SENTIDO Mamlouk Palace Resort

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
4.2
130 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gutes Mittelklasse Hotel

Vorschaubild
Name Britta T.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum April 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.3

Hotel

Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude, in welchem sich eine riesige orientalisch gestaltete Empfangshalle mit Rezeption, Barbereich, Diskothek, einigen kleinen Geschäften, Außenterrasse und Hauptrestaurant befindet. Des weiteren gibt es mehrere Gebäudekomplexe mit den Gästezimmern, die sich links und rechts vom Hauptgebäude 3-geschossig (ohne Aufzug) entlang der im Zentrum liegenden, riesigen Poollandschaft gruppieren. Alle Zimmer haben einen Balkon/Terrasse mit Blickrichtung zu den Pools. Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt gemeinsam mit der Nachbaranlage. In der Anlage gibt es zwei Poolbars sowie zwei Strandbars mit Snackmöglichkeiten. Mit Ausnahme von Eiscreme waren alle Leistungen inklusive. Die Arena für die Abendshows befindet sich in der Nachbaranlage, ist aber in wenigen Gehminuten gut zu erreichen. Die Anlage ist in recht gutem Zustand. Die Zimmer waren ausreichend groß und praktikabel eingerichtet. Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens und damit in der Einflugschneise, jedoch haben wir die Flugzeuge nicht als störend empfunden. Die Mehrzahl der Gäste (ca. 70 Prozent) kam aus Russland. Ansonsten waren einige Belgier und Franzosen und vereinzelt Österreicher und Deutsche dort. Nachdem ich sehr viel Unangenehmes über das Verhalten russischer Gäste in All-Inclusive-Anlagen gehört hatte, kann ich sagen, dass dies hier nicht zutraf. Die ganz überwiegende Anzahl der Gäste hat sich angenehm unauffällig verhalten. Die Altersstruktur der Gäste war sehr gemischt. Es waren auch viele Familien mit Kindern im Hotel.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
3
3

Zimmer

Die Zimmer waren ausreichend groß und praktikabel eingerichtet. Sie verfügten über eine Klimaanlage und SAT-TV mit mehreren deutschen Sendern.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
4
4

Service

Der Service im Hotel war weitestgehend gut und freundlich. Das Personal spricht zum größten Teil russisch und etwas englisch. Trinkgelder werden sehr gerne gesehen, aber im Hotel nicht so penetrant eingefordert wie außerhalb der Anlage. Deutschkenntnisse sind nur bei wenigen vorhanden. Schwierigkeiten gab es lediglich mit dem Personal an der Rezeption. Eingehende Faxe wurden nicht weitergeleitet, waren oft auf Stunden verschwunden und wurden erst nach mehrfachem Nachfragen wieder aufgefunden und ausgehändigt. Außerdem hat man an der Rezeption versucht, uns zu betrügen. Wir hatten von der Rezeption ein einseitiges Fax nach Deutschland geschickt und hierfür beim ersten Mal auch eine Quittung über einen geringfügigen Eurobetrag erhalten. Beim zweiten Versenden eines Faxes wollte dann ein Angestellter nach Versenden ? 18,-- für eine Seite. Als wir um Aushändigung einer Quittung baten, wollte er uns nicht mehr verstehen und plötzlich ging der Preis herunter auf ? 12,--. Als wir ihn dann aufforderten , den Manager zu holen und klar war, dass wir die Sache nicht auf sich beruhen lassen würden, sank der Preis auf ? 4,-- . So etwas hinterlässt einen fahlen Geschmack. Im übrigen haben wir nach der ersten Nacht das Zimmer gewechselt, weil das erste Zimmer direkt neben der Wäscherei lag. An der Rezeption hatte man uns gesagt, wir sollten unsere Koffer und das Handgepäck transportbereit im Zimmer bereit stellen, man würde das Gepäck dann im Laufe des Tages auf das neue Zimmer bringen. Als wir am späten Nachmittag vom Strand kamen, stand unser gesamtes Gepäck draußen vor dem neuen Zimmer. Wir können von großem Glück sprechen, dass sich niemand für das Gepäck interessiert hat, denn alle Wertgegenstände (Kamera, Schmuck, Pässe, etc.) waren in dem Gepäck.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
2
2

Gastronomie

Es gibt ein Hauptrestaurant in der Anlage, welches aus zwei riesigen Hallen mit Kantinenflair und einem deutlich kleineren, überdachten Terrassenbereich besteht. Die Tische im Außenbereich waren sehr beliebt und ständig belegt. Wenn man etwas Wartezeit in Kauf genommen hat, konnte man fast immer einen Tisch draußen bekommen. Getränke wurden gebracht, ansonsten war es ein Buffettrestaurant. Die Masse der angebotenen Speisen war groß, jedoch fand ich das Essen geschmacklich allenfalls durchschnittlich. Im Hauptrestaurant wurden alle Mahlzeiten serviert. Zusätzlich konnte man in der Zeit von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr auch im Strand- und in einem der Poolrestaurants verschiedene Snacks (z.B. Pizza, Sandwiches, Burger, Pommes Frites, Gebäck) bekommen. Wer spät am Abend noch Hunger hatte, der konnte auf ein ab ca. 22 Uhr eingeschränktes Buffett im Hauptrestaurant zurückgreifen, dass bis mindestens 1 Uhr nachts angerichtet war. Es gab ein eigenes Buffett für Kinder.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt nicht weit vom Flughafen entfernt (Transfer ca. 15-20 Minuten) außerhalb des Stadtkerns von Hurghada an einer großen vierspurigen Ausfahrtstraße, die man in der Anlage aber nicht wahrnimmt. Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt und ist links und rechts von vielen weiteren Hotelanlagen umgeben. Die Anlagen werden alle von Sicherheitsposten bewacht und nur Gäste haben zutritt. Gegenüber der Anlage befindet sich ein neu erbautes "Geschäftszentrum". Dort kann man neben einigen Apotheken die üblichen Souvenirgeschäfte, etliche Juweliere, Parfum- und Wasserpfeifengeschäfte sowie Gewürzgeschäfte finden. Im übrigen gibt es weit und breit nichts. Man ist an diesem Ort auf die Anlage beschränkt. Etwas störend ist, dass sämtliche Hotelanlagen auch im Strandbereich eingezäunt sind, so dass Strandspaziergänge nicht möglich sind. Überall stehen Sicherheitsposten, die das Betreten der anderen Anlagen verhindern.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
3
2
5

Sport & Unterhaltung

Am Pool waren die Liegen oft schon morgens um 8 Uhr mit Handtüchern reserviert. Für die ersten zwei Reihen am Strand galt das Gleiche, im übrigen Strandbereich haben wir aber auch um 10.00 Uhr oft noch einen Sonnenschirm und Liegen bekommen. Nervig war die sehr laute Animation/Musik am Pool und am Strand. Dem konnte man kaum entgehen, lediglich in der Mittagszeit war Ruhe. Die Abendunterhaltung (Shows) fand im Nachbarhotel statt. Im Vergleich zu anderen mir bekannten Hotels waren diese Shows sehr einfach und kaum zu ertragen. Oft waren es dieselben drei bis fünf Animateure, die in unterschiedlichen Kostümen die gesamte Abendunterhaltung gestalten mussten. Wir sind nur selten dort gewesen und immer vor Schluss gegangen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
2
4
2
2

Gesamteindruck

Wer im Früjahr Badeurlaub mit Schönwettergarantie machen möchte, ist in Ägypten sicher gut aufgehoben. Man sollte sich allerdings bewusst machen, dass Hurghada nicht zu den Urlaubszielen zählt, die zum Bummeln außerhalb der Anlage einladen. Hier gilt: man benötigt ein sehr gutes Hotel, weil man sich dort fast die gesamte Zeit aufhalten wird.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht