Name |
Boris K. |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Hestia Resort ist ein mittelgroßes Hotel und befindet sich in der kleinen Ortschaft Colakli unweit von Side. Das Hotelgebäude ist noch gut in Schuss. Einige Hotelbereiche besonders im Untergeschoss wirken jedoch etwas vernachlässigt. Die meisten Hotelgäste kommen aus Russland und machen gefühlt 80% der Hotelbesucher aus. Es waren sehr viele Familien mit Kindern dabei.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Doppelzimmer war nicht besonders groß, es gab aber ausreichend Platz. Die Ausstattung war auch nicht die neueste, alles nötige war jedoch da: Fernseher mit deutschsprachigen TV-Programmen, Schließfach, kleiner Kühlschrank, Bad mit Fön. Minibar-Ausstattung war sehr spärlich: Mineralwasser, Pepsi sowie Limo.
Leider gab es im Hotel manchmal Stromausfälle mind. 1 mal pro Tag.
Das Zimmer war für deutsche Hotel-Verhältnisse nicht so sauber. An der einen oder anderen Stelle könnte man etwas mehr putzen. War aber an sich nicht dreckig.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Service-Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit auch wenn es hin und wieder Verständnisschwierigkeiten gab.
An einem Abend war bei uns die Klimaanlage ausgefallen, diese wurde binnen weniger Stunden repariert.
Im Gastronomiebereich war das Personal aufgrund des großen Andrangs oft überfordert.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war in Ordnung und hat uns gut geschmeckt. In Vergleich mit anderen Hotels haben wir hier etwas mehr Vielfalt erwartet. So haben wir Obst sowie Fisch vermisst. Bei Obst standen meist nur Wassermelonen, Äpfel manchmal auch Orangen zur Auswahl. Kirschen und Erdbeeren gab es nur an der "Vitaminbar" für unverschämte 2 Euro pro 250g Schale! Auch für gekochten Mais musste man 2 Euro pro Stuck bezahlen. Bei anderen 5-Sterne-Hotels gehört sowas normalerweise zur Standardverpflegung und ist im Preis inbegriffen.
Auch bei Fleischgerichten gab es nicht viel Auswahl. Meist gab es entweder Hähnchen oder Putenfleisch. Die Qualität des Essens war aber an sich in Ordnung. Negativ aufgefallen ist uns die Hektik und der große Andrang während des Mittags- bzw Abendessens. Viertelstunde am Grillstand anstehen war keine Seltenheit.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Verkehrsgünstige Lage. Dolmus Haltestelle vor dem Hotel. ca 20 min nach Side oder Manavgat. Preis: 1, 75 Euro pro Fahrt. Es gibt auch einen Taxistand direkt vor dem Hotel.
Transferzeit zum Flughafen beträgt ca 1 St.
Strand ist gut zu Fuß erreichbar. Es fährt auch Shuttle jede 5 min zum Strand.
In der näheren Umgebung gibt es auch Einkaufsmöglichkeiten sowie Bars.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Sauna und Wellness-Bereich sind in einem guten Zustand. Besonderes Highlight ist das große Schwimmbad. Leider ist das Hallenschwimmbad nicht mehr vorhanden, hat uns aber nicht sonderlich gestört.
Gratis WLAN gibt es leider nur in der Lobby. Die Verbindungsqualität ist besonders Abends sehr schlecht.
Sehr nervig ist immer wieder die gleiche "Mini-Disko" für die Kinds. Jeden Abend immer die gleiche Musik. Ok, aber die Kinder haben dann ihren Spaß.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Ein Hotel mit einem fairen Preisleistungsverhältnis. Es ist kein Luxushotel, hat aber alles was ein Otto-Normal-Urlauber von einem günstigen All-Incluse Aufenthalt erwarten würde. Wir würden dem Hotel jedoch keine 5 Sterne vergeben, da wir von anderen türkischen Hotels etwas mehr gewohnt sind. Das Hotel ist eher was für Familien mit Kindern als für junge Paare oder Alleinreisende geeignet.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter NEC
„
An- bzw Abreise war in Ordnung. Angebote des Reiseveranstalters haben wir nicht genutzt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht