Caribbean World Resort Soma Bay

Soma Bay, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
79% Empfehlungen
3.9
176 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Meine Hotelbewertung Caribbean World Resort Soma Bay

Vorschaubild
Name entchen
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Februar 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.8

Hotel

Nun, ich kenne den Service in Ägypten etwas freundlicher. Wobei die Damen und Herren von der Gästebetreuung zwar auch etwas muffig waren, aber doch immer sehr schnell weiter geholfen haben. Klar, die Ägypter sind sehr kinderlieb, da gibt es nichts zu meckern. Aber die Herren im Service, was doch ab und an etwas unfreundlich. Selbstverständlich nicht alle, wenn sie Trinkgeld gewittert haben, doch schon sehr überzogen freundlich. Die Herren am "Eierstand", egal im großen Restaurant oder beim Italiener - eher unfreundlich. Vielleicht weil sie einen auch nicht verstanden haben. Englisch ging auch sehr schwer. Das Essen war teilweise ganz gut, manchmal auch unterirdisch schlecht. Aber doch Abwechslungsreich. Der Generalmanager war immer zu sehen und kümmerte sich persönlich, was mich schon beeindruckte - aber seine Leute sind einfach zu unfreundlich und unmotiviert. Was mich etwas störte, war, dass das Geschirr, besonders die Tassen ziemlich abgeschlagen waren. Klar, das Haus ist ziemlich in die Jahre gekommen, aber darauf kam es uns nicht an. Es war sauber und wir wurden satt! Der Spa-Bereich passte so gar nicht zum Hotel und war sehr schön Aber die Anwendungen waren leider 08/15, schnell schnell, wie in einer gut organisierten Fabrik. Und die Herren, die das Angebot verkauften äußerst penetrant. Reiten auf Pferd, wie auch Kamel - ein Hammer. Der Besitzer war das ungewöhnlich großzügig - auch was die Zeiten anging! Hat mich sehr beeindruckt. Die Tiere sind auch sehr gepflegt. Meine Tochter hat es geliebt am Strand entlang zu reiten! Der Stand natürlich ein Hammer, leicht abfallender Sandstrand. Wir zogen zum Schluss unsere Badeschuhe nicht mehr an. Was nervte, dass morgens um 6 Uhr schon viele Liegen mit Handtüchern belegt waren. Also standen wir noch früher auf - blöd, aber man passt sich halt an. Fazit, ein schönes Hotel, das sich bemüht, aber im Service, was die Freundlichkeit angeht noch massive Mängel hat.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
4
3
3

Zimmer

Passt schon, kein Kracher, einfach etwas abgewohnt. Aber für einen Urlaub OK!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
3

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
5
5

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
3
5

Lage & Umgebung

Ausserhalb, ca 45 Minten in die Stadt. Man hat seine Ruhe! Leider fahren keine Taxis, sodass man auf den Hotelshuttel (12 Euro pro Person) angewiesen ist. Es gibt dort nichts, ausser noch zwei weitere Hotels, das war's.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
1
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Qualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
5
1

Gesamteindruck

Ganz ehrlich, ich war schon in viel schlimmeren Hotels in Ägypten. Es ist Ok, man kann es sich dort schön machen. Der Strand ist traumhaft und das Wasser kristallklar. Wenn man das sucht - perfekt. Das Essen ist genießbar und vielfältig - jeder findet dort etwas um satt zu werden! Ob ich nochmal hingehe? Nur wenn es ein absolutes Schnäppchen ist, dann ja. Aber zum regulären Preis wohl eher nicht.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter 5VF

Bei Fragen war der Reisveranstalter für uns nicht zu erreichen, weil wir über Ab in den Urlaub gebucht hatten und auch hier, war das Nachfragen per Mail äusserst kompliziert und unzureichend!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtUmgang mit Reklamationen
5
4
1

« zurück zur Bewertungsübersicht