Name |
Gast |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
Dezember 2012 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Das Hotel wird zur Zeit renoviert. Wir bekamen ein altes, nicht renoviertes Zimmer und fragten uns, wie es sein kann, dass dieses Hotel 4 Sterne bekam ! Zimmerservice war dementsprechend, wahrscheinlich brauchten Sie dort nicht mehr so ordentlich sein. Der Lampenschirm über dem Bett fiel bei der kleinsten Berührung runter, so dass wir ihn auf die Erde legten zum reparieren, was das Zimmermädchen absolut ignorierte, genau wie den Schmutz unter dem Bett. Nachdem wir uns in der täglichen Gästebefragung über die Zustände beschwerten, konnten wir in ein neues, renoviertes Zimmer ziehen. Da gab es auch nicht die Minibar auf dem Flur, sondern im Zimmer. Es gab einen LCD-Fernseher an der Wand und keinen ich weiß nicht wie kleinen Röhrenfernseher. Vielen Dank nochmals an den Resident-Manager Nils Jansen für diese schnelle Entscheidung.
Familiengerecht ist dieses Hotel auch noch nicht, da es im ganzen Hotel ein einzigen Kinderstuhl gab, aber beim Frühstück gab es 2 kleine Kinder, die natürlich nun nicht zusammen frühstücken konnten.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Sämtliches Personal ist absolut unmotiviert und unfreundlich, Ausnahme Rezeption.
Das Servicepersonal im Frühstücksraum ist der Oberhammer. Tagelang geht der Kaffeeautomat nicht, dafür gibt es lauwarmen Kaffe aus der Thermoskanne, eine Kanne für alle und Sie merken noch nicht mal das sie alle ist. Es wird nicht nachgeräumt (Käse, Wurst etc.), erst nach mehrmaligen Aufforderungen. Nach meinen Beschwerden und Rundgang des Chefs rannten Sie wie die Wiesel. Leider hielt das nicht lange.
Am nächsten Morgen begann wieder der Schlendrian und die Kaffeemaschine war wieder ausser Betrieb.
Bevor das Frühstück am 27.12.2012 vorbei war, fing die Servicekraft an, den Baum abzuschmücken. Es störte Sie nicht im geringsten, dass noch Geschirr auf den Tischen stand.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Die Bar ist 24 Stunden geöffnet, aber nur weil die Receptionisten sie mitbedienen. Dann gibt es halt nur "Aperol Sprizz" im Glas ohne Untersetzer ohne eine Scheibe Orange oder ähnlichem.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Die Lage war uns egal, da wir auf Verwandschaftsbesuch waren.
Das Hotel liegt am Stadtrand, nahe gelegen am Airport Schönefeld. Aldi Nord und Mc Donald gleich um die Ecke.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten |
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Gesamteindruck
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Dieses Hotel ist zur Zeit auf keinen Fall 4 Sterne wert.
Das Personal muss dringend geschult werden und brauchen auf alle Fälle Überwachung, denn hier trifft der Spruch zu : Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch !
Preis-/Leistungsverhältnis |
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