Das Ostseehotel

Hohwacht (Ostsee), Ostseeküste, Deutschland (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
4
22 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Wir kommen wieder!

Vorschaubild
Name Werner N.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum September 2008
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.7

Hotel

Bei der Suche nach einer Unterkunft an der Ostsee die Schlampmühle gefunden und auf Anhieb verliebt. Das Haus sieht auch in echt so "romantisch" aus wie auf den Fotos. Wir werden dieses nette, familienfreundliche Haus gerne wieder als Urlaubsdomizil nutzen!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
5
5
5

Zimmer

Vor Ort waren wir (im Gegensatz zu einer Bewertung vermutlich eines anderen Zimmers) angenehm überrascht, der "Familienhit" erwies sich praktisch als eine Ferienwohnung mit 2 Schlafräumen (einer mit Stockbett), Wohnzimmer, Kochecke (u.a. Kühlschrank, Herd, Toaster, etwas Geschirr) samt Tisch und Dusche/WC - somit groß genug für uns vier. Die Ausstattung der Räume war zwar nicht übermäßig opulent, für einen Urlaub für uns aber OK. Wer's nicht lassen kann: Kabel-TV vorhanden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
4

Service

Sauberkeit und insbesondere Freundlichkeit des Personals waren lobenswert. Informationsmaterial und Auskünfte / Tipps gab es reichlich.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
4
5

Gastronomie

Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, abends gab es im Rahmen der Halbpension einmal ein schönes Buffet, sonst a la carte (3 Gänge). Kommentar des Kellners zu den Portionen: "Wer bei uns nicht satt wird, ist selber schuld!" - es war aber nicht nur reichlich, sondern auch ganz lecker! Es gibt eine gut sortierte Schnitzelkarte und natürlich diversen Fisch in verschiedensten Variationen. Zumindest in der Nachsaison gab es in den zwei Räumen nie Platzprobleme, obwohl auch Außer-Haus-Gäste zum Essen kamen. Der Service war sehr gut, Sauberkeit tadellos.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Die Lage war für uns optimal ganz in der Nähe der Bushaltestelle (inkl. Wochenmarkt und Fremdenverkehrsbüro) und rund 300 Meter geradeaus zum Strand, vorbei am (einzigen) größeren Supermarkt des Ortes. Weitere Läden und Hotels / Lokale / Fischbude sind nicht weit entfernt, denn so groß ist der Ort nicht.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
4
5

Sport & Unterhaltung

Das Hotel selbst bietet wenig, dafür ist der Stand und ein paar (kleinere) Spielplätze sowie der Fahrradverleih in der Nähe. Segel-/Surf-/Tauchschule am anderen Ortsende gehört dem Hotelbesitzer, Bootsausflüge und Törns können somit vereinbart werden
Qualität des StrandesKinderbetreuung oder Spielplatz
5
4

Gesamteindruck

Achtung Radfahrer: auch an der Ostsee gibt es "Berge", wie wir auf der Fahrt zum Eselpark feststellen mussen: 10 km fast nur "berg"auf (dafür der Rückweg fast ohne Treten). Unsere Kinder mit 10 und 13 waren für den Eselpark zu groß, eher was für Kleinere. Für Boots-Interessierte ist der Hafen Lippe (ca einen km den Strand entlang) sicher eine Fundgrube von klein bis groß, von Motor bis Segel. Fehmarn ist mit öffentl. Verkehrsmitteln zumindest in der Nachsaison schlecht erreichbar (Bus, mehrmals umsteigen, mind. 2,5 Stunden), Plön und die Seen dagegen gut (Bus, 45 Minuten ohne Umsteigen, 2,70 Euro Erwachsene, Kinder 1,65 Euro) Die Schlampmühle hat sich für Strand und Ausflüge sowie die Nachtruhe und zum Essen als optimaler Urlaubsstützpunkt erwiesen. Wir kommen gerne noch einmal hierher!
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht