Name |
Thomas |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
November 2007 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Golden Residence wurde im Februar 2007 eröffnet. Es handelt sich um eine sehr schöne Anlage mit schöner Einrichtung. Das Hotel ist barrierefrei konzipiert und somit auch für Rollstuhlfahrer uneingeschränkt geeignet. Alle Einrichtungen sind sehr gepflegt. Einen guten ersten Eindruck kann man sich über die Homepage goldenresidencehotel.com verschaffen. Vier Sterne sind eher knapp bewertet. Wer sich ein Auto während seines Aufenthaltes mietet braucht jedoch keine Halbpension zu buchen. Man hat mehr von seinem Urlaub, wenn man die vielfältigen Ausgehmöglichkeiten testet. Besonders empfehlenswert ist das O'Regional in der Rua D. Carlos in der Altstadt. Wir waren dort auf Empfehlung eines Taxifahrers. Ganz toller Fisch und ein super lustiger Kellner namens Antonio, dem man nicht sein "heart breaken" sollte!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
schöne große Zimmer, barrierefrei, mit LCD-Fernseher, allerdings "Idiotenfernbedienung", so dass man etwas umständlich zappen muss und keinen Videotext nutzen kann.
Das Bad ist sehr groß, die Betten sehr bequem und alles sehr sauber und ansprechend.
Safe ist kostenfrei.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Am Service gab es nichts auszusetzen. Die Zimmer wurden sehr gründlich gereinigt. Es gibt Bademäntel und Badehandtücher. Wenn man das Fitnessstudio nutzt bekommt man auch dort Handtücher zum Sport. Das Haus verfügt über einen Internetraum und offensichtlich auch WLAN. Das haben wir aber nicht ausprobieren können, mangels Mitnahme eines Notebooks.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wir hatten nur Frühstück gebucht. Dies war immer prima. Neben dem üblichen Angebot gab es eine Wellnessversorgung, die frische Zubereitung von Omeletts und anderen Eiern, immer frisches Müsli und Obstsalat. Die Sauberkeit war vorbildlich. Da könnte sich manch deutsches Haus eine Scheibe abschneiden. Halbpension sollte man nicht buchen, wenn man ein Auto hat, weil man so die vielfältigen Möglichkeiten in Funchel nicht nutzen kann. Aber auch die Tageskarte des Restaurantes macht einen guten Eindruck.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt in westlichen Bereich von Funchal, ca. 4 Kilometer zur Innenstadt. In unmittelbarer Nähe ist das schönste Einkaufszentrum von Funchal. Zum Meer sind es nur wenige Meter "den Berg runter". In der Nähe finden derzeit (Anfang Dezember 07) noch Bauarbeiten statt, die aber vermutlich Anfang 08 mit der lauten Phase abgeschlossen sein dürften.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
siehe homepage. Es ist alles so, wie dort abgebildet. Mit einem Wort: super
Freizeitangebot | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | |
Gesamteindruck
„
Ein absolut empfehlenswertes Haus, das wir wieder buchen werden, wenn es nochmal nach Madeira geht.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht