Name |
Fähnrich H. |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
März 2012 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel war ursprünglich als Altersheim konzipiert und eignet sich deshalb mit seinen Einrichtungen sowohl für Behinderte, Singles, Paare und Familien. Die Gästestruktur war während meine 6 Wochen dauernden Aufenhaltes entsprechend gemischt. Es wird stets versucht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Zum Beispiel bietet das Hotel auf Nachfrage der Gäste einen Kurs "Portugisisch für Touristen" an, weil außerhalb des Hotels nicht alle Madeirer
Englisch oder Deutsch sprechen (z.B. Supermarkt)
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Da der Zustand des Zimmers eher ein subjektives Empfinden ist, kann ich nur sagen, dass ich mit meinem sehr zufrieden
war. Bei der Aussicht auf den oberen Teil des Cabo Girao konnte ich morgens immer schon etwas einschätzen wie das
Wetter wird und im März bzw. April hatte ich insgesamt nur 2 vollständig bedeckte Tage. Ansonsten ist die Hotelbeschreibung des Anbieters zutreffend und die einzusehenden Bilder geben einen zutreffenden Eindruck ab. Die
Atmosphäre des Hotels war für mich zum wohlfühlen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war stets freundlich, hilfsbereit, kompetent in Fragen die einen Urlaub betreffen und ich war häufig überrascht über die guten bis sehr guten Deutschkenntnisse der Mitarbeiter an der Rezeption und im Restaurant. Bei Beschwerden wurde sehr schnell Abhilfe geschaffen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Hotel verfügt über ein Restaurant, die Speisen waren portugisisch bis international und von der Qualität der eines
4-Sterne Hotels entsprechend.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
In der Umgebung befindet sich alles was man als Besucher zusätzlich braucht. Einkaufszentrum (10 Min.) Supermarkt (2 Min.) Fischrestaurant direkt am Meer vor dem Hotel, andere Restaurants und Cafes an der nahegelegenen Uferpromenade, Bushaltestelle direkt vor dem Hotel, auf Madeira üblicher Steinstrand zugänglich durch einen Tunnel hinter dem Fischrestaurant rechts vom Hotel. Ausflüge können direkt bei Reiseveranstaltern oder kleinen Unternehmen vor Ort gebucht werden. Einen Bereich links vom Hotel benutzen Paraglyder zum starten und landen. Die sonstigen Freizeitmöglichkeiten sind abhängig vom Bedürfniss des Urlaubers. Möglich ist von Wellnessbahandlung bis Wandern sehr viel.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Hotel hat einen Wellnessbereich mit entsprechendem Behandlungsangebot
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
In der kühleren Jahreszeit (März/April) hätte ich gerne eine ärmelloses dicke Jacke dabei gehabt, da die Temperaturen wie in Deutschland im April zwischen recht frisch im Schatten und in der Sonne angenehm warm zum sonnen schwanken können. Für mich war der Aufenthalt im Golden Residence von den Einkaufs-, Wander- und Ausfugsmöglichkeiten sowie
der nahegelegenen Uferpromenade und dem Steinstrand ideal.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht