Legacy Ottoman

Istanbul, Istanbul (Provinz), Türkei (Karte anzeigen)
46% Empfehlungen
3.3
11 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Istanbul

Vorschaubild
Name Margret D.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum November 2014
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.2

Hotel

schlechter Service, unfreundl. Personal, Umbuchung eines nicht zumutbaren Zimmers( wegen nicht funktionierender Klimaanlage und keiner ausreichenden Lüftungsmöglichkeit, da das Fenster in die geschlossenen Hotelhalle zeigte) war viel zu teuer. Endabrechnung war am Vorabend von uns bezahlt, wovon die morgendliche Crew nicht unterrichtet war, uns auch nicht glaubte, da wir den Beleg leider verlegt hatten. Hatten aber per EC bezahlt, was nicht gefunden werden konnte. Dadurch unnötiger Streß für uns, wegenAbflugzeit.- Wellnessbereich öffnete erst um 9:00, Sport vor dem Frühstück war nicht möglich, da Frühstück nur bis 10:00. Frühstück mit immer kaltem Kaffee, zusätzlich zu zahlendem frischen O`Saft( ca 4, 50€), andere Säfte waren verdünnter Zucker Sirup, schlechter Abräum Service. Benutzte Tische wurden selten neu eingedeckt, man mußte sich selbst die Sachen zusammen suchen . Abräumen selbst oft bei noch halb vollen Tellern.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
3
3
2

Zimmer

Das gebuchte Zimmer( Atrium Zimmer) wie schon erwähnt unzumutbar, die Umbuchung zu teuer. Das neue Zimmer( de Luxe) zu laut. Das Badezimmer roch nach muffelig, Feuchtigkeit. trocknete schlecht ab. Nur 1 Fernsehprogramm in deutsch ( Pro 7) , schlechte Wahl.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
2

Service

s. oben. Zur Kompetenz: Fragen nach Fähren, Bahn, bestimmten Orten konnten nicht gegeben werden. Der Umgang mit der Reklamation des Zimmers, s. auch oben die angeführten Gründe war mangelhaft. Es schien das Personal überhaupt nicht zu interessieren warum wir wechseln wollten. Auf die Frage warum die Klimaanlagen nicht funktionierten( die Zimmer waren trotz der kühleren Jahreszeit völlig überwärmt und wie gesagt nicht zu belüften), hieß es lapidar die Anlage sei nur für die Wintermonate zum wärmen gedacht. Das in einer Stadt, in der im Sommer Temperaturen über 40 Grad sind. Wir hatten jedesmal , wenn wir an der Rezeption irgendetwas zu erledigen hatten, von anderen Gästen die gleichen Beschwerden mitbekommen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

Abendessen können wir nicht beurteilen, da daran nicht teilgenommen. Atmosphäre hat Mensa Character, Qualität war einigermaßen , Sauberkeit nicht ausreichen Tisch s o , Buffet selbst wurde zwischendurch kaum besäubert, wenn Speisen über Schüsselränder gefallen war.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
1
1

Lage & Umgebung

Die Lage recht zentral. Wichtige Punkte gut zu erreichen. Leider bei Lage des Zimmers zur Strasse zu viel Lärm morgens, trotz 4. Stockwerk.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
3
1

Sport & Unterhaltung

Morgens zu spät geöffnet, s. o . Pool viel zu klein, auch noch durch ein Gitter unterteilt was keinen Sinn machte . Räume da im Keller dunkel, auch zu wenig Beleuchtung, zu wenig belüftet, im ganzen Wellnessbereich sehr muffiger Geruch.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
1
1
1
2

Gesamteindruck

Insiderinformationen weder zum Hotel noch zur Umgebung lagen direkt aus, in der Lobby wurden in erster Linie Auflugspakete verkauft, wenig individual Informationen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter ULT

Transfer wurde nicht angeboten, wäre wünschenswert, Reiseleitung vor Ort für Tips und Beschwerden wäre ebenfalls wünschenswert.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
1
3
1

« zurück zur Bewertungsübersicht