Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort

Marsa Alam, Marsa Alam, Ägypten (Karte anzeigen)
93% Empfehlungen
4.2
291 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Genau der Urlaub, den wir uns wünschten!

Vorschaubild
Name nepomukchen
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum September 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4

Hotel

Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel. Die Hotelanlage ist nicht zu groß und sehr übersichtlich. Die Anlage verfügt über ca. 300 Zimmer. Der Zustand des Hotels ist in Ordnung und die Sauberkeit entspricht ägyptischen Verhältnissen. Wir hatten All inclusive gebucht; Wlan war in allen öffentlichen Bereichen kostenlos. Jedoch war es schwierig überhaupt eine Verbindung zu bekommen. Verlassen kann man sich darauf nicht. Die Gästestruktur war bunt durchgemischt: im Alter von 18 - 70 Jahre war alles vertreten, auch einige Familien mit Kindern. Es waren viele Italiener, Holländer und Deutsche vertreten. Polen, Tschechen, Belgier, Franzosen waren teilweise vertreten.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
3
4

Zimmer

Wir hatten ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung und ein Doppelzimmer gebucht. Per E-Mail hatten wir die Bitte geäußert die Zimmer nebeneinander zu bekommen, was problemlos geklappt hat. Die Zimmer waren nebeneinander und es gab sogar eine Verbindungstür, die auf unsere Bitte hin innerhalb 15 Minuten aufgesperrt wurde. Die Größe der Zimmer war mehr als ausreichend. In einem Zimmer ein Doppelbett. In dem anderen Zimmer zwei einzelne Betten. Optimal für 3 Personen. Die Möbel waren noch in gutem Zustand. Die Matratzen der Betten etwas hart. Ansonsten wurde das Bett fast täglich frisch bezogen. Es war in jedem Zimmer ein großer Schrank mit ausreichend Stauraum und einem Safe. Das Zimmer verfügt über einen TV und einen Wasserkocher mit diversen Tees und Kaffe. Die Minibar ist kostenpflichtig. Aber es gibt zwei 1,5 Liter Flaschen Wasser pro Zimmer inclusive. Das Bad war immer sehr sauber und die Größe war in Ordnung.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
4

Service

Das Personal war stets um das Wohlergehen der Gäste bemüht. Mit Englisch ist man überall klar gekommen, ein paar wenige konnten Deutsch sprechen (v.a. an der Rezeption und Animation). Es konnten vor allem diejenigen gebrochen Deutsch sprechen, die etwas verkaufen wollten (Quadtouren, Massagen, Ausflüge). Massagen wurden uns täglich neue vorgeschlagen, obwohl wir von Anfang an klar gemacht haben, dass wir nicht interessiert sind. Mit der Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden. Das Zimmer war immer sehr sauber. Arzt und Apotheke waren im Hotel vorhanden, wurden aber nicht benötigt. Der Roomboy war immer sehr besorgt und bemüht und hat uns am Abreisetag sogar nochmals frische Handtücher zum Duschen bereit gestellt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
5
4

Gastronomie

Es gab insgesamt 3 Restaurants: Chez Pascal (gegen Aufpreis), Strandrestaurant (Italiener) und Hauptrestaurant. Bars gab es insgesamt 4 (Strandbar, Poolbar, Dolphinbar, Peanutsbar). Im Hauprestaurant gab es am Abend täglich ein anderes Motto. Die Quantität der Speisen war sehr gut. Es gab immer frisch zubereite Gerichte (Pastastation und Grillstation am Abend, Eierstation am Morgen) und viele Beilagen. Die Qualität der Speisen war in Ordnung. Die Ober im Hauptrestaurant waren teilweise total überfordert. Die Tische wurden nicht zeitnah abgeräumt und neu eingedeckt. Und teilweise musste man auf Getränkenachschub 20 Minuten lang warten. Sauberkeit und Hygiene waren in Ordnung. Sonst war die Atmosphäre im Hauptrestaurant nett. Die Peanuts Bar war am Abend immer zum Überlaufen voll. Ab 20 Uhr waren dort keine Plätze mehr frei. Es wurden teilweise noch Plastikstühle aufgestellt, die aber auch nicht ausreichten. Ein Ober war richtig flott und hat eigentlich die ganzen Gäste bedient. Die anderen gehen die Arbeit eher sehr gemütlich an. Die Ober waren nicht aufs Trinkgeld aus, aber sie haben sich trotzdem darüber gefreut.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
3

Lage & Umgebung

Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert zwischen 10 und 15 Minuten in kleinen Bussen. Die Koffer wurden auf dem Dach festgebunden. Der Fluglärm ist zu hören aber wurde nicht als störend empfunden. Am Wochenende landen sehr viele Flugzeuge. Von Montag bis Freitag jeden Tag ein paar wenige. Der nächste Ort ist Port Ghalib (vom Strand aus links). Dort kann man Shoppen gehen. Es fahren auch Shuttlebusse nach Port Ghalib. Im Hotel ist eine kleine Shoppingmeile für Souvenirs, Postkarten usw. und auch ein kleiner Supermarkt. Ansonsten ist rund um das Hotel nur Wüste. Wer Nightlife sucht ist in diesem Hotel falsch.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
2
4
5

Sport & Unterhaltung

Es gab genügend Freizeitangebote (Volleyball, Boccia, Wassergymnastik). Die Animateure waren überhaupt nicht aufdringlich und konnten auch mit einem "Nein" leben. Es gab auch einen Fitnessraum. Kinderclub mit Minidisco am Abend war vorhanden. Die Abendshows waren super. Die Animateure haben für jede Show tagsüber Werbung gemacht und das Interesse der Gäste geweckt. Die Animateure waren sehr engagiert, aufgeschlossen und freundlich. Bei den Shows agierten die Animateure zum Großteil selbst. So ein tolles Animationsteam ist in Ägypten sehr selten. Der einzige Störfaktor war nur, dass das Amphitheater am Strand war und die Beleuchtung der Wege im Hotel nachts nicht die beste war. Deshalb war der Weg dorthin nicht ganz ungefährlich. Der Strand ist prima: Ausreichend Liegen und Schirme stehen zu jeder Zeit zur Verfügung. Die schweren Holzliegen waren schwer zum Ziehen, wenn man mit dem Schatten mitwandern wollte. Leider war es auch an diesem Tag Usus, dass Liegen am Strand den ganzen Tag über reserviert und nicht benutzt wurden. Es sind 3 Duschen am Strand vorhanden. Sauberkeit der Toiletten am Strand war in Ordnung. Man konnte vom Strand aus ins Meer bis zu den Bojen und von 3 Leitern hineingehen (Badeschuhe dringend notwendig wegen Seeigel, Steinen, usw. Ganz innen war nicht mehr viel Riff zu sehen, nur ein paar wenige Fische. In der Lagune war es super zum Schnorcheln. Das Riff ist noch sehr gut erhalten. Jedoch wenn sie nicht besser aufpassen wird auch bald dieses Riff absterben, denn es gibt viele Rifftrampler, die sich zum Fotografieren darauf stellen. Am Außenriff war die ganze Woche über rote Fahne und man durfte dort nicht schnorcheln. Nur die Taucher durften – warum auch immer?- rein. Trotz allem ist es das einzige Hotel mit 4 verschiedenen Einstiegen ins Meer. Der Pool wurde nicht genutzt, da wir zum Schnorcheln dort waren. Das Wasser im Pool war nicht das sauberste. Es haben sogar Enten darin gebadet. Kinderpool und Whirlpool waren auch vorhanden.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
3
4
4

Gesamteindruck

Das Aufenthalt im Hotel war von der Ankunft bis zur Abholung perfekt und sehr gelungen. Alle sind bemüht den Gästen einen schönen Urlaub zu ermöglichen. Tipp: Wenn man am Strand rechts entlang geht, findet man nach ca. 20 Gehminuten eine kleine Bucht (Marsa Mubarak). Dort kann man wunderschön schnorcheln. Am besten aber um 7 Uhr morgens oder nach 16 Uhr abends, da zu diesen Zeiten die Ausflugsboote nicht da sind. Es soll dort auch eine Seekuh und Schildkröten geben, die wir leider nie gesehen haben. Die Handyerreichbarkeit im Hotel war gut. Wir hatten jeden Tag ein anderes Netz aber Empfang war immer gut. Die Kosten für Anrufe nach Deutschland waren in Ordnung. Die beste Reisezeit ist im August/September, da das Meer zu dieser Zeit am wärmsten ist und man super schnorcheln und baden kann.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter

Der Transfer von Flughafen zum Hotel und wieder zurück. Ausflüge haben wir keine gemacht.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
3
2
3

« zurück zur Bewertungsübersicht