The Belvedere Boutique Hotel

Vasilikos, Zakynthos, Griechenland (Karte anzeigen)
56% Empfehlungen
3.4
18 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Tolle Lage, aber Vorsicht beim Essen.

Vorschaubild
Name .
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum November 2018
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.4

Hotel

Das Hotel ist wunderbar gelegen, wenn man es eher ruhig haben möchte. Wir waren 2 Wochen als Pärchen dort und hatten insgesamt einen sehr schönen Urlaub. Wir würden beim nächsten Mal aber ein anderes Hotel auswählen. Insgesamt mangelt es dort an Sauberkeit und das Hotel müsste an einigen Stellen renoviert werden.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
2
3
3
4

Zimmer

Positiv hervorzuheben sind der große Balkon, die gut funktionierende Klimaanlage auf dem Zimmer und die hübsche Einrichtung, die aber an vielen Stellen renovierungsbedürftig ist (undichte Badewanne, unbefestigtes Waschbecken, etc.) sowie der verhältnismäßig gute Wlan-Empfang. Der Fernseher empfängt zwei deutsche Sender. Außerdem ist es im Hotel insgesamt sehr ruhig, wir wurden nie durch andere Gäste gestört. Die Reinigungskräfte waren sehr nett, jedoch waren wir mit der Sauberkeit unseres Zimmers nicht wirklich zufrieden: Die Bettwäsche wird alle 3 Tage gewechselt, die Handtücher sogar täglich, Müll und Flaschen werden mitgenommen und schmutziges Geschirr wird gespült. Allerdings wird unter den Tischen und Stühlen und neben dem Bett nicht gewischt, auch der Badezimmerboden und die einzelnen Oberflächen (besonders die Küchenzeile) waren nach dem Putzen nicht so sauber, wie man es von einem 4-Sterne-Hotel erwartet. Wir haben jeden Morgen unsere Schuhe, Stühle und andere störende Gegenstände weggeräumt, damit die Reinigungskräfte es einfacher haben, aber in den Ecken wurde grundsätzlich nicht gewischt, unter den Tischen und neben dem Bett wurden der Schmutz und sogar kleine Müllreste einfach liegen gelassen. Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir einem Lappen und Reiniger zu kaufen und das Zimmer selbst zu putzen. Die Klobürste war so alt und verschmutzt, dass sie nicht mehr zu benutzen war. Es hat uns auch gestört, dass die Reinigungsdamen so unregelmäßig kamen: Wir haben immer versucht, unsere Ausflüge auf die Zeiten zu legen, wo geputzt wird, um niemanden unnötig zu behindern, aber da war zwischen 9. 00 Uhr und 15. 00 Uhr jede Zeit möglich, was unseren Tagesablauf oftmals durcheinander gebracht hat, besonders wenn wir mittags selbst kochen wollten und dann bis nachmittags darauf warten mussten.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
5
5
2

Service

Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und professionell.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Wir hatten Frühstück im Hotel gebucht und waren mit der Auswahl am Buffet auf den ersten Blick zufrieden, bis wir beide etwa gleichzeitig einen schweren Magen-Darm-Infekt bekamen, welcher sich bis zum Ende des Urlaubs immer wieder bemerkbar machte und auch 2 Wochen später in Deutschland noch nicht verschwunden ist. So etwas haben wir noch nirgendwo erlebt. Wir können natürlich nicht ganz sicher sagen, ob dieser vom Frühstücksbuffet verursacht wurde, aber wir gehen davon aus, weil wir das Leitungswasser von Anfang an gemieden haben und in unserer zweiten Woche nur noch im Hotel gefrühstückt sowie tagsüber selbst gekocht haben, um kein Risiko einzugehen. Eigentlich ist dies auch nicht verwunderlich, weil im Speiseraum des Hotels hohe Temperaturen sind, das Buffet nicht gekühlt wird und die Lebensmittel dort wahrscheinlich oftmals über Stunden liegen. Die Butter war warm, das Obst oft matschig. Die Getränkeautomaten dort haben wir von Anfang an nicht angerührt, weil wir davon ausgingen, dass die Getränke auf Leitungswasser-Basis sind. Die Tische werden nach dem Essen oft nur grob abgewischt, Krümel und Flecken bleiben für die nächsten Gäste zurück. Die kleine Küchenzeile auf dem Zimmer ist sehr rudimentär gehalten – es gibt einen Topf, eine Pfanne und im Grunde nur eine Herdplatte. Kochen ist dort eine echte Herausforderung und eigentlich kaum möglich. Bei unserem Aufenthalt haben wir an Besteck 2 Esslöffel, 2 Brotmesser und einen Teelöffel vorgefunden, außerdem einen Dosenöffner und einen Korkenzieher. Gabeln und scharfe Küchenmesser waren nicht vorhanden!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
1
1

Lage & Umgebung

Man kann mehrere ganz unterschiedliche Strände zu Fuß erreichen (ca. 15 Minuten) und vom Hotel aus das Meer sehen. Wenn man längere Zeit in Vassilikos verbringt, lohnt sich ein Quad oder ein anderes Mietfahrzeug, um die gesamte Insel zu erkunden, die ganz unterschiedlichen Strände zu besuchen und bei einem Supermarkt günstig einzukaufen. Das Hotelpersonal hat dafür gesorgt, dass wir innerhalb einer Dreiviertelstunde ein Fahrzeug vor dem Hotel stehen hatten und sich später auch um die Rückgabe gekümmert. Die Busse fahren wohl regelmäßig in die Städte, aber niemand weiß ganz genau, wann sie kommen. Fußläufig Lebensmittel, Hygieneartikel usw. einzukaufen ist möglich, aber sehr teuer - wenn man ein Fahrzeug hat, lohnt sich für regelmäßige Einkäufe die längere Fahrt zu einem anderen Supermarkt. Es gibt viele Restaurants und Tavernen in der Umgebung, die eher teurer sind als erwartet, aber das Essen und der Service dort waren ausnahmslos gut.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
3
5
3
5

Sport & Unterhaltung

Der Fitnessraum im Hotel ist renovierungsbedürftig und wir waren froh, dass wir so etwas ohnehin nicht in Anspruch nehmen. Der Pool hat uns ganz gut gefallen und machte einen neuen und gepflegten Eindruck. Oft waren schon nach dem Frühstück so gut wie alle Liegen belegt oder mit Handtüchern "reserviert", aber das hat uns nicht weiter gestört, weil wir ohnehin lieber an den Strand gegangen sind. Für Urlauber, die viel Zeit am Pool liegen, wahrscheinlich störend, aber ein Standardproblem im Urlaub. Insgesamt ist es am Pool sehr ruhig, man wird nicht durch laute Gäste oder sonstiges belästigt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
5
4
3
2

Gesamteindruck

Insgesamt würden wir sagen, dass Vassilikos immer eine Reise wert ist, aber dieses Hotel würden wir - trotz des wirklich netten Personals - nicht noch einmal besuchen. Eigentlich sehr schade, denn die Anlage macht von außen einen tollen Eindruck und die Zimmer sind wirklich schön aufgeteilt und gestaltet. Das Essen und die mangelnde Hygiene lassen zu wünschen übrig und entsprechen keinem 4-Sterne-Hotel - auch nicht für griechische Verhältnisse.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter ULT

Mit dem Veranstalter hat alles super geklappt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
5

« zurück zur Bewertungsübersicht