Name |
graaler |
Alter |
66 - 70 Jahre |
Reisedatum |
März 2009 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Anlage(2 Jahre alt) liegt an einem Hang der bis zur Klippe ans Meer reicht. Sie besteht aus 3 Häusern die hintereinander den Hang erklimmen und durch sehr schön gestaltete Tunnel miteinander verbunden sind. Das tiefste Gebäude an der Klippe grenzt an den Pool ( 24 Grad) ist 3-stöckig und hat ca. 30 Zimmer . Die Zimmer enthalten einen Schlafbereich und eine Kitchenette, die durch verschließbare Türen wie eine Schrankwand wirkt. Im nördlichen Bereich ist ein großer geschlossener Innenhof in den das Restaurant und die Bar integriert sind. Darunter ist der Wellnessbereich .
Sauna,Dampfbad, Jacuzzi, Innenpool mit 30 Grad Wassertemperatur sind im Preis enthalten
Massagen und Wellnessanwendungen mit moderaten Preisen.
Haus A und B ( 5 Stockwerke) haben überwiegend 2-Zimmer Appartements mit ca 65 qm. jedes Haus hat ca. 30 Appartements.
Diese sind sehr großzügig und sehr geschmackvoll eingerichtet.
Sonstige kostenfreie Einrichtungen: Gutes Fitnessstudio, Bibliothek, Malraum, Bastelraum.
Sehr behindertengerecht. Exclusive Architektur und Inneneinrichtung. Sehr sauber und aufmerksamer Service.
Viele Deutsche aber auch alle anderen möglichen Nationen.
Man kann nur Hotel oder mit Mahlzeiten individuell kombinieren. Kein All-inlusive.
Keine "Ausreißer" in der Kleidung im Restaurant.
Ein eher ruhiges aber sehr angenehmes Hotel. Für Kinder vielleicht langweilig.
Link: http://www.goldenresidencehotel.com/de
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Riesige gut eingerichtete Appartements mit wundervollem Ausblick (nach Osten).
Klimaanlage, TV, Balkon, Safe Telefon. Großzügige Kitchenette.
Großes Badezimmer und mit sehr großer Dusche.
Wechsel der Bettwäsche und Handtücher jederzeit möglich
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Ausgezeichneter Service. Schnelle Reaktion auf Anfragen und Wünsche. Sehr kompetent
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Sehr schönes Ambiente. Sehr gutes und vielseitiges Frühstück. Individuelle Wünsche werden erfüllt.
Abends a la Carte oder Buffett möglich. Hatte nur Frühstück.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Im Westen Funchals. 3-4 km zur City. 4 direkte Busverbindungen in regelmäßigen Abständen. Taxi ca. 5?
Keine unmittelbaren Nachbarhotels. Nur an der Westseite der Häuser A und B befindet sich ein großes Appartementhaus, das die ungehinderte Sicht nach Westen einschränkt. 2 Supermärkte in unmittelbarer Umgebung. Mehrere Restaurants und sehr viele moderne Shops in Richtung Inselinneres. Entfernung ca. 300m
Transferzeit zum Flughafen ca. 45 min. das Hotel hat einen Abholservice (25?), falls man nicht beim Reiseveranstalter einen direkten Shuttleservice hat.
Das Hotel hat keinen eigenen Strand
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Freizeitanlagen:
Aussenpool 24Grad
Innenpool 30 Grad. Sauna, Dampfbad, Jacuzzi, Wellness
Fitness Studio
Internet raum, Bibliothek, Bastelraum
Alles sehr sauber
Freizeitangebot | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | |
Gesamteindruck
„
Sehr gut für Wanderer und Individualisten. Ruhig und angenehm.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht