Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort

Marsa Alam, Marsa Alam, Ägypten (Karte anzeigen)
93% Empfehlungen
4.2
291 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöner Urlaub mit Verbesserungspotential

Vorschaubild
Name Andreas
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Dezember 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4

Hotel

Das Hotel besteht aus einem zweistöckigen Haupthaus mit Bars, Restaurants und vielen ein- und zweistöckigen Wohnblöcken, die weitläufig in einer wunderschönen Parkanlage locker verteilt sind. Es kommt kein Enge-Gefühl auf. Die Blütenpracht in den Außenanlagen ist beeindruckend, viele Vögel tummeln sich hier und fühlen sich sichtlich wohl. Vor allem die weißen schlanken Vögel mit dem langen Schnabel, die sogar morgens auf die Frühstücksterrasse kamen, haben mein Herz erfreut. Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck. Das Personal ist sehr bemüht und überaus freundlich. Ausschlaggebend für die Buchung war für uns, dass alle Mahlzeiten im Freien auf einer großen einigermaßen Windgeschützten Terrasse eingenommen werden können. Ich hasse es, im Urlaub in einem dunklen klimatisierten Speiseraum eingepfercht zu sein, dies ist aber hier nicht der Fall ! Man hat die Wahl drinnen oder draußen zu speisen und stets mit Blick in die Pool und Parklandschaft, echt klasse! Die Gäste sind Deutsche, Holländer, Belgier, Franzosen und nur vereinzelt Russen, die sich sogar am Buffet benehmen und nicht unangenehm auffallen. Strandlaken können täglich kostenlos getauscht werden, Wasserflaschen für frisches Trinkwasser zum selber Nachfüllen stehen bereit (sehr ökologisch !). Am Beach gibt es Liegen, Sonnenschirme und ganz wichtig WINDSCHUTZ. Ohne dem wäre es nicht möglich gewesen, dem sehr kalten starken Nordwind zu trotzen. Das Meer ist sehr klar und warm und das Riff mit der farbenfrohen Fischreichtum einfach unglaublich schön. Obwohl ich einen Tauchschein habe, habe ich jeden Tag nur geschnorchelt, und war überwältigt. Meerschildkröten und Delphine waren am Steg an der Außenriffkante zu bewundern, in der 800m entfernten Turtle-Bay kann man mit etwas Glück den großen zutraulichen Schildkröten am Spätnachmittag beim Grasen am Meeresboden in 2m tiefem Wasser zuschauen, echt toll! Die Seekuh hatte ich leider nicht gesehen. .
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
3
4

Zimmer

Zimmer sind groß und zweckmäßig eingerichtet. Kühlschrank vorhanden. Betten sind sehr hart, Kopfkissen sind viel zu hart und zu dick. Habe mir mit einem Handtuch als Kopfkissen beholfen. Decken schön warm, war wichtig, da es sehr kalt wurde in der Dezember-Nacht. Möchte die aber nicht im Hochsommer haben. Duschen mit ausreichend warmem Wasser. Wir hatten leider Besuch einer Ratte im Zimmer, die sich einige Tage raschelnd hinter dem Vorhang versteckt hatte bis ich sie entdeckte. Vielleicht lag das daran, das wir ein Zimmer in Strandnähe hatten und nachts mit offener Terrassentür geschlafen hatten. Man sollte deswegen das Hotel nicht abwerten!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Personal spricht gut Deutsch und Englisch, ist extrem freundlich, unaufdringlich und immer zu einem Späßchen bereit. Unsere Wunsch das Zimmer zu wechseln wurde nach drei Tagen ermöglicht. Gut ist es, einen Doktor im Hotel zu haben. Die Praxis ist allerdings eine Zumutung, sehr kleine Besenkammer, unhygienisch , Müll überall, Blutverschmierte Nierenschale bei 3 Besuchen, keine Auflage auf Behandlungsliege, keine sichtbare Hygiene/Sterilität. Man möchte hier nicht wirklich mit einem größeren Problem eingeliefert werden. Hierr MUSS was verändert werden !
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
4
4

Gastronomie

Die lokalen Getränke wie Bier und Wein sind OK. Frisch gepresseter Orangensaft oder Espresso muß separat bezahlt werden (1€). Wieso es hier keinen Guavensaft gab, ist mir ein Rätsel, den hab ich echt vermisst! Das Angebot an Speisen ist sehr vielfältig, fast zu üppig und täglich wechselnd, es kommt keine Langeweile auf. Man findet immer etwas orientalisches, das sehr fein gewürzt ist, sowie langweilige Speisen für den empfindlichem Magen. Tendenziell wird wenig Salz verwendet. Leider waren die Speisen oft nicht richtig warm, auch muß man aufpassen, dass Fisch und Fleisch gelegentlich nicht richtig durchgegart sind ! Ab dem 3. Tag hatten wir durchgehend Durchfall (nur im Hotel gegessen !), mitgebrachte Medikamente waren wirkungslos, am 5. Tag sind wir dann zum Hotel-Doc, der unseren Darm-Bereich mit Antibiotika wieder saniert hat, trotzdem ärgerlich .
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
4
5

Lage & Umgebung

in unmittelbarer Nähe vom Flughafen und Port Ghalib gelegen, daher sehr kurze Flughafen-Transferzeit (20 min) und Möglichkeit mit dem mehrmals täglich verkehrenden Hotelshuttle (1,5€) etwas anderes zu sehen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
3
3
5

Sport & Unterhaltung

Habe von der Animation nur das Beachvolleyball am Nachmittag genutzt. Wer will kann den ganzen Tag über beschäftigt werden. Animationsteam ist aber nicht aufdringlich oder störend laut. Abends gab es immer Unterhaltung im Amphitheater am Strand. Das Team hat sich bemüht die Gäste abwechslungsreich zu unterhalten, wurde aber öfters von der schlecht gewarteten Technik im Stich gelassen. Die orientalische Unterhaltungsshow am Freitag Abend mit Derwisch-Tanz, Bauchtanz und Folklore ist klasse und sehenswert. Da es so kalt war haben wir uns 2x Massage und Sauna gegönnt. Die Massagen sind empfehlenswert. Der SPA-Bereich hat beim 2. Besuch sehr übel gerochen, vielleicht ein Kanalisationsproblem (?), aber definitiv nicht akzeptabel für ein 5*-Hotel. Hier muß mehr Achtsamkeit vom Management hingelenkt werden.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
5
4
2

Gesamteindruck

Schönes Hotel mit grundsätzlich guter Qualität und einigen Bereichen, die verbessert werden könnten. Im Dezember recht kalte Nordwind und oft viel Seegang am Riff. Horrende Handy- und Roaming-Kosten. WIFI im Hotel kostenlos aber unbrauchbar langsam. Medikamenten-Tipp des Reiseleiters bei der Einführung besser befolgen, um Durchfall zu vermeiden. Seine Pillen sind auch viel billiger (2€) als wenn der Hotelarzt in Aktion tritt (127€ für 30 Tabletten Antibiotikum, dafür hat man dann großzügig darauf verzichtet, den Arzt zusätzlich in Rechnung zu stellen). Ausflugstipp : 5h Quad-Safari zu den "Beduinen" macht Spaß, El Queseir kann man sich sparen, Delphin-Safari nach Sataya soll toll sein.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht