Name |
Katharina1985 |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2012 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist eine relativ große Anlage, das eigentlich aus zwei Hotelanlagen besteht.
Außerdem waren viele Familien im Hotel, die meisten von ihnen empfanden das Hotel als familienfreudlich.
Für Kinder wurde einiges geboten.
Das Hotel ist großzügig angelegt und das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Wir haben das Hotel mit Ultra All Inklusive gebucht.
Es gab allerdings nur nationale Getränke, wobei diese von der besseren Sorte waren (als wir vor zwei Jahren in einem anderen Hotel waren, hat alles nach Methanol geschmeckt).
Das Essen war am Buffet ok, in den Restaurants sehr gut.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Sauber und zweckmäßig eingerichtet.
Nicht besonders groß, aber mit genügend Platz.
Achtung: Wenn Sie ein Nichtraucher Zimmer haben wollen, müssen Sie das beim check in sagen.
Für uns war das Zimmer vollkommen in Ordnung.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Mit Englisch kann man sich mit allen verständigen.
Das Zimmer wurde täglich gereinigt und aufgeräumt.
Die Herren an der Rezeption waren immer hilfsbereit, wenn man etwas benötigt oder man eine Frage hat.
Das Hotel kann mit allen Annehmlichkeiten aufwarten.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Die vier Themenrestaurants waren sehr gut.
Die Speisekarten waren eher klein gehalten, wodurch die Gerichte schnell und heiß auf dem Tisch standen.
Am Buffet gab es erheblichen Verbesserungsbedarf.
Meistens waren die Speisen kalt, was einen eigentlich nur beim Eis gefreut hat.
Das Personal war sehr bemüht einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir haben erst am letzten Abend Trinkgeld gegeben.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Wenn man 20 Minuten vom Flughafen entfernt wohnt hat man Fluglärm, ganz klar.
Offensichtlich ist das aber nicht jedem bewusst und einige Leute haben sehr geschimpft.
Wir empfanden das als nicht schlimm.
Wenigstens konnte man sehen, ob vielleicht der eine oder andere Deutsche bald eincheckt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Zur Animation kann ich nur sagen: Sie ist echt super und hat uns den Urlaub wirklich versüßt!
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
Ich würde das Hotel weiter empfehlen, jedoch nicht ohne ein paar Worte dazu zu sagen.
Man darf sich von den 5 Sternen nicht verleiten lassen, dass man deutsche 5* erhält.
Man bekommt viel , aber nicht alles.
Darauf können Sie zählen:
- Gepäckservice
- freundliches Personal
- saubere Zimmer
- Viel Platz
- Immer eine Liege am Pool (wenn keine da ist, das Personal ansprechen, die holen noch welche)
- rote Flagge: KEIN Verkäufer darf Sie dann ansprechen (sehr angenehm)
- sehr nette Animateure
- sehr bemühtes Personal
Nicht zu viel erwarten sollten Sie von Essen.
Wie bereits erwähnt ist es meistens eher kalt als warm.
Für jeden Ägyptenurlaub gilt:
Bitte vergessen Sie nicht etwas gegen Magenprobleme und Durchfall in die Reiseapotheke zu legen.
Das Leitungswasser ist kein Trinkwasser!
Beim Essen immer darauf achten, ob es wirklich gar ist!
Kein blutigen Fleisch essen und Vorsicht beim Fisch!
Zahlen Sie außerhalb der Hotels immer mit ägyptischen Pfund, sonst zahlt man schnell statt 2 Euro fünf!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht