Name |
Herbert M. |
Alter |
66 - 70 Jahre |
Reisedatum |
April 2008 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist schön dargestellt, angenehme Halle, orientalischer Stil ohne zu protzen. Die Anlage (ca. 800 Betten)
ist angenehm gegliedert (in der Fasade wiederum schön gegliederte Blocks mit drei Etagen zu je 8 Zimmern. Die
Zimmer - alle mit Balkon - sind schön gross mit riesigem Bad und einzeln klimatisierbar. Innerhalb der Anlage ist eine prächtige Poollandschaft. Zusätzlich zum Hauptrestaurant gibt es kleinere Restauranrs, man kann den
ganzen Tag essen und trinken, wenn man kann! Die Qualität des Gebotenen verleitet dazu.
Das Essen ist sehr gut, reichlich und abwechslungsreich. Leider gibt es immer wieder Leute, die mit dem Essen urassen und sich auf die Teller ein Vielfaches von dem schaufeln, das sie essen.
Es waren reletiv viel Russen als Gäste, die uns überhaupt nich störten. Angeblich wurden sie erst zu später
Nachtstunde in der Disco laut, aber da schliefen wir schon und hörten nichts.
Einziges leichtes Manko ist die Zahl der Liegeplätze/Sonnenschirme am Sandstrandrand. Da muss man halt schauen wie man zeitig früh zu einem Platz kommt. Aber - das Ufer kann halt nicht gedehnt werden.
Die Hotelmitarbeiter von der Rezeption über Kellner bis zum Strandbetreuer waren ausserordentlich freundlich,
höflich, hilfsbereit und humorvoll, ohne die Grenzen des guten Geschmackes zu überschreiten.
Sauberkeit wurde gross geschrieben, die Wege waren alle rollstuhlgerecht. Das Alter der Gäste war gemischt,
vom Baby bis zu alten Damen und Herren.
Wir können das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Falls wir wieder ans Rote Meer fahren, werden
wir sicher dort Unterkunft nehmen
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer haben alle Balkon, sind sehr schön gross mit riesigem Bad, Vorraum und gnügend Kleiderraum.
Sie sind einzeln klimatisierbar. Genügend Badetücher, die auf Wunsch (Energiesparen) gewechselt werden.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
s.o.Von der Rezeption über die Kellner bis zu den Strandhelfern waren alle Mitarbeit äusserst freundlich,
höflich und humorvoll, obwohl sie eine ganze Sison hinter sich haben.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Neants neben dem Hauptrestaurant git es etwa 5 kleinere Restaurants mit unterschiedlichen Öffnungs-
zeiten, so dass man den ganzen Tag köstliche Speisen essen könnte.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Hotel liegt direkt an eigenem Sandstrand. Einkaufmöglichkeit ist schräg vis á vis, allerdings muss man eine
vierspurige, derzeit (noch) nicht stark befahrene Strasse queren.
Zum Flughafen ca. 20 min. Taxi, 5 - 10 Euro
Ausflüge: Fahrten in die Arab. Wüste, Fahrten mit Glasboot, .......
Restaurants, Bars bei Hotel, in Nachbarhotels (ca. 10 Gehminuten)
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Strandqualität war in Ordnung, der Sandstrand etwsa zu klein für den Andrang. Allerdings kann man ihn einfach nicht grösser machen. Diverse Wassersportarten wurden angeboten.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir haben das Hotel nur für eine Glasbootfahrt verlassen. Alles fanden wir ausreichend im Hotel selbst, so
dass sich unsere Neugierde für die Umgebung nach anstrengenden vorangegangenen 2 Wochen
(Kairo und Nilfahrt) in Grenzen hielt.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht