Name |
Gast |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
Oktober 2008 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
(Mittlerweile) sehr gepflegte Anlage. Riesige + sehr saubere Zimmer. 4 Pools, davon einer beheizt und einer mit Rutschen. Viele Russen, aber zumeist als Familien und nicht "auffällig" (nicht mehr, als andere auch ...) Erstansprache bei Animation war aber deutsch ! Daneben Deutsche, Franzosen, halt bunt gemischt. Warum allerdings das Wort "Karibik" im Hotelnamen erscheint, hat sich mir noch immer nicht erschlossen ...
In den Restaurants war zwar alles all-inkl aber ausgewählte Angebote haben dann doch gekostet, Letztlich wusste man nie so genau, was ist umsonst und für was muss man bezahlen ... Aus der all-inkl-Pizzeria wurde nach einigen Tagen "einfach so" ein kostenpflichtiges a-la-carte Restaurant ...
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Riesengroß. Hatten Familienzimmer, das waren am Ende 2 getrennte, aber verbundene Zimmer, jeweils mit eigenem Bad und TV. Dazu mit großer Terrasse (Kinderzimmer kein Balkon, großes Fenster halb vergittert wegen der Kids halt). Bad sehr sauber, aber deutsche Qualität + Gründlichkeit bei den Fugen etc. wars halt nicht.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Einwandfrei, nichts auszusetzen. Man hat aus den Anfangschwierigkeiten gelernt. Alle super-freundlich. Eine Reklamation wegen "Eintritt für das Grillrestaurant" (5 x 5 Euro, wohl wegen besonderem Animationsprogramm, was uns am ersten Abend nicht bekannt war und man uns auch nicht gesagt hatte) wurde an der Rezeption erst abgewiesen (ohne Cheffe geht halt nix), vom Manager dann aber anstandlos anerkannt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
oh oh, na ja, ... Zum Einen wird hier eh nicht so heiss gegessen (ist schon warm genug), bis man dann das Buffet durch hat und mit Getränk wieder am Platz ist, war alles eher laukalt. Das Meiste zudem sehr fad, konnte mit Salz aber behoben werden. Dem Grunde gar nicht soo übel, abe der große Reisser wars dann auch ned. Bestecke waren schnell vergriffen und man musste selber suchen. Ab und zu waren auch Gläser weg etc.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Direkt am Strand. 45 km nach Hurghada, wer wie wir nur baden und Erholung will, kann die Woche problemlos im Hotel verbringen. Ausflüge werden überall hin angeboten (ausser Sinai - zu umständlich zum hinkommen)
Ich bewerte deswegen auch nur, was für uns wichtig war (also nicht das drumrum !)
Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | |
Sport & Unterhaltung
„
Das übliche, nix aussergewöhnliches. Wasserball, Volleyball, Dart, Gymnastik, alles was man so ohne grossen Aufwand anbieten kann. Eine Tischtennisplatte in einem sehr steril eingerichteten Zimmer. Showbühen als Amphittheater war klasse, tolles Kinderprogramm. Kinderbetreuung war ok. Wellness inkl. Fitness ebenfalls ok. Einige Läden gabs auch, aber selbst wenn man den Menschen auf 30-40 % runtergehandelt hatte, war es immer noch gut doppelt so teuer wie am Flughafen. 3 Rutschen - einwandfrei. Von den 4 Pools waren 3 schweinekalt, einer beheizt. Handtücher umsonst, gegen Karten, Strand einwandfrei.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Gute Frage. Hätte nichts dagegen nochmals zu kommen, aber wenn ich was vergleichbares finde, würde ich sicher etwas Neues ausprobieren wollen. Als Empfehlung aber allemal.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht