Hotel Capannelle Appia Antica

Rom, Latium, Italien (Karte anzeigen)
100% Empfehlungen
4
9 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Für einen Städtetrip ok aber etwas außerhalb!

Vorschaubild
Name Familie aus Soest
Alter keine Angabe
Reisedatum Oktober 2010
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.2

Hotel

Die Hotelanlage macht einen geordneten Eindruck und man bemüht sich auch darum, dass alles geordnet und sauber bleibt. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und daher auch in Ordnung. Es sind nicht nur Tagungsgruppen dort vertreten, sondern auch einzelne Geschäftsmänner und häufig auch Familien. Also das Klientel scheint immer gut gemischt zu sein.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
3
4
3

Zimmer

Die Lage der Zimmer sind völlig ok und die Einrichtung ist auch auf jeden Fall in Ordnung, wenn man ohnehin den ganzen Tag unterwegs ist. Es gibt einen Bildschirm, ein Telefon und einen Safe auf dem Zimmer. Einen Föhn (für Damen gilt: bitte selbst einen mitnehmen!) Das Bad hat einen großen Spiegel, eine Dusche, WC und Bidet.Die Steckdosen sind minimal anders, wodurch nicht jeder Stecker unbedingt überall gut reinpasst. Die meisten Dosen sind allerdings schon so ausgeleiert, dass es irgendwie doch geht. Es gibt eine Klimaanlage auf dem Zimmer. Dies hat sich nach einigem Ausprobieren als gut herasgestellt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
3
3
4

Service

Das Personal versucht einem immer irgendwie weiterzuhelfen. Jeder bemüht sich um die englische Sprache. Man merkt allerdings generell schon, dass die Italiener lieber in ihrer eigenen Sprache sprechen. Es gibt wie oben schon beschrieben den Shuttle-Bus. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt. Der Umgang mit Beschwerden ist ebenfalls völlig ok. Da kann man mit leben.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
4
4

Gastronomie

Der Essensbereich beim Frühstück ist wirklich sehr groß. Das Hotel bietet ja einiges auch für Tagungsgruppen an, daher sind ausreichen Räumlichkeiten vorhanden. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Sollte mal etwas vergriffen sein, wird so gut wie immer nachgelegt, spätestens auf Anfrage. Der Aufschnitt beispielsweise ist sehr zu empfehlen. Der Schinken ist sehr lecker und auch qualitativ hochwertiger, als in einigen deutschen Hotels. Aber da kennen sich die Italiener ja auch aus ;) Es wird immer zügig abgeräumt, sodass am Tisch immer Ordnung ist. Falls man nur Frühstück gebucht hat, wird es mit dem Essen am restlichen Tag schwieriger. Dafür ist der Restaurantbereich, der nicht der gleiche ist, wie der beim Frühstück; sehr klein und man muss vorher schon reserviert haben, um dort einen Platz zu ergattern. Es sei denn, man isst sehr früh oder sehr spät. Jedes Gericht kostet ab 10,00 Euro oder mehr. Die Karte umfasst zu 90% italienische Sprache. Der Kaffee beim Frühstück kommt aus einem Automaten und ist für deutsche Verhältnisse eigentlich kaum genießbar - man kann ihn jedoch trinken, wenn man für sich die richtige Kombination mit heißer Milch entdeckt. Das gleiche gilt für den Kakao.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
3
3
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt etwas weiter außerhalb der Stadt und wäre zu Fuß nicht erreichbar. Man muss sich schon mit der Metro und den nicht so regelmäßig verkehrenden Buslinien anfreunden. Vor allem sollte man genau wissen, welche Busse man nehmen muss, denn Busfahrer sind oft nicht besonders hilfsbereit oder sprechen nur auf italienisch. Daher würde ein Bus-Plan vom Kiosk wahrscheinlich Sinn machen. In der Nähe gibt es 2 Supermärkte, die man ohne Probleme zu Fuß erreichen kann. Einer davon liegt etwa 5-7 Minuten vom Hotel entfernt. Dieser ist jedoch etwas gammelig und heruntergekommen; es müffelt auch ein wenig. Der andere Supermarkt ist dagegen sehr angenehm und gut sortiert. Dort lässt es sich angenehm einkaufen. Die Transferzeit zum Flughafen Fiumicino beträgt etwa 25-30 min und es empfiehlt sich, dass man sich von Hotel ein privates Taxi bestellen lässt, da dies mittlerweile genauso viel kostet, wie ein Metroticket und der Leonardoexpress! Es gibt sicherlich mehrere Möglichkeiten zu Aktivitäten in der Nähe, die jedoch im Herbst in Italien wohl kaum mehr geöffnet sind. Zum Strand fährt man hingegen insgesamt vom Hotel aus knapp 1 1/2 Std. mit der Metro und einer ähnlichen Bahn. Auch das lohnt sich im Herbst nicht mehr wirklich, da die Stränder dann "außer Betrieb" sind und somit auch nicht mehr sauber o.ä. Der Transfer zur U-Bahn geschieht mit der hoteleigenen Shuttlebus. Wenn man nicht rechtzeitig da ist, kann dieser jedoch schon voll sein und mann kann nicht mehr mitfahren und muss auf die nächste Tour warten. Es gibt jedoch ca. 100 m vom Hotel auch noch eine Bushaltestelle. Wenn man den richtigen Bus erwischt, kommt man auch über Umwege zur nächsten Metrostation (Arco di Travertino oder Cinecittá)
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
4
2
1

Sport & Unterhaltung

Am Zimmer-TV bekommt man 3 deutsche Programme. Für alles andere muss man zahlen und zwar 20 Euro am Tag. Das ist eine Menge und wir haben es nicht in Anspruch genommen! Also sollte man keine Hardware für Internet dabei haben, muss man für das Internet eben zahlen. Wie gesagt für TV und Internet etc. dann zusammen 20 Eur PRO TAG! Die Sachen in der Umgebung kamen für uns bei dem nicht mehr so sommerlichen Wetter um diese Zeit nicht mehr in Frage. Es sah alles sehr geschloss aus. Auch der Golfplatz und der Swimmingpool. Von Kinderbetreuung konnte ich wenig entdecken. Dies war für uns aber auch nicht maßgebend.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
2
1
3

Gesamteindruck

Man kann das Hotel für einen Städtetrip ganz gut buchen. Für einen Erholungsurlaub sollte man jedoch definitiv auf andere Hotels ausweichen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist daher ok. Man kann nicht meckern. Es ist soweit alles ganz ok.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht