Name |
Evi |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
September 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Hotel ist total renovierungsbedürftig! Türen sind kaputt, Glas gesprungen und die Sauberkeit lässt zu Wünschen übrig! Wir konnten nur das von uns selbst gereinigte WC im Zimmer benutzen, da alle anderen nur 1 mal am Tag gereinigt wurden, und total "verschissen" waren! Die Familienfreundlichkeit sucht man hier vergebens. Dieses Hotel wirft ein falsches Bild auf die Freundlichkeit der türkischen Bevölkerung!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
sehr renovierungsbedürftig! Safe kostete extra (war allerdings laut Unterlagen dabei). Sehr kleines dreckiges Zimmer. Betten waren steinhart, man wacht jede Nacht mindestens 5 mal auf! Bettwäsche wurde während des Aufenthaltes nicht gewechselt! Zu viert bekamen wir nur 2 Duschhandtücher, die beim Wechsel nur mitgenommen, aber nicht ersetzt wurden. WC- Papier wurde selten aufgefüllt. Föhn ging 1 Minute, dann brauchte er 1 Stunde Pause. Haare waren bei der Ankunft schon im Waschbecken und Abfluß, wurden auch bis zur Abreise nicht entfernt. Sehr enges Familienzimmer mit Stockbett.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist unfreundlich, unterbesetzt und total überfordert! Man wurde erst gar nicht beachtet, oder unfreundlich abserviert! Wenn man allerdings türkisch oder russisch war, bekam man mehr Beachtung! Unser Zimmer war bei der Ankunft schon schmutzig, wurde auch während unseres Aufenthaltes nur sporadisch geputzt. Es wurden lediglich die Zudecken zusammengelegt, Kissen mussten wir selbst aufschütteln. Auch die Handtücher und das WC-Papier wurden nicht aufgefüllt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
19. 00 Uhr war offizieller Essensbeginn, wobei viele schon um 18. 00 Uhr aßen. Das hieß für die pünktliche Bevölkerung ( also jene, die pünktlich um 19. 00 Uhr kamen), daß wir weder Teller noch Besteck bekamen. Außerdem mußten wir uns das Essen mit den vielen heruntergekommenen Katzen teilen, die sich sowohl auf den Tischen, sowie darunter tummelten! Das Essen sah sehr unappetitlich aus, und schmeckte auch so. Bereits am 2. Tag hatten wir 4 ( 2Erwachsene+2 Kinder) eine ordentliche Magen- Darm- Grippe, deren Beschwerden 11 Tage anhielten!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
das einzig schöne war der Strand!
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Pool hatte sehr scharfe Kanten, woran sich unsere Kinder die Füße aufschnitten. Die Treppenstufen zu den Rutschen sind abgerostet, runtergebrochen und mit dünnem Teppich überdeckt, höchst gefährlich! Die Gullie`s im Poolbereich sind verstopft und stinken. Die Lautstärke der Musik im Poolbereich ist viel zu hoch. Liegestühle+ Auflagen+ Tische am Strand sind kaputt. 50% der Sonnenschirme am Pool sind zerfetzt. Kinderclub fand nicht wirklich statt. Wenn man am Abend vorhatte, mit seinen Kindern den Bühnenbereich aufzusuchen, wurde man arm. Alles kostete extra, Gefährte, Kinderhüpfburg, Popkorn, . von wegen "All inclusive Ultra"
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wer hier freiwillig herkommt ist lebensmüde und muss ausreichend mit Durchfallmedikamenten ausgestattet sein. Wir haben in der Türkei schon mehrere Urlaube in 5 Sternehotels gemacht, aber dieses Hotel hat nicht mehr als 2 Sterne verdient!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Nachdem wir uns beschwerten und dem Reiseleiter unsere Mängel zeigten, konnten wir nach 5 Tagen das Hotel wechseln und wurden in einem ganz neuen 5 Sterne-Hotel untergebracht, daß seine Sterne auch verdient hat, nicht so wie das "Grand Pearl"!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht