Name |
Harald M. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Februar 2011 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist noch in einem guten Zustand, die Garten und Poolanlage ist sehr weitläufig. Neben dem Hotel mit dem noch weitläufigen Strand werden aber weitere Hotels gebaut und dann ist es wie in Hurghada. Dadurch das das Hotel so abgelegen ist, haben die Geschäfte ziemlich hohe Preise. Die Massagen und andere Dienstleistungen entsprechen nicht dem, was man dafür bezahlt (absolut zu teuer). Behindertengerecht ist dieses Hotel auf keinen Fall, da es im gesamtem Hotel keine behindertengerechte Rampen(die Rampen sind z.T. steil und sehr glatt) noch Aufzüge gibt. Das Klima in diesem Hotel war genial, man konnte mit allen sehrgut auskommen. Das Hotel ist für Jung und Alt geeignet sofern man englisch kann.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind für ägyptische Verhältnisse okay , aber in Deutschland würde so ein Hotel nicht über 2,5 Sterne kommen. Wobei man sagen muss, dieses Hotel hat vieles, aber vieles ist nicht so qulitativ. Das Hotel ist hellhörig,die Sauberkeit geht so, die Verarbeitung ist nicht gut gemacht (Fugen,Wasseranschlüsse usw.) Wir hatten ein Zweibettzimmer und es war für ägyptische Verhältnisse okay.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Servie ist soweit in Ordnung, aber an der Rezeption spricht keiner deutsch. Mit Englisch kommt man weiter, aber das dort niemand deutsch spricht das ist für ein fünf Sterne Hotel schon ein Manko. Das Zimmer und die Betten waren sehrgut und mir hat vor allem gefallen, das wir rund um die Uhr warmes Wasser hatten beim duschen. Die Duschen sind für ägyptische Verhältnisse der Hammer (Tropenduschen). Reklamationen wurden aufgenommen , aber ob Sie Ihr Ziel finden sei dahin gestellt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Eine Woche reicht in diesem Hotel aus, da das Essen sich wiederholt und man trotz der vielfalt wieder froh ist, wenn man in Deutschland wieder vernünftig essen kann. Das Candle light Dinner ist zwar toll, aber das essen ist wegen der Sparsamkeit was für kleine Mahlzeiten. Der deutsche Themenabend hat mir am Dienstag am besten gefallen, da dort ein Italiener sehrgute Musik macht und wir es mit Applaus genossen haben.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt am Ende der Welt und drum rum ist nichts, man hat zwar die Möglichkeit nach Safaga und Hurghada zum Einkauf, aber maximal 3 Std. Das Meer und die Landschaft drum rum sind abgesehen vom Müll sehenswert. Links vom Hotel kann mann nur noch 200m laufen, da man vom Nachbarhotel sofort abgewiesen wird. Die Ägypter müssen noch viel lernen was Kundenorientiertes denken heißt. Die Transferzeit beträg ca. 1 Std.. Die Geschäfte im Hotel sind fast europäisch teuer , die Leute haben es nicht so unbedingt mit der Wahrheit. Eine Verkaufsfahrt ist dagegen nichts,da es oft sehr nervig ist. Die Unterhaltungsmöglichkeiten sind wie gesagt auf das Hotel begrenzt, aber sehr vielseitig.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Alles ist in diesem Hotel ist ausreichend vorhanden, egal was und wo man ist. Der Service von den Strandverkäufern kann man aus dem Weg gehen, den es gibt am Pool und auch am Strand sogenannte Ruhe- zonen(No Salesman /relaxing Areal). Diese Zonen sollte man vom ersten Tag aufsuchen, sonst hat man bis zu 25 Verkäufer in einer Stunde bei sich an der Liege. Wir haben nach dem zweiten Tag diese Zonen nur genommen, weil man dann wirklich mal abschalten konnte. Der Wellnessbereich ist für uns viel zu teuer gewesen, genauso wie der Frisör. Wenn man sich nicht durchsetzt und gut reden kann, dann bezahlt man mehr als zu viel. Jede Massage (ab 40 Euro aufwärts)und Anwendung ist in Deutschland besser und bestimmt nicht viel teurer und vor allem hat man geschultes Personal in Deutschland.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir waren jetzt zum vierten mal in Ägypten und es wird wohl das letzte mal sein, da mir das aufdringliche Verhalten der Ägypter einfach nicht gefällt. Das Hotel ist für nicht anspruchsvolle und Menschen die im leben stehen zu empfehlen, da man mit abstrichen hier und da leben kann. Wer der enlischen Sprache nicht mächtig ist, sollte versuchen ein anderes Hotel zu nehmen, da man sich weder bei der Rezeption , noch beim Arzt mit Problemen auseinandersetzen kann. Das Preisleistungsverhältniss war halt genial, da kann man auch mit dem einen oder anderen Problem leben.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht