Golden Imperial Resort Hotel

Çolakli, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
34% Empfehlungen
2.8
284 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nicht noch einmal Grand Pearl Beach

Vorschaubild
Name Sebastian H.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Juli 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.2

Hotel

Von außen macht das Hotel einen sehr schönen Eindruck und auch der Eingangsbereich bzw die Lobby macht zunächst was her. Jedoch hat hier die Klimaanlage völlig versagt, es war immer heiß und stickig. Die Größe der Anlage war auch in Ordnung da der Poolbereich sehr groß war und auch anschaulich. Das Hotel ist Definitiv Renovierungsbedürftig und sehr herunter Gewirtschaftet. Die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig ! Erst an Tag 4 wurde das erste mal das Zimmer einigermaßen gereinigt und man bekam neue Handtücher. Einen Zahnpasta leck im Waschbecken durfte man sich sogar bis zur abreise anschauen. Des weiteren erfuhren wir kurz vor der Abreise von einer Familie die kurz zuvor anreiste, dass man das Zimmer unter anderem mit Fäkalien in der Toilette vorfand. Zum Essen: Wir hatten All inclusive gebucht. Das Frühstück, Mittagessen und Abendessen war überhaupt nicht Abwechslungsreich. Jeden Tag gab es dasselbe und es wurde auch nicht sehr schön angerichtet sondern eher Lustlos in Warmhaltebehältern aufbewahrt. Service: beim Abendessen war das Personal mit einem Wagen abgestandener Getränke unterwegs und fragte was man denn trinken möchte, sofern diese einen denn verstanden da das Personal meist nur Türkisch und Russisch konnte und wenn man Glück hatte mal gebrochenes Englisch oder sogar Deutsch. Die Gäste waren Bunt gemischt. Klar in der Überzahl waren die Russischen Gäste die aber meist nicht unbedingt negativ aufgefallen sind aber sonst waren viele Nationen vertreten.(Russland, Slowakei, Ukraine, Rumänien, Iran, Polen und natürlich auch Türkische Gäste) Es waren jedoch auch viele Deutsche Gäste vertreten mit denen man wunderbar das WM Finale auf einer Leinwand sehen und den Sieg feiern konnte Da man hier in ein Doppelzimmer welches ohnehin schon nicht sehr geräumig war einfach noch zusätzlich ein Doppelstockbett hereinstellt sodass man nicht mal mehr auf den Balkon kommt würde ich es unter keinen Umständen Familienfreundlich nennen!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
1
1
1
3

Zimmer

Zimmer Die Größe unseres Zimmers war in Ordnung. Die Sauberkeit hier war wie oben schon beschrieben kaum zu finden. Die Zimmer an sich waren gut und modern Eingerichtet mit Laminat im Schlafbereich und Fliesen im Bad. Betten In unserem Zimmer waren zwei unterschiedliche gestellte an Betten die einfach zusammen gewürfelt worden sind. Das eine Unterstellbett war länger als das andere. Die Matratzen waren schon sehr durch gelegen und es knarrte bei jeder Bewegung. Wechsel der Bettwäsche und Handtücher Die Bettwäsche so wie die Handtücher wurden während unserem 5- tätigen Aufenthalt in diesem Hotel einmal gewechselt. Badezimmer Es sah modern aus. Unser einziger Kritikpunkt war die Toilette die sehr sehr niedrig angebracht worden ist.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
3
3
2

Service

Freundlichkeit / Hilfsbereitschaft Wir können zu diesem Punkt nichts negatives sagen, da wir vor Ort ausschließlich freundlich behandelt wurden. Kompetenz / Fremdsprachenkenntnisse Diese waren wie oben schon genannt so gut wie nicht vorhanden. Check-In Dieser lief bei uns Reibungslos ab. Jedoch konnten wir an unserem letzten Tag beobachten das, dass Hotel absolut Überbucht war und viele Gäste in einem anderen Hotel untergebracht werden mussten. Zudem kam die Rezeption bei größerem Andrang nicht hinterher und es standen manchmal massig Leute an der Rezeption. Umgang mit Beschwerden Durch die Verständigungsschwierigkeiten ist der Umgang mit Beschwerden schwer zu bewerten. Zimmerreinigung Die Zimmerreinigung kann man absolut vergessen, wie oben schon genannt am vierten Tag wurde das erste mal das Zimmer einigermaßen gereinigt. An den anderen Tagen ist die Putzfrau nur mal eben rein gesprungen hat den Müll geleert neues Toilettenpapier zur Verfügung gestellt und lieblos die Decken zusammen gelegt und aufs Bett geschmissen. Absolutes no go.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
1
3
1

Gastronomie

Restaurants Von den beschriebenen a lá Carte Restaurants haben wir keines vorgefunden. Diese waren alle geschlossen. Das Haupt Restaurant war sehr groß obwohl es "ausgebucht" war waren immer reichlich Plätze vorhanden in manche Ecken des Restaurant durfte man sich nicht einmal hinsetzen. Außenplätze waren vorhanden jedoch optisch nicht sehr schön anzusehen da dreierlei Stühle zusammen gewürfelt worden sind, mit zum teil schon verranzten Stühlen. Diese standen auch den ganzen Tag in der prallen Sonne. Außerdem war das Haupt Restaurant nicht klimatisiert bzw die Klimaanlagen liefen trotz allem war es im Restaurant immer brütend warm. Qualität und Quantität der Speisen und Getränke Das Essen im Hotel war sehr gewöhnungsbedürftig. Die Getränke haben auch sehr wässrig geschmeckt, in anderen Hotels schon viel besseres Essen und trinken erlebt. Keine Abwechslung immer das gleiche Gemüse und Fleisch nur in anderen Variationen zubereitet worden. Zudem gab es auch immer sehr wenig Fleisch eher Fisch und Gemüse welches uns persönlich jetzt auch nicht schmeckte da es für uns komisch zubereitet worden ist. Themenabende waren keinerlei vorhanden.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
3
3

Lage & Umgebung

Die Entfernung zum Strand war vom Zimmer ein guter 10 Minuten Marsch. Der vom Hotel angebotene Shuttle der einen zum Strand bringen sollte fuhr einfach nicht. Da wurde einem als man an der Haltestelle stand gesagt dass nicht gefahren wird obwohl das Gefährt um die Ecke stand. Hotelumgebung : Geht man aus dem Hotel so hat man auf der anderen Straßenseite direkt eine Dolmus Station was sehr Positiv war wenn man in den nächst gelegenen Ort wollte. Hat man sich aber mal ein wenig umgeschaut was die Umgebung des Hotels betrifft so bekommt man hier so gut wie nichts zu sehen. Auf dem Weg zum Strand geht man zunächst durch die Hotelanlage auf einen Quasi Privaten gepflasterten Weg der einem den weg zum Strand erleichterte. Schaut man sich auf dem Weg allerdings ein bisschen um dann sieht man Links einen Zaun und dahinter Riesige Sträucher und Unkraut und auf der Rechten Seite viel Nichts mit Müll. Einkaufsmöglichkeiten gab es durchaus einiges jedoch haben wir es bevorzugt nach Kumköy zu fahren da es dort viel viel mehr Einkaufsmöglichkeiten gabt. Ca. 10 Minuten mit dem Dolmus für 1, 50€ war es uns wert.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
3
3
2

Sport & Unterhaltung

Tennis, Basketball, Minigolf Diese Sportmöglichkeiten wurden Angeboten. Jedoch suchten wir verglich nach einem Tennis oder Basketballplatz, stattdessen fanden wir einen von der Sprinkleranlage durchnässten unbespielbaren "Minigolfplatz", sehr versteckt hinter einem der Hotelgebäude. Den Tennisplatz und Basketballplatz haben wir dann bei unserer Abreise entdeckt da diese Außerhalb der Hotelanlage lagen (Wenn man am Haupteingang links hinaus geht und in den Ort Gündogdu hinein läuft). Diese sahen sehr heruntergekommen und nicht bespielbar aus. Internetzugang In der Lobby gab es einen freien W-Lan Zugang der auch funktionierte. Auf dem Zimmer war die Internetnutzung nur gegen Aufpreis möglich. Boutiquen und Minimarkt Waren im Hotel vorhanden wurden von uns aber nicht besucht. Strand Der Strand an sich war sehr schön mit jeder Menge Platz, schaute man jedoch genauer hin so waren die Sonnenschutzdächer an einigen stellen schon stark durchgerostet und waren beschädigt. Die Sanitäreinrichtung war sehr schmutzig, sahen so aus wie Dixi Toiletten, es roch sehr nach Urin. Wir bezweifeln das diese Anlagen in der letzten Zeit überhaupt mal einen Lappen und Desinfektionsmittel genossen haben. Die Strandbar war auch schon sehr runter gekommen, das Essen dort war absolut nichts es gab abgestandene Pommes die wirklich fies schmeckten. Auf der Theke standen fertig gemachte "Salatteller" keinerlei Auswahl zur selbst Zusammenstellung. Dann gab es nach Bestellung einen Hamburger wo man der "Köchin" die einen nicht verstand erklären musste was man auf seinem Burger haben möchte, außerdem gab es noch Chicken Nuggets. Alle Speisen wurden quasi von den "Köchen" auf den Teller gelegt. Pool Die Poolanlage war sehr anschaulich. Es gab viele Liegen die man sich jedoch Frühzeitig reservieren musste, morgens um 7 war schon alles belegt, viele Gäste hat man auch erst Nachmittags angetroffen. Es gab nicht ausreichend Schirme, einige waren auch schon kaputt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
2
4
3
2

Gesamteindruck

Im Allgemeinen können wir dieses Hotel absolut nicht weiter empfehlen, wir werden um dieses Hotel einen großen Bogen machen. So etwas schlechtes haben wir bisher in der Türkei noch nicht erlebt.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter

Mit der von uns gebuchten Reisegesellschaft hatten wir keinerlei Probleme, ist alles reibungslos abgelaufen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor Ort
5
4

« zurück zur Bewertungsübersicht