„
Für mich persönlich leider etwas zu aufdringlich. In einem Urlaub möchte ich mich auch erholen und greife zwar gern auf Hilfe zurück, falls erforderlich, aber man kann gefühlt nicht einen Schritt machen, ohne wieder vom Personal angequatscht zu werden.
„
Zunächst das Positive: Wir waren zwecks reinem Badeurlaub in Ägypten und haben dieses Hotel gewählt, da es unmittelbar an einem feinen Sandstrand und nur 5 Minuten mit dem Speedboot von einem der traumhaften Korallenriffe liegt. (Speedboote fahren mehrmals am Tag für kleines Geld zum Schnorcheln oder Tauchen hin). Das Hotel selbst ist sauber und die Gästebetreuung (auch in Problemsituationen) wirklich vorbildlich. Ebenfalls sehr positiv zu erwähnen ist, dass es am Strand einen Ruhebereich gibt. Für "all inklusive" bekommt man tatsächlich auch so ziemlich alles inklusive, sogar eine Minibar-Füllung und einige Essen in den Hoteleigenen Restaurants. Man läuft wirklich eine Minute vom Zimmer zum sehr sauberen Strand, der auch zur Hauptsaison nicht überfüllt war. Als reiner Badeurlaub also wirklich absolut zu empfehlen.
Die negativen Punkte: Da Soma Bay gut 45 Minuten von Hurghada entfernt ist, gibt es außerhalb des Hotels absolut nichts. Keine Geschäfte, Cafés, Restaurants, einfach nichts. Das Taxi nach Hurghada ist recht teuer. Allerdings bietet das Hotel einen Shuttleservice für kleines Geld an. Am schlimmsten war allerdings die Essensauswahl, die einfach überhaupt keine Abwechslung bot und auch geschmacklich nichts zu bieten hat. Auch Getränke und die "Cocktails" in den Bars und Strandbars gab es zwar inklusive, aber in 0,1 Pappbechern. Sehr nervig war ebenfalls das Servicepersonal, dass einem leider nur wenige ruhige Minuten am Tag gönnt, da man ununterbrochen angesprochen wird, auch im eigentlichen "Ruhebereich" am Strand. (Aber das ist ja allgemein Ägypten-typisch). Wer also für kleines Geld einfach nur einen Badeurlaub mit traumhaftem Riff vor der Tür sucht, ist es sehr empfehlenswert.