlecht schließende Innen- und Außentüren, defekte Steckdosen und schlecht isolierte Leitungen an elektrischen Geräten) angeht. Man kann hier Glückstreffer landen und Zimmer bekommen, die gewisse Mängel nicht oder weniger schlimm aufweisen, aber der Großteil der Zimmer, obwohl sauber, bewegt sich auf deutschem 1-2 Sterneniveau. Die Angestellten sind sehr zuvorkommend, höflich, freundlich und kinderlieb. Leider fängt die Kinderliebe irgendwann an zu nerven, weil wirklich jeder Kellner bei den Mahlzeiten anfängt mit den Kindern zu spielen oder rumzualbern. Für uns als Eltern war das irgendwann einfach zu viel und wir haben uns immer in die hintersten Ecken gesetzt. Das Essen war über die gesamte Zeit lecker, reichlich und abwechslungsreich, was Fleisch, Fisch, gegartes sowie rohes Gemüse und Gebäck anging.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter SLR

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
5

« zurück zur Bewertungsübersicht