Name |
Oliver S. |
Alter |
51 - 55 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2011 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das " Golden Residence " ist ein modern eingerichtetes Hotel. Die 4 Sterne sind gerechtfertigt. Trotz der auseinander gezogenen Lage, geprägt durch 3 große Gebäudekomplexe, ist alles im Hotel gut zu erreichen. Das mehrsprachige Personal machte uns den Auffenthalt sehr angenehm. Jeden unserer Wünsche konnte man erfüllen. Die gesamte Anlage ist sehr saube und gepflegt. Der Roomservice war sehr aufmerksam. Das Frühstück war der Kategorie absolut angemessen. Unser westeuropäische Gaumen wurde absolut befiriedigt. Zusätzlich hatte man regionale Speisen ( Unmengen an Obst und Gebäck ) vorrätig.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir bewohnten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. Es war sauber und wurde jeden Tag aufgeräumt. Wer das nicht wollte konnte dies ohne weiters kundtun. Der balkon war in 2 Tele unterteilt.. Der zweite Teil war dem Nachbarzimmer zugemessen. Eine nicht ganz ideale Lösung. Wir hatten jedoch keine lauten Nachbarn, somit also kein Problem. Der Kühlschrank im Zimmer hätte , bei den Temperaturen schneller kühlen können. So waren Getränke nach dem Einstellen erst so nach ca. 24 h halbwegs gekühlt. Wir haben nicht viel Ferngesehen, so dass das Programmangebot ausgereicht hat. Das Badezimmer war sehr geräumig. Sauberkeit sehr gut. Die Betten haben ein bequemes Liegen und schlafen ermöglicht. Rundherum angemessen. Wir sind zufrieden.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Service war hervorragend. Wir wurden aufmerksam und zuvorkommend behandelt. Das Personal sprach auch deutsch und englisch. Wir hatten keine Verständigungsschwierigkeiten. Das Gastropersonal wie auch die Rezeption stellten sich auf unsere Wünsche ein.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt ca. 4 km von der Altstadt von Funchal weg. Busse fahren fast 1/4 stündlich. Der Fahrplan war für nichteingeweihte nicht nachzuvollziehen. Das Rezeptionspersonal half dabei sehr freundlich. 5 min. entfernt war ein großes Einkaufscentrum mit Geschäften und kleinen Restaurants. Dies hatte, auch Sonntags bis 22.00 Uhr geöffnet. Andere naheliegende Restaurants waren , eine Pizzeria ( sehr empfehlenswert ) , ein einheimisches Restaurant in dem man von Fleisch über Fisch und vegetarische Gerichte alles haben konnte. Hervorzuheben ist das Fischrestaurant direkt unterhalb des Hotels an der Felsklippe. Atmosphäre ( besonders zum Sonnenuntergang ) und Speisen sind hervorragend.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die sportlichen Möglichkeiten im Hotel haben wir nicht genutzt. Wir waren täglich unterwegs oder haben relaxt. Der Pool und die Sonnenterrasse waren sehr sauber. Es waren auch ausreichend Sonnenliegen vorhanden. Der Service am Pool hat funktioniert. Badehandtuch war kostenos und konnte bei Bedarf täglich getauscht weren. Den Pool empfand ich als ein bisschen zu klein und zu flach. Schwimen ist da eigentlich nicht möglich. Für eine Erfrischung und für Familien mit Kindern jedoch absolut ausreichend. Nach 10 min Fußweg kann man jedoch unterhalb des Hotels an einer kleinen Felsenklippe direkt in den Atlantik springen. Hat für den kleine Pool absolut entschädigt.
Freizeitangebot | Zustand und Qualität des Pools |
| |
Gesamteindruck
„
Wir finden das Preisleistungsverhältnis absolut zufriedenstellend. Die Mitarbeiter des Veranstalters waren ständig erreichbar. Die möglichen Touren waren auch kurzfristig vor Ort buchbar. Wir haben gute Erfahrungen mit der " Wetstour " und der " Citytour " gemacht. Absolutes Highligt war ein Schiffsausflug mit der " Santa Maria ", einem historischen Nachbau. Das Atlantikschwimmen vor der höchsten Steilküste Europas und das Delphinwatching haben uns absolut begeistert. Der regionale Abend mit " Espada-Essen " und Folklore fand in einem dunklen Restaurant statt. Ich hätte bei diesen Temperaturen lieber draußen gesessen. Es war warm und nicht sehr gemütlich. Das " künstlerische Programm " gewöhnungsbedürftig. Man hat gespürt, dass es für die Auftretenden mehr ein Job als Passion war. Auch das Servicepersonal des Restaurants hat nicht im entferntesten an die Zuvorkommenheit des Hotelpersonals herangereicht. Ich hatte das Gefühle, schon der x-te Durchgang an diesem Tag gewesen zu sein. Diesen Ausfug würde ich mir bei einem nächsten Besuch auf Madaire absolut sparen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht