Griesbacher Hof

Bad Griesbach im Rottal, Bayern, Deutschland (Karte anzeigen)
72% Empfehlungen
3.4
7 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Totaler Reinfall

Vorschaubild
Name Copri
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum August 2014
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2

Hotel

Das Apartment war zwar sauber, roch aber nach Kellermuff. Man musste, um sich darin aufhalten zu können, die ganze Zeit lüften. Die Möbel waren zusammen gewürfelt und hatten Sperrmüllniveau. Der Fernseher war noch ein Röhrenfernseher und nicht wie im Prospekt und Internetportal, ein Flatscreen. Der Teppich war zwar oberflächlich sauber, ist aber offensichtlich in die Jahre gekommen wie auch das ganze Hotel. Die Couch ist durch gesessen. Nach einer viertel Stunde hatte man das Gefühl, man sitzt auf Brettern. Der Wohnzimmertisch ist auf der Tischplatte völlig verkratzt und voller Flecken. Das Servicepersonal zeigte mehr Desinteresse als zu einer Problemlösung zu kommen. WLan auf dem Zimmer war auch nach 4 Tagen nicht möglich, obwohl am Anreisetag zugesichert wurde, dass am nächsten Tag neue Zugangskarten kommen würden. Das Personal im Hotel eigenen Restaurant war sehr freundlich, aber mit einigen Situationen völlig überfordert. Frühstückangebot war bis auf kalte Frühstückseier trotz Wärmebehälter sehr reichhaltig. Das 3 Gänge Abendmenü war gut präsentiert, aber die Qualität war sehr fragwürdig. Am 3. Tag haben wir dann auswärts gegessen, obwohl wir Vollpension gebucht hatten. Die Therme ist sehr schön, musste man aber bis 20:30 Uhr verlassen. Ich würde kein zweites mal dort buchen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
3
2
2
1

Zimmer

Das Apartment war zwar sauber, roch aber nach Kellermuff. Man musste, um sich darin aufhalten zu können, die ganze Zeit lüften. Die Möbel waren zusammen gewürfelt und hatten Sperrmüllniveau. Der Fernseher war noch ein Röhrenfernseher und nicht wie im Prospekt und Internetportal, ein Flatscreen. Der Teppich war zwar oberflächlich sauber, ist aber offensichtlich in die Jahre gekommen wie auch das ganze Hotel. Die Couch ist durchgesessen. Nach einer viertel Stunde hatte man das Gefühl, man sitzt auf Brettern. Der Wohnzimmertisch ist auf der Tischplatte völlig verkratzt und voller Flecken. Das Servicepersonal zeigte mehr Desinteresse als zu einer Problemlösung zu kommen. WLan auf dem Zimmer war auch nach 4 Tagen nicht möglich, obwohl am Anreisetag zugesichert wurde, dass am nächsten Tag neue Zugangskarten kommen würden. Das Personal im Hotel eigenen Restaurant war sehr freundlich, aber mit einigen Situationen völlig überfordert. Frühstückangebot war bis auf kalte Frühstückseier trotz Wärmebehälter sehr reichhaltig. Das 3 Gänge Abendmenü war gut präsentiert, aber die Qualität war sehr fragwürdig. Am 3. Tag haben wir dann auswärts gegessen, obwohl wir Vollpension gebucht hatten. Die Therme ist sehr schön, musste man aber bis 20:30 Uhr verlassen. Ich würde kein zweites mal dort buchen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
3
1
2

Service

Der Service am Empfang hat Lernbedarf in allen Situationen. Reklamationen sind unbequem und man nimmt sich nicht die nötige Zeit, Probleme zu lösen. WLAN auf dem Zimmer war noch nach 4 Tagen nicht möglich.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
1
1
1

Gastronomie

Bei Vollbuchung stehen jeden Tag 3 Menüs zur Auswahl. 1 mal Fischgericht, 1 Vegetarisch und ein Fleischgericht. Die Präsentation ist in Ordnung, aber die Qualität lässt sehr zu Wünschen übrig. Das Frühstück ist von der Auswahl reichhaltig, aber die Frühstückseier sind trotz Wärmebehälter kalt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
3
3

Lage & Umgebung

-1
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
1
4
2
2
3
3

Sport & Unterhaltung

Der Wellnessbereich ist ok, muss aber spätestens um 20:30 Uhr verlassen werden. Die Türen schließen um diese Uhrzeit automatisch und man wäre in den langen Zugängen gefangen. Ab 20:00 Uhr ist niemand mehr am Empfang.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
3
3
1
3

Gesamteindruck

Das Hotel ist völlig überaltert. Die Appartements sind seit etwa 30 Jahren in privater Hand (Investoren) und sind größtenteils nicht mehr Zeitgemäß. Wenn man Pech hat, erwischt man ein Apartment, was noch nie neue Möbel gesehen hat.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter

unsere Reklamation bezüglich Apartment und Gastronomie wurde nach Gegendarstellung der Hotelleitung, nicht akzeptiert und abgewiesen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
1
3
1

« zurück zur Bewertungsübersicht