Name |
Gabriele P. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2016 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Unser Apartment hatte den gewünschten Meerblick. Der Balkon war geräumig, die Stühle bequem.
Das Apartment war sehr geräumig, hatte ein gut funktionierende kleine Küchenzeile mit allen notwendigen Utensilien. Das Bad war groß und geräumig, der Abfluss der Dusche ist der einzige Mangel.
Die Betten war groß und für mich bequem. Das ist jedoch eine individuelle Einstellungssache. Für leichtere Menschen könnten die Matratzen etwas zu hart sein.
Die meisten Gäste sind zwischen 35-70 Jahre alt oder auch Sportler (Läufer/Radfahrer)
Als wir da waren konnten wir sowohl Schweizer und Holländer ausmachen als auch einige Leute aus Russland. Das Klientel war eher ruhig und gesetzt und sehr rücksichtsvoll.
Zur Zeit als wir dort waren, waren sehr viele Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte dort zu einem Sport-Event untergebracht. Daher wird es wohl behindertengerecht sein. Dafür geben wir 3 Sterne, weil wir nicht beurteilen können, ob die Ausstattung wirklich in allen Bereichen für behinderte Menschen ausreicht. Das können Rolli-Fahrer selbst besser beurteilen.
Ob es familienfreundlich ist, können wir auch nicht beurteilen, weil wir als 2 Erwachsene dort waren.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Sauberkeit, Größe und Ausstattung sehr gut.
Aber der TV-Empfang war miserabel
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr und reagieren prompt
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
hatten "nur" Frühstück. Aber das war richtig gut in Buffet-Form. Sowohl die Früchte/Joghurt/Müsli-Esser also auch die Bacon/Egg-Fraktion kamen voll auf ihr Kosten. Sogar für die Süßmäuler lag schon morgens immer wechselnder Topfkuchen auf dem Buffet
Der Speiseraum ist, wenn er gut besetzt ist, etwas laut und es wird schnell zu warm dort. Aber man kann auf die Terrasse ausweichen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel ist an den Klippen mit wunderbarer Sicht über das Meer.
Es gibt Liegen und Stühle, die zum Verweilen einladen
Der nächste Supermarkt ist in 150 m Luftlinie, 10 Min Fußweg
Das nächste große Einkaufszentrum ist in 300 m Luftlinie, 15 min Fußweg
Das Busticket in die Stadt (Haltestelle direkt gegenüber der Rezeption) kostet ca 1, 80 €ö. Die Linie 2 -grün- kommt alle 20 Min. Aber auch der Fußweg in die Stadt führt teilweise an den Klippen entlang und ist sehr schön.
In der Stadt kann man 5er/10er-Karten kaufen, die günstiger sind.
Unterhalb der Hotel-Klippen ist ein Strand aus Kieselsteinen, der durch einen öffentlichen Tunnel erreicht werden kann. Dort ist auch eine Bademöglichkeit.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen. Es ist weit genug vom Zentrum Funchal entfernt, um die notwendige Ruhe zur Erholung zu haben und doch nah genug um mit Bus oder zu Fuß in die Stadt zu kommen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter TUI
„
Die Reiseleiterin vor Ort haben wir nicht getroffen, das lag aber an uns. Wir waren dauernd unterwegs.
Transfers haben super geklappt
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht