Golden Imperial Resort Hotel

Çolakli, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
34% Empfehlungen
2.8
284 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Urlaub im Grand Pearl Beach im April 2014

Vorschaubild
Name Sokki
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum April 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.6

Hotel

Die Anlage des Hotels ist groß und auch schön, aber das Hotel macht einen sehr ungepflegten Eindruck. Es ist durch Iranische Urlauber überfüllt, dadurch entsteht eine sehr unangenehme Atmosphäre, weil zu laut, zu schmutzig, Iraner baden z.B. mit ihren Sachen im Hallenbad, gehen mit Straßenschuhen in die Badehalle, türmen Berge von Essen auf ihre Teller und Tische im Speiseraum, das dann nicht verzehrt wird, Restaurant erhält dadurch Kantinencharakter. Rezeption hat bei Anreise und Abreise der Iraner Bahnhofscharakter. Auf Sesseln und Stühlen schlafen Iraner, die auf die Abholung durch ihre Busse warten. Poolnutzung nicht möglich, da unsauberes Wasser im Becken. Nach Säuberung wurde aus vorbeifliessenden stinkendem Bach Wasser in Pool zum Füllen geleitet, mit Entenkot verschmutzt und Fröschen und Schildkrötenfäkalien. Durch Filterung und Chemikalien sollte das Wasser sauber und klar werden! Hoteleigener Strand ungepflegt, kein Service (hatten Allinklusive) keine Strandbar, Toiletten beschmutzt, Urinbecken der Herren bis zum Rand voll mit Urin, kein Abfluss, kein Wasser, keine Duschen. Liegen verhanden, Auflagen vorhanden, Malerarbeiten und Tischlerarbeiten zur Saisoneröffnung wurden durchgeführt, Geruch durch Farbanstrich belästigend.(Fotos können den Poolzustand dokumentieren) Der Weg vom Hotel zum Strand war ca. 400 m entfernt, führte am stinkenden Wassergraben vorbei links bzw. rechts ein Schrotthandel, Berge von Eisen und Schrottteilen, kein schöner Anblick.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
2
3
2
1

Zimmer

Das Zimmer war hell und freundlich. Tägliche Reinigung, allerdings fehlte ab und zu ein Handtuch, Toilettenpapier. Trotz All-inclusive stand Wasser nur zur Erstbefüllung kostenlos zur Verfügung.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
3
3

Service

Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Es war genug Personal vorhanden. Es gab Friseur und Kosmetik, Spa, Massagen die man gegen Bezahlung in Anspruch nehmen konnte. Getränke standen ausreichend zur Verfügung.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
3
3

Gastronomie

Es war ausreichend Essen vorhanden, ausreichend Salate, ausreichend Südfrüchte, ausreichendes Kuchenbüfett. Das warme Essen ließ in der Vielfalt zu wünschen übrig, immer nur Truthahn, Hühnerkeulen, Huhn, Rindfleisch verarbeitet, oft zäh, nicht essbar, ausreichend Nudeln, Reis, Kartoffeln, Kartoffelbrei. Suppen. Fischgerichte. Leider wiederholte sich das warme Essen täglich und war trotz Warmhaltebehältern oft nur lauwarm.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
3

Lage & Umgebung

Die Lage war am Ende von Colakli, zum Strand waren es ca. 400 m. Vor und hinter dem Hotel befanden sich sehr gut ausgestattete Strandabschnitte von angrenzenden 4-5 Sterne-Hotels. Sauber und sehr ansprechend. Geht doch!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
3
4
2

Sport & Unterhaltung

Außer Aerobic am Nachmittag, Minishow für die Kinder, wenig Abwechslung, weil Iraner nicht mitmachten, zu wenig andere Urlauber Interesse zeigten, Sport war möglich im Fitnessraum
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
1
1
2
3

Gesamteindruck

Das Hotel ist eine schöne Anlage, bei besserer Pflege und Sauberkeit sicherlich ein Urlaubsdomizil. Allerdings würden wir das Hotel in diesem Zustand nicht weiterempfehlen, da es in keiner Weise den angegebenen 4,5 Sternen entspricht.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter

Die Buchung und Abwicklung durch den Reiseveranstalter hat gut und schnell geklappt. Umgang mit Reklamationen konnten noch keine Erfahrungen gemacht werden.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
3
3
3

« zurück zur Bewertungsübersicht