„
Ich habe seit Jahren regelmäßig in Istanbul geschäftlich zu tun und war von keinem Hotel so enttäuscht wie vom Legacy Ottoman. Ich bekam ein kleines Zimmer im Inneren des Hotels mit Fenster zum Foyer. In diesem Zimmer war es so warm und schwül dass man keine 10 min drin verbringen konnte ohne durchgeschwitzt zu sein (bei einer Außentemperatur von 14°C) geschweige denn Schlafen. Das Öffnen der Fenster war zwecklos, eher störend, da im Inneren des Hotels kein Durchzug entstehen konnte und man den gesamten Geräuschepegel des Foyers zu hören bekam. Als ich in der Rezeption anrief um dies zu reklamieren hieß es nur es gäbe keine Klimaanlage in diesem Hotel und auch keine freien Zimmer in welches ich wechseln könne. Dies prüfte ich dann selbst im Internet und es stellte sich heraus, dass noch genügend Zimmer verfügbar waren. Abgesehen davon, dass ich den Aufenthalt in diesem Hotel vorzeitig beendet habe weil es 2 schlimme schlaflose Nächte waren, wurde ein dreckiges Handtuch, welches ich am morgen zum Wechseln auf den Boden geschmissen habe einfach wieder aufgehängt. Ich erkannte es am Zahnpastafleck! Es wurde nicht gereinigt sondern lediglich das Bett gemacht. Der TV hatte keine Fernbedienung, als ich ihn am Gerät einschaltete war mir auch klar warum: Er war defekt! Ich rief also an lies einen Haustechniker kommen der sich dann mit dem TV beschäftigte bis er endlich wieder funktionierte. Wahrscheinlich war es dem TV zu warm im Zimmer! Ich fand auf all meine Beschwerden kein Verständnis und keine Lösung. Ich werde nie wieder in diesem Hotel einchecken, das steht fest!