Name |
Gast |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
Januar 2009 |
Reiseart |
Städtereise |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Beim Grand Hotel Amstelveen handelt es sich um ein 4 Sterne Hotel mit 5 Stockwerken. Neben den normalen Zimmern gibt es auch 2 Suiten. Die Zimmer sind teilweise mit Balkon ausgestattet. Auch wenn das Hotel von außen einen eher schlichten Eindruck macht, ist das Innenleben für die Anzahl der Sterne angemessen. Direkt nebem dem Hotel befindet sich der hoteleigene Parkplatz. Zur Zeit unseres Aufenthaltes waren in erster Linie junge Leute und einige wenige Familien anzutreffen. Zusätzlich zum Doppelzimmer hatten wir Frühstück gebucht.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Den Zustand unseres Zimmers würde ich im Allgemeinen als gut beschreiben. Zur Ausstattung gehörten TV, WLAN-Anschluss, Safe, Kühlschrank mit Minibar und ein Wasserkocher. Des Weiteren gab es reichlich Platz in den Schränken und genug Möbel für 2 Personen. Beim Bett handelte es sich um zwei Einzelbetten, die zusammengeschoben waren. Das Bad war recht groß und hatte sowohl eine Badewanne als auch eine Duschekabine, sowie zwei Waschbecken und einen Föhn. Die Toilette befand sich separat vom Bad in einem anderen Raum. Im gesamten Hotel herrscht Rauchverbot. An unserem Zimmer gab es nichts über Lärm- oder Geruchsbelästigung zu beanstanden.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war sehr freundlich und hat uns bei Fragen oder Problemen gerne weitergeholfen. Neben der Landessprache Holländisch wurde auch Deutsch und Englisch gesprochen. Das Zimmer wurde sehr gut gereinigt und wir hatten keinerlei Grund zu Beanstandungen. Im Hotel steht ein Shuttle-Bus zur Verfügung um zu Freizeitmöglichkeiten zu gelangen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Abgesehen vom Frühstück haben wir nicht im Hotel gegessen. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, allerdings hätten wir uns etwas mehr Auswahl bei den Wurst- und Käsesorten erhofft. Des Weiteren fiel uns auf, dass es im Speisesaal relativ kühl war.
Das Personal war sehr bemüht für Nachschub zu sorgen, wenn der Inhalt auf den Platten des Buffets zur Neige ging.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel befindet sich in Amstelveen, einem Vorort von Amsterdam. Neben dem Hotel gibt es ein Bushaltestelle, die nächste S-Bahn-Station ist in ca. 10 Minuten Fußweg zu erreichen. Mit dem Bus benötigten wir etwa eine Stunde, um vom Hotel zum Amsterdamer Hauptbahnhof zu gelangen. In der Nähe vom Grand Hotel Amstelveen befinden sich in erster Linie Firmengebäude und ein vereinzeltes Restaurant - im Hotel selbst ist im Erdgeschoss eine gemütliche Bar. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe leider nicht, dazu sollte man am besten in das Stadtzentrum von Amstelveen fahren. Das Hotel stellt einen Shuttleservice zu Freizeitmöglichkeiten zur Verfügung (Bowlingbahn, Tennisplätze, ...) von dem wir aber keinen Gebrauch gemacht hatten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Hotel selbst verfügt über keine Freizeitmöglichkeiten. Es gibt einen WLAN-Anschluss auf den Zimmern.
Gesamteindruck
„
Für Ausflüge nach Amsterdam mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist dieses Hotel eine gute Basis. Nur zu Fuß wird man dort allerdings nicht weit kommen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht